PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Jetzt gibt es zwei gut-okay Wolverine Games.

Die PC Version war übrigens deutlich besser als die Konsolenversion. Heute liegt es nur gleich auf mit Marvels Wolverine, nur mit dem Unterschied dass die Gamestar damals "nur" 74% gegeben hat, da waren die also noch keine "Fans" (anders kann ich mir die Wertungen beider Spiele von denen auch nicht erklären). :coolface:

Auch finde ich es interessant, wie nur die GS meint, die Story und Zwischensequenzen wären super mega geil :pokethink: :coolface:

Übrigens kann man in PS5 Wolverine nur sterben, wenn man sich wirklich doof anstellt, eigentlich ist der sonst so ziemlich unsterblich. Aber sowas wurde ja nur von einigen vor einiger Zeit schlecht geredet und soll ja jetzt ganz geil sein.

Ja, wegen hatern wie diesen hier:
GIc2t71.jpeg

ob die zu Laufey einen Reviewcode bekommen werden? :blushed:
Ein weiterer Tiefpunkt für Sonys zerrüttete First Party Studios. Ich bezweifle allerdings, dass es der letzte sein wird

Nach dem gestrigen Tag ist, glaube ich, etwas Demut angesagt. :hmmm:

Was sagst du eigentlich dazu, dass Sony sich nicht mehr Kojima leisten kann oder möchte, während XBOX nun die nötigen Mittel für ihn bereitstellt?

Ich verstehe den Schritt von Sony ehrlich gesagt vollkommen. So sehr ich Kojima Games auch liebe, für Sony ist das finanzielle Risiko schlicht unrentabel geworden. Death Stranding 2 lief verhältnismäßig schwach, aber Kojima will für seine Hollywood Casts trotzdem Budgets jenseits der 200 Millionen Dollar sehen. Und das Hauptproblem ist doch seine Attitüde, er fordert 200+ Millionen, will die IP Rechte komplett selbst behalten und die Spiele am Ende auch noch auf Konkurrenzplattformen portieren, womit Sony effektiv nichts gewinnt. Das Ganze wird noch absurder, wenn man sieht, wer den Death Stranding Film produziert. Das macht nämlich nicht mal Sony Pictures, sondern A24. Kojima verhält sich in der Hinsicht wie eine Partnerin, die den Luxus einer Ehefrau verlangt, aber zeitgleich das Recht einfordert, mit anderen auszugehen.

Physint existiert aktuell nur auf Kojimas Whiteboard und kommt frühestens in sechs bis sieben Jahren auf den Markt. Bis dieses Spiel erscheint, existiert die Xbox Sparte nicht einmal mehr als Randnotiz. Microsoft übernimmt hier schlicht die Altlasten und das finanzielle Verbrennungsrisiko, das Sony völlig zu Recht abgesägt hat. Eine tote Konsole mit einem Phantom Projekt in sieben Jahren retten zu wollen, ist keine Strategie, sondern pure Verzweiflung.

Wolverine wird in Sachen Verkaufszahlen Gears of War überrollen und 3 Sätze vorher schreibst du "habe es storniert". Wenn es sogar PSFanboys, ja, die sogenannten Edelgamer schon stornieren, wie will es dann Gears of War überrollen? Dass von vorne rein schon interessanter und besser aussah als Wolverine.

Du verwechselst da gewaltig was. Ein Edelgamer achtet auf Metacritic, Reviews und kompromisslose Qualität, der breite Mainstream tut das nicht. Die 90% der Gelegenheitszocker hängen weder in Gaming Foren noch auf Twitter ab, um Wertungen zu studieren. Die sehen Wolverine im Regal oder Store und kaufen es blind. Eine Stornierung der elitärsten 5% ändert absolut nichts daran, dass eine weltweit gigantische Marke wie Wolverine ein Nischen Franchise wie Gears of War bei den Verkaufszahlen mühelos überrollen wird.

Wo wir gerade bei finanziellen Risiken sind.

Warum sind Bungie und Haven noch nicht geschlossen?
Warum ist Horizon Hunter Was weiß ich noch nicht gecancelt?
Warum ist Herman "the Trainwreck" Hulst noch nicht gefeuert?

Fragen über Fragen.

Ich verstehe den Schritt von Sony ehrlich gesagt vollkommen. So sehr ich Kojima Games auch liebe, für Sony ist das finanzielle Risiko schlicht unrentabel geworden. Death Stranding 2 lief verhältnismäßig schwach, aber Kojima will für seine Hollywood Casts trotzdem Budgets jenseits der 200 Millionen Dollar sehen. Und das Hauptproblem ist doch seine Attitüde, er fordert 200+ Millionen, will die IP Rechte komplett selbst behalten und die Spiele am Ende auch noch auf Konkurrenzplattformen portieren, womit Sony effektiv nichts gewinnt. Das Ganze wird noch absurder, wenn man sieht, wer den Death Stranding Film produziert. Das macht nämlich nicht mal Sony Pictures, sondern A24. Kojima verhält sich in der Hinsicht wie eine Partnerin, die den Luxus einer Ehefrau verlangt, aber zeitgleich das Recht einfordert, mit anderen auszugehen.

Physint existiert aktuell nur auf Kojimas Whiteboard und kommt frühestens in sechs bis sieben Jahren auf den Markt. Bis dieses Spiel erscheint, existiert die Xbox Sparte nicht einmal mehr als Randnotiz. Microsoft übernimmt hier schlicht die Altlasten und das finanzielle Verbrennungsrisiko, das Sony völlig zu Recht abgesägt hat. Eine tote Konsole mit einem Phantom Projekt in sieben Jahren retten zu wollen, ist keine Strategie, sondern pure Verzweiflung.

Du verwechselst da gewaltig was. Ein Edelgamer achtet auf Metacritic, Reviews und kompromisslose Qualität, der breite Mainstream tut das nicht. Die 90% der Gelegenheitszocker hängen weder in Gaming Foren noch auf Twitter ab, um Wertungen zu studieren. Die sehen Wolverine im Regal oder Store und kaufen es blind. Eine Stornierung der elitärsten 5% ändert absolut nichts daran, dass eine weltweit gigantische Marke wie Wolverine ein Nischen Franchise wie Gears of War bei den Verkaufszahlen mühelos überrollen wird.
Was soll die blöde Katze?

Wo wir gerade bei finanziellen Risiken sind.

Warum sind Bungie und Haven noch nicht geschlossen?
Warum ist Horizon Hunter Was weiß ich noch nicht gecancelt?
Warum ist Herman "the Trainwreck" Hulst noch nicht gefeuert?

Fragen über Fragen.
Ich finde das sind sehr gute Fragen.

Ich frage mich auch wann Xbox endlich alle seine Games exklusiv macht. Dann gibt’s ganz bittere Tränen wenn die sogenannten Edelgamer ausschließlich auf ihrem mediocre Zeug hocken bleiben. Ich persönlich freu mich jetzt schon auf die intergalactic und Laufey Reviews. Ein Meer der Tränen wird das.

Es ist ja verständlich das aufgrund des enormen Erfolges der Marke Playstation hier bei einigen einiges im Argen liegt, man angestauten Frust loswerden will etc pp.
Aber Leute, man muss deswegen doch nicht sein Innerstes nach außen stülpen☝️
Bitte trotzdem weitermachen ,für psychologisch interessierte ein Sammelbecken für Daten :coolface:

Also Hulst gehört definitiv im hohen Bogen rausgeworfen.

Warum? Die PlayStation 5 läuft doch erfolgreich.

- Concord
- Marathon
- Schließungen diverser Studios ua Bluepoint
- Disk-Aus
- Horizon Gathering is coming
- Projekt Espresso aka Fairgames steigt empor
- Mehr Controller als exklusive
- Man hält weiter an der GaaS-Initiative fest, da man Geld generieren kann
- PHYSINT netterweise abgegeben
- Man entwickelt nur noch für Casuals, Fans sind bedeutungslos
- und Fans stehen weiterhin stark dahinter, beweisen Rückgrat und kaufen Spiele, wenn se im Sale der Sales sind.

Das ist kein physisches Spiel sondern genau so eine digitale Scheiß wie ein Code in ner Box. Kann euch jederzeit wieder genommen werden. :lol:
Die XBOX-Version ist vollständig auf der Disc.

Puh, also mit solchen Wertungen habe ich beim besten Willen nicht gerechnet. Was Insomniac da abgeliefert hat, ist eine absolute Enttäuschung. Und diese Furzgas Spur als Wegweiser? Was für ein hanebüchener Einfall, was haben sich diese Idioten dabei gedacht? Wie genau dasselbe Insomniac, das uns Meisterwerke wie Spider-Man 1 & 2, Miles Morales und Rift Apart beschert hat, jetzt so eine Gurke abliefert, ist mir ein absolutes Rätsel. Da muss in der Entwicklung gewaltig was schiefgelaufen sein. Ich hoffe inständig, dass sie für Spider-Man 3 wieder volle 100% geben. Von mir aus auch mit knallhartem Crunch, von nichts kommt schließlich nichts. Meine Vorbestellung ist storniert. Ich bin Edelgamer und kein Ramschler, games unter 80% sind schlicht unter meiner Würde. Zum Glück zeigt Sony Santa Monica im Februar mit Laufey wieder, wie echte Spitzenklasse aussieht.

Aber Glaubt bloß nicht, dass der grüne und rote Fanboy Haufen jetzt was zu feiern hat. Trotz des Dämpfers wird Wolverine ein Gears of War bei den Verkaufszahlen überrollen. Auch bei Nintendo sieht es keineswegs rosig aus, das Zelda Remake sieht aus wie ein visuell minderwertiger, liebloser KI Unfall, während die desaströsen Switch 2 Zahlen in Japan den schleichenden Niedergang bereits besiegeln. :banderas:
Du, mach Dir nichts draus. Besser wird es bestimmt mit Physi… Oh… :puppy:

:coolface:

Stimmt nicht. Sony sieht die Fans halt eher in den Fortnite-, CoD und Co.-Spielern. :vv:
Fans? Die sehen darin eher eine Kuhherde an der Melkbatterie. :coolface:

Sony scheint sicher aber langfristig wirklich nur noch auf diese Leute zu fokussieren.
Nein, Sherlock, ist nicht wahr…? :coolface:

Spaß beiseite: Ja. Unsereins ist nicht mehr die Kernzielgruppe.

Zurück
Top Bottom