PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Das "jeder Charakter sieht scheiße aus" ist nur ein Punkt von vielen und außer das bisschen Blut bietet es nichts (ok, wer auf austauschbare Krallen und ner Kostümshow steht noch das).
Es sieht spielerisch wie die alten 60-70% Lizenzspiele aus, wird aber mit sicherheit ne hohe Wertung bkommen, weil Sony.

Auch der Geruchssinn, das verstecken, das Kampfsystem... das wirkt alles so uninspiriert.
Spider-Man war wegen der OW und dem schwingen gut, diesen Bonus hat Wolverine nicht. Das wird ein kurzes lineares Spiel, nach einem durchgespielten Wochenende wird es verschwinden, weshalb ich mich fragen muss: warum Wolverine?

Das wird keine Offenbarung wie es damals ein Batman war, obwol man eigentlich ganz leicht was ähnliches machen könnte.

Wir können uns gerne auf dem lvl der Sachlichkeit unterhalten.

Ich kann ja nachvollziehen das man eine klassiche Schlauch Lvl Struktur kritisiert weil einem das persönlich gefällt. Ich hingegen bin extrem dankbar dafür und für mich ist das einer der riesen Pluspunkte das man ENDLICH!!! wieder ein klasisches, straight forward Actionspiel bekommt wie sie früher öfter gab. Keine Experimente, keine OW, keine uninspirierten filler side quests. Was du kritisierst seh ich also als absolute Stärke. Bin auch bischen irritiert weil du ja sagst es gäbe ja nix neues und sei so unispiriert aber selbst Geruchssin und Stealth ansprichst. Naja.
Und bei welcher Figur würde ein solches straight forward Spiel besser passen als bei Wolverine. Der eben kein Dark Detective wie Bat-Man ist oder NY Wahrzeichen und freundliche Wandkrabler aus der Neibourhood Spidy. Da bieten sich OW Geraffel und viele Gimmicks an.
Bei Wolverine will ich eine tragisch gute Story als Drama und viewl SNIKT!

Aber wen Leute es dann kritisieren das es denen nicht gefällt weil eben oldshool und nicht OW kann ich das verstehen. Mit den Souls Spielen kann ja auch nicht jeder was anfangen wegen Old Shool.

Und der Look? Also ich hab die Trailer auch gesehen und deswegen kommentiere ich den shice der hier gepostet wird nicht weiter weil War Bullshots. Nimmt sich jede Seite nix.

Das aber nicht jedem das Art Design gefällt kann ich auch nachvollziehen. Wie immer bei Comic Superhelden hat man ja 2 Wege die man gehen kann vom Look her. Man orientiert sich an den bekannten Filmvorlagen oder an den Comics. Hier hat man sich ganz klar an den Filmen orientiert und den Comic Aspekt hart runtergefahren. Wie man dazu steht liegt ja meist an dem eigenen ästhetischen Empfinden und Geschmack. Ich bin jetzt auch kein Fan vom Look finde ihn aber durchaus in Ordnung und alles andere als shice. Wen man halt diesen Film Weg geht und animierte Personen hat, hat man gegebenenfalls einen mehr oder weniger starken uncany Valley Effekt. Aber wen es dann hier immer wieder schnell in die sexualisierte Schiene geht und man nur die Frauen nach "Fickbarkeit" bewertet sagt das halt viel über die Kritiker aus ... facepalm halt.

gabs jemals einen steam hack?
vielleicht kann @CrsRoKk mal näheres sagen. aber vielleicht hat er einfach das selbe passwort von woanders genutzt und das hat sich jemand zunutze gemacht
Nope, ich verwende nicht ein und dasselbe Passwort. Ist auch schon etwas länger her, und damals gab es in dem Umfang wie heute noch nicht die ganzen Sicherheitsfesture, die mittlerweile Standard sind.

Dass mein erster Account auf Steam gehackt wurde, ist zudem kein Argument für das PSN. Das ergibt keinerlei Sinn.

Steam. Das macht die Situation bei Sony jetzt inwieweit besser? Hast Du Dir die Berichte rund um den Hack des Accounts von Colin Moriarty mal angeschaut, wie das vonstatten ging? Ist Dir bewusst, dass Dein Passwort, Passkey und sonstige “Sicherheitsfeature” im PSN für Nüsse sind?

PS: Dynamic Pricing hatte ich vergessen, danke @Darkb1te.
Du argumentierst mit Eventualitäten.
Höhepunkt war, dass du von dem User schon mal vorab das PS6 Lineup verlangt hast...

Und dass du Colin Moriaty ansprichst passt auch bestens.
Sein Name ist publik, Geburtstag hat er ebenso öffentlich genannt und zusammen mit PSN Einkäufen samt Kaufdatum, die er auf seinem Twitter Account öffentlich zur Schau gestellt hat, war das eine Einladung fürs Social Engineering. Kein Steam, kein Xbox, kein Nintendo können sowas verhindern. Sicherheit sollte natürlich klar an erster Stelle stehen, aber für die Sorgenlosigkeit bzw. Dummheit einzelner User, kann kein Plattformbetreiber etwas.

Ich musste lügen, ob ich damals 2FA eingerichtet hatte, geschweige denn, ob das damals schon angeboten wurde. Genau daran erinnern kann ich mich nicht mehr, da es schon Ewigkeiten her ist. Müsste so 2010 rum gewesen sein. Angaben jedoch ohne Gewähr.

Naja, das merkt man ja spätestens wenn sich ein neues Gerät versucht zu verbinden.
Das musste an nachträglich einrichten, so war dein Account quasi schutzlos, wenn jemand Zugriff auf deine Mail oder sonstige Daten hatte und eher kein wunder.
Hättest du Steam Guard wäre es ein problem, das ist nur knackbar, wenn der Mensch nen Fehler macht.

@ChoosenOne alleine weil du mit Warbullshots anfängst, hast du dich direkt disqualifiziert.
Bleibt die Frage offen, warum sie in bisher keinem Spiel die RL Modelle gut hinbekommen haben. Bei SM1 konnte man es ja noch auf die Tech schieben...aktuell sieht das eher nach unfähigkeit aus.

Du argumentierst mit Eventualitäten.
Welche “Eventualitäten” meinst Du im Detail?

Höhepunkt war, dass du von dem User schon mal vorab das PS6 Lineup verlangt hast...
Zitat bitte. Denn das habe ich in der Form nicht auf dem Schirm.

Und dass du Colin Moriaty ansprichst passt auch bestens.
Sein Name ist publik, Geburtstag hat er ebenso öffentlich genannt und zusammen mit PSN Einkäufen samt Kaufdatum, die er auf seinem Twitter Account öffentlich zur Schau gestellt hat, war das eine Einladung fürs Social Engineering. Kein Steam, kein Xbox, kein Nintendo können sowas verhindern. Sicherheit sollte natürlich klar an erster Stelle stehen, aber für die Sorgenlosigkeit bzw. Dummheit einzelner User, kann kein Plattformbetreiber etwas.
Du solltest Dir die Folge (Timestamps sind hingelegt) rund um die Situation einfach mal anhören, dann wird Dir eventuell die Tragweite bewusst.

Naja, das merkt man ja spätestens wenn sich ein neues Gerät versucht zu verbinden.
Das musste an nachträglich einrichten, so war dein Account quasi schutzlos, wenn jemand Zugriff auf deine Mail oder sonstige Daten hatte und eher kein wunder.
Hättest du Steam Guard wäre es ein problem, das ist nur knackbar, wenn der Mensch nen Fehler macht.
Wie gesagt, ich weiß ich es tatsächlich nicht mehr, gehe aber stark davon aus, dass es damals nicht eingerichtet war oder entweder noch nicht angeboten wurde.

Playstation lässt Kojima fallen. PHYSINT erscheint nicht mehr unter Playstation.

Aber es ist noch nicht vorbei für PHYSINT, denn ASHA ist nun Kojimas beste Freundin.

Wie sagt ihr immer? Es wird ihnen alles genommen? xD Absolute wilde News.

images
Wahnsinn, jetzt wird Sony von MS gerekted, als reicht ihnen der fortwährende Einlauf unter jedem ihrer Videos oder Posts der Community als Antwort auf ihr Disc-aus nicht bereits :blushed:

Die Helldivers 2 Macher sind weg, House Marque Director gründet ein neues unabhängiges Studio, Shift Up beendet die Exklusiv Partnerschaft mit Sony, Square Enix bringt FF7 Teil III nicht mehr Sony zeitexklusiv wie die Vorgänger, Kingdom Hearts 4 erscheint auch zeitgleich überall, Capcom macht dasselbe :blushed:

ich habe auch sehr viel an nintendo zu kritisieren. aber die sind noch lange nicht so unten durch wie sony, nicht einmal annähernd

Naja Nintendo schickt Duskbloods zum sterben, dann hätten sie es auch gleich canceln können. Kommt auf das gleiche wie bei Kojima hinaus. Generell ist Nintendo seit Anfang der Gen viel schwächer unterwegs als davor.

Zurück
Top Bottom