PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
7ca420b5-4189-4790-881f-0ac140826727.jpg

Tippe auf ne realistische niedrige 70 mit Sony Bonus dann 82

PSler werdens dann natürlich großartig finden :rofl3:
und sony hater werden es vor lauter abscheu kaufen und direkt platinieren

Ich denke ich sollte mir bald noch eine PS5 Pro und ein Disc Laufwerk bestellen das natürlich verpackt bleibt und in 10 Jahren ein Vermögen wert ist. Was meint ihr? :D
Ich würde meinen ich hoffe du kannst das Laufwerk dann noch aktivieren. Das war ja ein weiterere Geniestreich von Sony. Laufwerk unbrauchbar ohne initiale Verbindung lol :coolface:

Wir reden von 10 Jahren. Aber so langsam beim heutigen Sony. Werden die nächsten 10 Jahre mehr als spannend

Ich würde meinen ich hoffe du kannst das Laufwerk dann noch aktivieren. Das war ja ein weiterere Geniestreich von Sony. Laufwerk unbrauchbar ohne initiale Verbindung lol :coolface:

Wir reden von 10 Jahren. Aber so langsam beim heutigen Sony. Werden die nächsten 10 Jahre mehr als spannend
Sony hasst halt seine Fans ….. haben sich gegenseitig verdient :goodwork:

Was für eine Direct. Sony wurde in sämtlichen Belangen vorgeführt, geknechtet und vollständig zerstört.

Nachdem Nintendo Gestern mit The Legend of Zelda Ocarina of Time, dem Game of the Year 2026 exklusiv für Nintendo Switch 2 die Konkurrenz komplett fertig gemacht hat, kam heute mit der Nintendo Direct der entgültige Gnadenstoß.
Mit Monster Hunter Wilds erscheint nicht nicht nur die ultimative Version des neuesten Monster Jäger-Spiels, auch The Witcher 3 Remastered wurde einmal mehr gezeigt und stellt somit die einzige ultimative Version des Hexers da.
Auch wurden neue Details zur Erweiterung des zweiten Platz des GotY Pokopia enthüllt. Schlag auf Schlag folgte ein Trailer nachdem anderen. Final Fantasy VII, das gefühlt exklusive Professor Layton und die geheimnisvolle Welt des Dampfes, Persona 4 Revival und Persona 6, Yu-Gi-Oh! Tag Force GX, Pikmin 4 Switch 2 Edition, Kingdom Come Deliverance II Royal Edition, Tomb Raider Legacy of Atlantis... .
Mit Xenoblade Chronicles 3 Switch 2 Edition, erhalten Switch 2-Besitzer nun die komplette Sammlung der besten JRPG-Reihe der Welt. Resident Evil ist nun vollständig auf der Switch 2 Zuhause, inklusive DLCs und bedeutet die komplette Abkehr Capcom's von Sony.
Switch Sports Resort läd nach Wuhu-Island ein und lässt alte Wii-Abende wieder aufleben.
Doch die Krönung kam dann mit Metroid Ravenous und Kirby &The World Beyond.
Zelda war ja eigentlich schon genug. Doch diese beiden Titel hätten auch ohne die Reise nach Hyrule schon dafür gesorgt, dass jeder GTA 6 bereits vergessen hat.

Nintendo dominiert nach Belieben. Sie haben die State of Play von Sony verschlungen, durchgekaut und wieder ausgespuckt. Diese Direct war einfach nicht mehr mehr normal. Unfassbar diese Marktdominanz!
Sony muss sich jetzt ganz schön dumm vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, natürlich. Sony liegt jetzt also "vollständig zerstört" am Boden, weil Nontendo eine Direct mit gefühlt 40 Remakes, Remasters und "Editions" abgehalten hat. Die PS5-Verkaufszahlen zittern sicher schon vor Angst.

Gestern gab's Ocarina of Time als "Game of the Year 2026". Ein 27 Jahre altes Spiel, neu poliert, wird also jetzt zum "Gnadenstoß" für die Konkurrenz hochstilisiert. Innovation auf höchstem Niveau.

Und heute? Noch mehr davon: Monster Hunter Wilds, aber "ultimativer". The Witcher 3, schon zum dritten Mal neu verkauft, aber jetzt "einzig wahre ultimative Version". Persona 4 UND Persona 6, weil warum nicht gleich zwei alte Kamellen gleichzeitig aufwärmen. Resident Evil kommt "vollständig" nach Hause zu Nontendo als hätte Capcom nicht einfach nur gemerkt, dass Ports auf zwei Plattformen mehr Geld bringen als auf einer.

Aber die eigentliche Krönung: Zwei neue Spiele (Metroid, Kirby), die angeblich so gewaltig sind, dass die Welt jetzt GTA 6 vergisst. GTA 6. Das meistgehypte Spiel der Geschichte. Vergessen. Wegen Kirby.

Fazit: Nontendo hat eine Ansammlung von Re-Releases, Ports und zwei neuen Spielen präsentiert und es wird behauptet, das sei die "vollständige Zerstörung" eines Konzerns, der mit der PS5 weiterhin Millionen Konsolen verkauft.

Marktdominanz durch Nostalgie-Recycling.
Nontendo :kruemel:

Zurück
Top Bottom