Nintendo Nintendo Direct (Nintendo Direct, 09.09.2026, 16 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Den ganze Capcom Schund könnten die mal echt weg lassen. Genauso wie irgendwas von Level 5 zu zeigen, was ewig verschoben wird.
Wenn man keine neuen First Party Titel außer Sports Resort zu bieten hat, sollte man einfach keine Direct bringen. Das hätte man auch als Partner Direct bringen können und es hätte fast keinen Unterschied gemacht und wenigstens hätte man keine großen Erwartungen gehabt.
Heul etwas leiser und verdirb die Stimming der sich freuenden Gamer nicht! Du kannst ja nachweislich keiner sein bei dem bullshit, den du hier wieder ablässt! :keks:

Den ganze Capcom Schund könnten die mal echt weg lassen. Genauso wie irgendwas von Level 5 zu zeigen, was ewig verschoben wird.
Wenn man keine neuen First Party Titel außer Sports Resort zu bieten hat, sollte man einfach keine Direct bringen. Das hätte man auch als Partner Direct bringen können und es hätte fast keinen Unterschied gemacht und wenigstens hätte man keine großen Erwartungen gehabt.

Naja. Man hatte immerhin Kirby und Metroid als komplett neue Ankündigungen. Sooo mies wars ja jetzt auch nicht

und wenigstens hätte man keine großen Erwartungen gehabt.
Die Erwartungen hattest du offensichtlich :kruemel:

Wie so häufig; nach all dem Gerede vorher, was kommen könnte, ist es nur ein Bruchteil, was dann auch eintritt. Aber bei den Daten, die mir jetzt schon haben, mache ich mir eher Sorgen um eine General Direct im Februar :coolface: Kirby wird gut werden, auch wenn man bei der Gestaltung der Welt in den Anfangsmomenten an Mario denken konnte.

Solide Direct, mehr als 2 Neuankündigungen seitens Nintendo hab ich nicht erwartet und bin zufrieden. Auf irgendwelche leaks gebe ich mir nicht viel.
Neues 2D Metroid und 3D Kirby auf das ich mich freuen kann, nächste Woche bin ich mal mit Fire Emblem ganz gut beschäftigt. ^^
Endlich neue Infos zum neuen Laytongame und hab Bock drauf, leider aber keine Ankündigung zu Ace Attorney 7.

Ansonsten gut gefüllt mit sehr guten Titeln welche es zwar schon auf anderen Plattformen gibt, aber nice für Leute die nur die Switch haben.

Ist für mich eine 7/10 Direct.

3D Mario mimimi....man da kommen zahlreiche andere Games. Man kann es nicht mehr hören....:rolleyes:
Wenn ihr nur Mario wollt, dann heult halt....:lol2:

Wegen Metroid werd ich wohl die S2 meiner Sis leihen müssen, alles andere leider obsolet.

Nichtsdestotrotz waren da auch schon wieder einige Merkwürdigkeiten dabei:

- Hyrule Warriors 2 S2 Edition wird heute angekündigt - anstatt gestern
- Pikmin 4 S2 Edition wohl scheinbar ernsthaft OHNE Maussteuerungs-Update. Auch grafisch jetzt kaum verbessert. Unfassbar schade bei dem späten Release
- Überhaupts gar nichts zu The Duskbloods
- Was ist eigentlich mit Diablo 4? Soll das nicht angeblich Ende der Woche erscheinen? Wieso zeigt man so einen großen Titel denn nicht?

Sprichts dagegen, dass es im Herbst 2027 erscheint, sofern Nintendo seiner Ankündigungslinie (die sie seit geraumer Zeit verfolgen) treu bleiben.
Wenn es wie bei Odyssey wird, kündigen sie es im Frühjahr nächstes Jahr an und releasen es wieder Richtung Oktober/November. Passt schon.

Metroid sieht übrigens jetzt schon für mich nach einem Must Have aus und wäre nicht das Gerede um das Super Metroid Remake gewesen, wäre ich jetzt auch vollstens zufrieden, anstatt das unnötig im Kopf zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz waren da auch schon wieder einige Merkwürdigkeiten dabei:

- Hyrule Warriors 2 S2 Edition wird heute angekündigt - anstatt gestern
- Pikmin 4 S2 Edition wohl scheinbar ernsthaft OHNE Maussteuerungs-Update. Auch grafisch jetzt kaum verbessert. Unfassbar schade bei dem späten Release
- Überhaupts gar nichts zu The Duskbloods
- Was ist eigentlich mit Diablo 4? Soll das nicht angeblich Ende der Woche erscheinen? Wieso zeigt man so einen großen Titel denn nicht?

Soll nächste Woche erscheinen und damit wohl am Freitag so wie der leak es gesagt hat angekündigt.

Hätte auch erwartet das es in der Direct angekündigt wird weil mir die paar Tage vor Release so kurz vorkamen. Aber der Leak hat immer von Blizzcon geredet

Wenn es wie bei Odyssey wird, kündigen sie es im Frühjahr nächstes Jahr an und releasen es wieder Richtung Oktober/November. Passt schon.

Ja gut, dann wäre aber die Frage, wann Pokemon WiWa erscheinen soll und wann man dazu endlich mal wieder was sieht? Sie werden nämlich kaum Pokemon und 3D Mario beide innerhalb weniger Wochen bringen ;)

Zurück
Top Bottom