Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dann spielst du das eine nach dem anderen? Wo Problem? :kruemel:
Wird natürlich dann parallel gespielt.

Problem ist, dass ich bei xeno mit der 2. Jahreshälfte gerechnet hab. In beiden fällen hatte ich meine sonntagsstreams aber dafür eingeplant.
Da muss ich dann gucken, wie ich das sinnvoll anders einteile...

Hab eh ne Switch 2. Kaufe mir doch keine Neue wegen des Designs, was zugegeben nett ist, aber technisch eben nix mehr bietet. Hatte sie wenigstens einen oled-screen…

Moin ihr Lieben,

nach drei Monaten Abwesenheit wollte ich mich hier mal kurz wieder blicken lassen und uns allen heute eine schöne September Main Direct wünschen! Ich hoffe auf viele Überraschungen und natürlich darauf, dass das neue 3D-Mario endlich angekündigt wird (aber mehr noch hoffe ich auf Resi 2-4). Freue mich richtig auf die Direct. Ist einfach immer wieder ein Erlebnis. :hammertime:

Ich selbst war viel mit Reallife beschäftigt, habe nach 4 Jahren Arbeitslosigkeit und Krankheit einen sinnstiftenden Job gefunden, den ich im Oktober hoffentlich anfange, und die letzten Monate ansonsten mit dem verbracht, weshalb wir alle hier sind: Zocken. Vor allem Lies of P hat es mir angetan. Mein erstes Soulslike, und ich liebe es einfach. Kann nicht aufhören. Freue mich auch schon auf Elden Ring.

Ich werde die nächsten Wochen hoffentlich wieder öfter reinschauen. Allein schon wegen OoT. Die Direct gestern hat mich überzeugt und sehr zufrieden zurückgelassen. Genau so habe ich mir das Remake vorgestellt, und ich kann den November kaum erwarten. Oder wie jemand unter dem YT Trailer treffenderweise kommentiert hat: „This is my GTA 6.“ :D

Screenshot-2026-09-09-090914.png

Bis demnächst und uns allen nachher viel Spaß beim Schauen, Maulen und Staunen! :)

@Mods: Ich wusste nicht so recht, wohin mit dem Post. Passt hier wahrscheinlich am besten rein.

Wird natürlich dann parallel gespielt.

Problem ist, dass ich bei xeno mit der 2. Jahreshälfte gerechnet hab. In beiden fällen hatte ich meine sonntagsstreams aber dafür eingeplant.
Da muss ich dann gucken, wie ich das sinnvoll anders einteile...
Warum spielt man 2 große RPGs parallel....? :ugly:

@CloudTraveler: VKZ von FFVII werden überbewertet. Xenoblade zieht bei den Switchern mehr.

Letztendlich glaube ich nicht an den Releaseplan dicht an FFVII....

Naja. Gerade bei Switch 1 und Switch 2 kam es doch ständig vor, dass diverse RPGs fast zeitgleich erschienen sind. Würde mich also kaum wundern, wenn das jetzt auch hier weiterhin passiert

Warum spielt man 2 große RPGs parallel....? :ugly:
Höh? Wenn sie zeitnah zueinander rauskommen? xD
Und es sind für mich absolute must haves.
Man will ja auch mitreden können, spoiler möglichst vermeiden (was eh schon schwierig ist, da ich aufgrund vom streaming deutlich länger dran hänge, als normale spieler).

Und zu guter letzt ja... man will natürlich auch zeitnah den hype eines spiels zum release nöglichst mitnehmen, damit man mehr zuschauer erreicht :coolface:

Zurück
Top Bottom