Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Rhytm Heaven habe ich bspw. vorgestern gespielt. Habe nun nicht großartig darauf geachtet weil mir bisher ohnehin nichts aufgefallen ist aber ja...bisher noch nix bemerkt.Das ist offenbar eine Blase, in der du zu sein scheinst. Ist ja völlig in Ordnung, aber daraus ein generelles Problem machen, wo die meisten äußerst zufrieden mit dem Display sind, ist schon wie so oft ein kurioses Phänomen. Vor allem empfiehlt Nintendo bei Rythm Heaven, bei Problemen mit dem Fernseher es im Handheld-Modus zu spielen. Ja, scheint wirklich große Probleme zu haben bei einem derart latenzempfindlichen Spiel audiovisuell.
Ist jetzt auch nicht so, als wären Nintendos Anforderungen niedrig gewesen. Das Backlight-Panel hat wegen den hohen Ansprüchen fast fünf Jahre Entwicklungszeit benötigt. Das sagt aber natürlich erstmal nichts über das Panel selbst aus.
Es gibt die unterschiedlichsten Dinge, warum jemand eine Konsole nicht kauft. Ich würde annehmen, dass das erwähnte "Problem" ein sehr niedriges Problem ist. Da wird OLED für viele deutlich relevanter und sichtbarer sein.
Zum Batteriefach: Wird eine Switch 2 so wie du es vermutlich gemeint hast auch nicht haben. Die Vorstellung, Akkus wie damals am Handy zu tauschen ist und bleibt eine Wunschvorstellung, die nicht in Erfüllung gehen wird. Auch die Switch 2 wird man aufschrauben müssen. Der Akku wird halt vermutlich nur nicht geklebt sein und die Schrauben gewöhnliche Schrauben sein. Ein Fach, wo man schnell mal mit den Händen den Akku tauscht, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.
Das Display der Switch 1 ist in meinen Augen deutlich schlechter, was das Bild angeht. Auch das von der Lite. Da ist das Display der Switch 2 ein großes Upgrade.Also come on, das Display ist günstig und hat definitiv seine Probleme. Das ist nicht von der Hand zu weisen....N war hier zu geizig....ging bei der S1 schon besser....
wie schon gesagt - wenn auf YouTube selbst seriöse Analysten wie Digital foundry den Screen Delay adressiert haben, kann man nicht mehr von einer Bubble sprechen.Das ist offenbar eine Blase, in der du zu sein scheinst. Ist ja völlig in Ordnung, aber daraus ein generelles Problem machen, wo die meisten äußerst zufrieden mit dem Display sind, ist schon wie so oft ein kurioses Phänomen. Vor allem empfiehlt Nintendo bei Rythm Heaven, bei Problemen mit dem Fernseher es im Handheld-Modus zu spielen. Ja, scheint wirklich große Probleme zu haben bei einem derart latenzempfindlichen Spiel audiovisuell.
der Screen ist abseits der hohen Latenz auch ein hochwertiger LDC neuer Bauart, weshalb die Youtuber, die den Screen als generell minderwertig betitelten ebenso falsch liegen. clickbait halt in einer kaputten Zeit, die nur noch extreme Pole kennt ohne Graustufen. trotzdem ist die Verzögerung im Screen - auch wenn sie aus vernünftigen Gründen passiert - da und stört viele S2 Besitzer.Ist jetzt auch nicht so, als wären Nintendos Anforderungen niedrig gewesen. Das Backlight-Panel hat wegen den hohen Ansprüchen fast fünf Jahre Entwicklungszeit benötigt. Das sagt aber natürlich erstmal nichts über das Panel selbst aus.
Dass man wie bei Switch1 das ganze Gehäuse mit speziellen Mikroschraubenziehern aufschrauben und den Akku direkt neben der Hauptplatine rausfrimmeln muss mit entsprechend hoher Beschädigungsgefahr, ist unter Garantie eine noch absurdere Vorstellung, da Nintendo damit eine direkte Konfrontation mit der EU Richtlinie riskiert und bei einer Klage sehr wahrscheinlich unterliegen würde.Zum Batteriefach: Wird eine Switch 2 so wie du es vermutlich gemeint hast auch nicht haben. Die Vorstellung, Akkus wie damals am Handy zu tauschen ist und bleibt eine Wunschvorstellung, die nicht in Erfüllung gehen wird. Auch die Switch 2 wird man aufschrauben müssen. Der Akku wird halt vermutlich nur nicht geklebt sein und die Schrauben gewöhnliche Schrauben sein. Ein Fach, wo man schnell mal mit den Händen den Akku tauscht, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.
Das Steam Deck LCD hat nen schrecklichen Bildschirm. Die OLED Variante ist aber sehr gut. Hoffen wir mal das die Switch 2 OLED früher kommt als bei der Switch 1.Nein, für mich ist das in dem Punkt definitiv ein Rückschritt. Steam Deck hat das auch hinbekommen. Und ich komme von der S1 OLED....
September Fire Emblem, Oktober WII Sports Resort, November OoT, Dezember Xenoblade.
Warum sollten wir eine General Direct bekommen? Die Monate sind gut gefüllt. Von daher erwarte ich im besten Fall eine Partners Direct.
Abgesehen davon haben wir zu OoT ja auch noch gar nichts gesehen, selbst Switch Sports wird garantiert nochmal neue Trailer bekommen etcLOL.
Akkulaufzeit und das Blurring sind DIE 2 grossen Baustellen der Konsole und auch wenig die unzähligen Reaction YouTube Vids zum Ghosting sicherlich schon in Richtung überhysterischer Clickbait gingen, so ists bei vielen Games tatsächlich unschön und schmälert das Spielerlebnis.
mir fiel die Bewegungsunschärfe noch bevor ich davon gelesen hatte schon bei Mario Kart World auf im HH Mode, wo ich mir dachte: "Komisch, irgendwie ist das Bild unklar". Und auch ein Mario Wonders zock ich viel lieber weiter auf der alten OLED, weil' beim schnellen Scrolling auf der S2 verwischt.
Auch jedes grosse Game von Resi Requiem bis zum kommenden Witcher 3 Update würde klar davon profitieren, wenn Nintendo das Problem in einer Revision angeht. Die erste LCD Variante vom Steamdeck hatte solche Probleme ja schließlich auch nicht, was heisst, dass es definitiv besser geht.
Selbe bei der Battery, die bei rechenintensiven Spielen mit 2 1/2 Stunden sehr low ist und eine Powerbank fast zur Pflicht macht.
Wenn DIR das alles am Popo vorbeigeht - fein. Aber du sprichst damit garantiert nicht für die Allgemeinheit, die mir bei meiner Meinung garantiert mehrheitlich zustimmen wird. Weil dass die Laufzeit der Konsole nicht geil ist und der Screen mehr Latenz hat als das Smartphone, fällt auch Otto Normalverbraucher auf.
Am meisten juckt das die leute, die keine switch2 habenZum Glück bin ich dafür schon zu alt.![]()
Und nee. Pixellupe, fps, Latenz ist exklusiv für das Internet. Das juckt die wirkliche Welt nicht.
Nö, mich juckt das schon, weil es mal wieder ne klassische Geizaktion seitens N ist....Am meisten juckt das die leute, die keine switch2 haben![]()

völlige Neuankündigungen für 2026 brauche ich auch nicht noch mehr, das Jahr ist eh schon mehr als voll genug an Switch2 exklusiven Knallergames, absolute ZernichtungSeptember Directs sind meist vllt 1-2 Sachen fürs selbe Jahr wie OoT Termin
Ansonsten Vorschau auf 2027
Tja, ansichtssache.Nö, mich juckt das schon, weil es mal wieder ne klassische Geizaktion seitens N ist....![]()
Allein der exklusive 1st party output ist schon grandiosvöllige Neuankündigungen für 2026 brauche ich auch nicht noch mehr, das Jahr ist eh schon mehr als voll genug an Switch2 exklusiven Knallergames, absolute Zernichtung
"Grandios" - man kanns auch übertreiben. Die S2 ist seit 15 Monaten auf dem Markt und wir haben bislang einen einzigen 90er-Titel (DKB) von Nintendo bekommen. Da kann man unter "grandios" durchaus auch etwas anderes verstehen![]()