Alien: Romulus

ja, covenant ist der bessere film als romulus. was dummheiten angeht schenken sich die filme nichts.
Nun ja, bei Romulus hast du ein paar arme junge Menschen, die aus ihrer Tristesse ausbrechen wollen und verzweifelt Scheiße bauen. Dazu wollte Alvarez einfach mal wieder das Boot mit etwas Fanservice aus dem Dreck ziehen, was zumindest für mich, sehr gut funktioniert hat. Und ja, natürlich hat der Film Probleme.

Covenant möchte mir allerdings erzählen, dass Wissenschaftler, Soldaten und eine generelle Expedition zur Kolonialisierung einer neuen Welt mit knapp 2000 Kolonisten, auf einen fremden Planeten mit unbekannten Rassen landet und die dümmsten Entscheidungen trifft, die man treffen kann. Für mich ein sehr großer Unterschied. Den erzählerischen Schwachsinn über die Entstehung blende ich da noch großzügig aus. Da kommt für mich nur noch Rocky V ran, wo man mir erzählen möchte, das Rocky sein Vermögen und Status durch einen Steuerberater verliert und absolut keine Rücklagen etc. hat. Ähnliches Niveau. :coolface:

Bringt halt nicht viel, wenn das eigene absolut scheiße ist, da nehme ich lieber nen zahmen Aufguss, der aber zugegeben auch nicht wirklich gut war.

Bringt halt nicht viel, wenn das eigene absolut scheiße ist, da nehme ich lieber nen zahmen Aufguss, der aber zugegeben auch nicht wirklich gut war.

könntest du "das eigene das scheisse ist" benennen?

ja, es gibt natürlich völlig debile szenen und begebenheiten, wie in romulus auch, aber z.b. nur die spineburster szene allein finde ich besser als ganz romulus.

DAS ist fucking alien horror/hysterie.

Bei der Szene habe ich im Kino mit einem Kollegen so laut gelacht. :coolface: Visuell ist Covenant teils wunderschön gefilmt, tolle Bilder kann Scott einfach.

Romulus ist mein Fave neben Alien und Aliens. Teil 3 mag ich trotz seiner Probleme auch, war halt '92 der erste Alien, den ich im Kino schauen konnte und hat allein deshalb einen besonderen Status. Teil 4 war dann schon genau so beschissen wie der kommende Rest, da bin ich '97 auch laut lachend und kopfschüttelnd aus dem Kino.

Bei der Szene habe ich im Kino mit einem Kollegen so laut gelacht. :coolface: Visuell ist Covenant teils wunderschön gefilmt, tolle Bilder kann Scott einfach.

hm... verstehe nicht wie man die szene als alien/scifi horror fan nicht geil finden kann. ich finde sie sehr mitreissend, die ganze panik und hysterie kommt toll rüber.

der film ist im ganzen nicht gut, aber er bietet mir definitiv mehr einzelne szenen die ich geil finde als romulus.

1. alien/aliens

2. alien 3
3. alien 4
4. prometheus
5. covenant
6. romulus
7. earth

:pimp:

hm... verstehe nicht wie man die szene als alien/scifi horror fan nicht geil finden kann. ich finde sie sehr mitreissend, die ganze panik und hysterie kommt toll rüber.
Ich fand sie visuell top, wir mussten halt lachen, weil Scott natürlich nach einem Chestburster noch mit einem Spineburster um die Ecke kommen musste. Liebs. :coolface:

Spinebuster macht anatomisch keinen Sinn....:sorry:
Kommt drauf an... :coolface:

spinebuster-arn.gif

Zurück
Top Bottom