Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wo ist denn der geistreiche Beitrag von heute vormittag hin? :coolface:

Jedenfalls die Witcher 3 Remastered Switch 2 Version kann die Fachpresse bei Nintendo anspielen und CD Projekt wird diese Version am Freitag in einem Stream zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das offiziell ?
Würde es nämlich interessant finden.
Das habe ich aus ner Story, dir mir bei Insta vorgeschlagen wurde vom Creator Steamdad

Und CD Projekt hat selbst ne Programmliste online gestellt, was sie die Tage über zeigen werden.

Das habe ich aus ner Story, dir mir bei Insta vorgeschlagen wurde vom Creator Steamdad

Und CD Projekt hat selbst ne Programmliste online gestellt, was sie die Tage über zeigen werden.

Cool, hoffe dann gibt es nen Update für Switch 2.
Also CD Project Red traue ich zu dass man als Switch 1 Besitzer des spiel man es sich nicht komplett neu kaufen muss.

Also CD Project Red traue ich zu dass man als Switch 1 Besitzer des spiel man es sich nicht komplett neu kaufen muss.
Ist doch schon bestätigt, dass man das nicht muss?

Und ja, am Freitag wird etwas zum Remaster und explizit auch Switch 2 gezeigt.

Du bekommst sogar die ersten beiden dlc gratis wenn du sie nicht haben solltest

Sagt mal, ist eigentlich keine Pokemon Presents etc. für Ende August geplant? Falls nein, dann heißt das ja erstmal nichts gutes für den möglichen Releasetermin von Pokemon WiWa. Dann kann man das erste Halbjahr 2027 ja leider fast schon ausschließen

Sagt mal, ist eigentlich keine Pokemon Presents etc. für Ende August geplant? Falls nein, dann heißt das ja erstmal nichts gutes für den möglichen Releasetermin von Pokemon WiWa. Dann kann man das erste Halbjahr 2027 ja leider fast schon ausschließen

Dieses Wochenende ist die Weltmeisterschaft, da ist der Fokus auf ganz anderen Dingen. Es gibt zwar ein paar Präsentationen zu den Mobile Games, TCG Sets usw. aber da die Main Spiele ab diesem Jahr kein Teil mehr der Weltmeisterschaft sind da die Kämpfe in Champions ausgetragen werden wird Main Pokemon da keine Rolle spielen.

Höchstens Dinge aus Interviews.

Wie du daraus jetzt das erste Halbjahr ausschließt wirst wohl nur du verstehen. Das der cycle inzwischen komplett anders ist kann es jederzeit erscheinen wenn Nintendo meint es passt genau die Zeit. Kommt halt drauf an wie die Zeit nach OoT ausschaut.

Xenoblade oder Pokemon würde ich als den ersten großen Q1 2027/28 sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja leider. Voll bock drauf. Dann kommt es eben mitte/ende 27. Werde ich überleben.

Dieses Wochenende ist die Weltmeisterschaft, da ist der Fokus auf ganz anderen Dingen. Es gibt zwar ein paar Präsentationen zu den Mobile Games, TCG Sets usw. aber da die Main Spiele ab diesem Jahr kein Teil mehr der Weltmeisterschaft sind da die Kämpfe in Champions ausgetragen werden wird Main Pokemon da keine Rolle spielen.

Höchstens Dinge aus Interviews.

Wie du daraus jetzt das erste Halbjahr ausschließt wirst wohl nur du verstehen. Das der cycle inzwischen komplett anders ist kann es jederzeit erscheinen wenn Nintendo meint es passt genau die Zeit. Kommt halt drauf an wie die Zeit nach OoT ausschaut.

Xenoblade oder Pokemon würde ich als den ersten großen Q1 2027/28 sehen.

Naja. Die Logik sollte eigentlich selbsterklärend sein. Wenn wir Pokemon WiWa jetzt Ende August NICHT gezeigt bekommen, dann sehen wir die Spiele wohl erst wieder zum Pokemon Day Ende Februar 2027. Und dann kannst du deinen Q1 2027 Release natürlich direkt vergessen, das sollte klar sein. Genau DESWEGEN haben ja auch viele User gehofft, dass man die Spiele jetzt Ende August wieder präsentiert bekommt, weil das wiederum auch einen früheren Release wahrscheinlich gemacht hätte.

Naja. Die Logik sollte eigentlich selbsterklärend sein. Wenn wir Pokemon WiWa jetzt Ende August NICHT gezeigt bekommen, dann sehen wir die Spiele wohl erst wieder zum Pokemon Day Ende Februar 2027. Und dann kannst du deinen Q1 2027 Release natürlich direkt vergessen, das sollte klar sein. Genau DESWEGEN haben ja auch viele User gehofft, dass man die Spiele jetzt Ende August wieder präsentiert bekommt, weil das wiederum auch einen früheren Release wahrscheinlich gemacht hätte.

Wann wurde denn das letzte Mal zur Weltmeisterschaft was zu einem Main Game gezeigt?

Kann doch auch locker Inhalt der kommenden normalen Direct sein. Oder es folgt einfach so spontan eine Pokémon Show. Oder oder.

Mittlerweile kann man imo nicht mehr mit dieser Cookie Cutting-Mentalität herangehen, dass alles wie die letzten 15 Jahre angekündigt und gezeigt wird, da sich seit der Switch 2 doch viele "Traditionen" geändert haben. :)

Aber ja da müsste theoretisch auch schon bald was kommen.

Kann doch auch locker Inhalt der kommenden normalen Direct sein. Oder es folgt einfach so spontan eine Pokémon Show. Oder oder.

Mittlerweile kann man imo nicht mehr mit dieser Cookie Cutting-Mentalität herangehen, dass alles wie die letzten 15 Jahre angekündigt und gezeigt wird, da sich seit der Switch 2 doch viele "Traditionen" geändert haben. :)

Aber ja da müsste theoretisch auch schon bald was kommen.

Eben, davon ab, dass der nächste Trailer wohl nur nur ein Mini Video zu den Box-Legends werden wird und das wars dann wohl auch schon. Das kann natürlich (warum auch immer) am Wochenende jetzt passieren oder in der nächsten Direct.

Wann wurde denn das letzte Mal zur Weltmeisterschaft was zu einem Main Game gezeigt?

Das hat nix mit der "Weltmeisterschaft" zu tun. Du hattest im August doch schon häufiger Pokémon Presents Ausgaben, in welcher dann die jeweils zeitnah kommenden Spiele ausführlich gezeigt wurden (beispielsweise August 2021 wurden Legends Arceus und BDSP detailliert gezeigt). Wie gesagt, wenn wir Pokémon WiWa tatsächlich erst im Februar 2027 erneut sehen sollten, dann wirds keinen Release im Frühjahr 2027 mehr geben, das sollte dann leider offensichtlich sein.

By the way: Xeno Genisis erwarte ich definitiv auch erst später. Das Spiel sah im Direct Trailer noch ziemlich rough aus und hatte nicht mal englische Dubs. Das wird kaum vor Sommer 2027 erscheinen

Das hat nix mit der "Weltmeisterschaft" zu tun. Du hattest im August doch schon häufiger Pokémon Presents Ausgaben, in welcher dann die jeweils zeitnah kommenden Spiele ausführlich gezeigt wurden (beispielsweise August 2021 wurden Legends Arceus und BDSP detailliert gezeigt). Wie gesagt, wenn wir Pokémon WiWa tatsächlich erst im Februar 2027 erneut sehen sollten, dann wirds keinen Release im Frühjahr 2027 mehr geben, das sollte dann leider offensichtlich sein.

By the way: Xeno Genisis erwarte ich definitiv auch erst später. Das Spiel sah im Direct Trailer noch ziemlich rough aus und hatte nicht mal englische Dubs. Das wird kaum vor Sommer 2027 erscheinen

Das sind aber die einzigen zwei spiele die man bisher für 2027 gesehen hat und ich bezweifle, dass die ersten 6 Monate kein Nintendo spiel kommt. Denn das wäre aktuell laut dir so...

Dann kommt die jetzt eben ende sept oder okt

Kein grund schon wieder ne Wissenschaft aus allem zu machen

Das sind aber die einzigen zwei spiele die man bisher für 2027 gesehen hat und ich bezweifle, dass die ersten 6 Monate kein Nintendo spiel kommt. Denn das wäre aktuell laut dir so...

Quatsch. Wir bekommen safe im September eine Direct und da werden selbstverständlich neue Games für H1 2027 angekündigt. Mindestens ein Game wurde ja bereits durch ein Rating Board "geleaked" ;) Natürlich kommt da was - nur halt voraussichtlich KEIN Pokémon WiWa oder Xeno Genisis.

Anfang des Jahres waren sich hier manche User (bspw du) übrigens noch hundertprozentig sicher, dass wir Pokémon WiWa auf jeden Fall Ende 2026 bekommen werden und dann eventuell sogar noch 3D Mario dazu - jetzt bekommen wir letztendlich gar nichts von beiden 2026 ;) Es wird schon seinen Grund haben, wieso Pokémon WiWa und Xeno Genisis beide nur ein kryptisches "2027" als Datum stehen haben - und beispielsweise NICHT "Early" oder "Spring" 2027 oder sowas

Quatsch. Wir bekommen safe im September eine Direct und da werden selbstverständlich neue Games für H1 2027 angekündigt. Natürlich kommt da was - nur halt voraussichtlich KEIN Pokémon WiWa oder Xeno Genisis.

Anfang des Jahres waren sich hier manche User (bspw du) übrigens noch hundertprozentig sicher, dass wir Pokémon WiWa auf jeden Fall Ende 2026 bekommen werden und dann eventuell sogar noch 3D Mario dazu - jetzt bekommen wir letztendlich gar nichts von beiden ;) Es wird schon seinen Grund haben, wieso Pokémon WiWa und Xeno Genisis beide nur ein kryptisches "2027" als Datum stehen haben - und beispielsweise NICHT "Early" oder "Spring" 2027 oder sowas

Du hast dich in letzter Zeit so oft geirrt und es ist eigentlich jedem hier egal. Nur du musst immer wider mit deinem Bullshit ankommen "du hast damals gesagt, blablabla".

Bist du 10 Jahre alt oder sowas?

Was soll dieser ständige Kindische Bullshit von dir, werd erwachsen man.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom