Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

Black Clover… das Ende… war naja. Leider wurde das Ende mit einem moment komplett zerstört, weil es den ganzen Manga unnötig gemacht hat. Dazu war das Ende leider viel zu schnell abgefrühstückt, aber es ist eben auch das passiert, was man erwarten konnte.

Dennoch freue ich mich auf Staffel 2, weil die Charaktere und gewisse Momente eben Gänsehaut verursachen.

Bei Chainsaw Men wird es noch lange dauern bis der Anime vollständig animiert wird. Es gibt eine Box für die ersten 11 Mangas. Die letzten 3-4 Mangas scheinen in Europa noch gar nicht erhältlich zu sein. Wenn es die gesamte Serie als Komplettbox geben würde, hätte ich ggf. spontan zugeschlagen, aber in Europa dauert es zu lange bis der japanische Stand aufgeholt wird, obwohl die Serie schon durch ist.
Fehlen nur noch die letzen 2 Bände in DE. Diesen Monat ist erst Band 22 erschienen. Ich weiß allerdings auch nicht warum der abstand der Bände so lang ist. Der nächste soll erst in Dezember kommen. Ich muss jedes mal den Band davor zu hälfte erneut lesen um den Anschluss zu finden...
Vielleicht hoffen sie das Japan oder Amiland wieder eine Fett-Edition heraubringt die sie dann bringen können, weil es kostengünstiger ist als mehrere Auflagen einer normalen Reihe zu produzieren.
obwohl es das Medium ist, was im Internet am einfachsten zugänglich ist.
Zugänglich ja, aber in DE komplett kaputt. Kaum mehrere Auflagen und daraus resultierend utopisch hohe Gebrauchtpreise. Und falls doch eine neue Auflage, habe die plötzlich ein anderes Logo oder gleich komplett ein anderes Spine-Layout wie Bakuman.

In DE darf man bei Manga den Anschluss nicht verpassen, sonst büßt man hohe Gebrauchtpreise weil Verlage nicht weiter als 2 meter denken.

Zurück
Top Bottom