Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

Vllt lese ich irgendwann man Blue Box weiter, aber der Manga ist einfach schrecklich

Ich glaube wir haben einen anderen Manga gelesen :ugly:

Baby Steps ist die deutlich Adachi Klon Serie

Und das ist etwas, was ich zum ersten mal über die Serie gelesen habe, und ja ich mag Baby Steps und bin riesiger Adachi-Fan, empfand aber nie so. (außerdem düfen sie mal von Baby Steps ein Remake Anime machen und diesmal komplett adaptieren)

Zuletzt bearbeitet:
@miko Bei Blue Box ging es eigentlich IMMER zuerst um die Charaktere, deren Entwicklung und deren Beziehungen zueinander. Der Sport war immer nur mittel zum Zweck

@miko Bei Blue Box ging es eigentlich IMMER zuerst um die Charaktere, deren Entwicklung und deren Beziehungen zueinander. Der Sport war immer nur mittel zum Zweck

Merkt man ja auch, weil diverse Spiele oder Ergenisse einfach übersprungen werden. Bzw. wird dann vom Spiel einfach mal nur eine Szene gezeigt. Wichtig war dann nur das eine Ereignis (3 Panel) und es ging weiter mit den zwischenmenschlichen Beziehungen los oder um etwas Drama einzubauen.
Von der Gymnastik hat man sogar nie was gesehen.

Es ist halt kein Adachi 1:1 Klon mit einer 50/50 oder gar 60/40 Splittung (wobei Adachi auch gerne mal den Sport bzw. das Ziel über die Romanze gestellt hat, abgerundet mit nem kleinen Fanservice Shot oder Humor). Sondern einfach nur eine Hommage, aber letztendlich ist es in erster Linie immer noch eine SoL-Romanze mit Sport-Setting.

Ich würde bei Blue Box auch gerne mehr von der Sportseite sehen, aber letztendlich bin ich auch nicht sauer deswegen.

Pokemon die großen Abenteuer: Rubin und Saphir durchgelesen.

Als erstes muss ich sagen, das Rubin und Saphir vollkommen alleinstehend und nicht als Fortsetzung wie Gold und Silber gelesen werden können.
Charaktere aus dem Vorteilen werden höchstens nur angedeutet und spielen keine Relevanz für die Handlung. Auch fühlt es sich tatsächlich beim lesen so an wie man sich heute die Pokemon-Welt auch vorstellt mit den ganzen Arenen und Wettbewerben undso.

HNMdl-Uv-Xo-AI8-1a.jpg

Kommen wir etwas zur Story: Grob gesagt verfolgt man parallel Rubin und Saphir dabei wie sie in 80 Tagen jeweils vor dem anderen ihr Ziel Alle Arenaleiter zu besiegen/ Alle Pokemon Wettbewerbe zu gewinnen versuchen.
Am Anfang fand ich es wirklich cool, weil es noch so ein Hauch von mysteriösität um den Charakter Rubin gab. Gegen Ende hat man sich echt viel aus den Fingern saugen müssen, bzw. fühlte es sich so an. Gegen Mitte war ich etwas genervt davon dass man den Arenaleitern so viel Aufmerksamkeit schenkte, da das alle Events einfach gefühlt endlos wirken lassen hat. Das letzte Drittel besteht beinahe nur aus dem Kampf Kyogre vs Groudons und deren Auswirkungen. Natürlich toll so viel Detail zu haben aber es war einfach zu viel.

Als Fan, der die Spiele auswendig kennt, wirken manche Plots auch auch irgendwie vorhersehbar, ich mein die Charaktere wissen nicht mal das ein Barschwa in einem Milotic entwickelt und sind Seitenfüllend überrascht es zu sehen. Ok

Naja nichtsdestotrotz hat es mir spaß gebracht und die letzten 2 Seiten die zum Übergang zu Feuerrot und Blattgrün darstellen schüren schon meine Vorfreude wenn davon der erste Band in August erscheint.

Liebestrank.jpg

Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir Band 6
Seit vor einigen Bänden die Verlobungsfrage geklärt wurde, war für mich erstmal die Luft raus. Doch allmählich fängt die langsame Gewöhnung der ehemaligen Einsiedlerhexe an ihre neue Umgebung an, zumindest etwas Unterhaltung zu bieten. Das Ergebnis bleibt jedoch recht beliebig.

Mario.jpg

Super Mario: Seine lustigsten Abenteuer

Eine Best-of-Sammlung zum Super Mario Manga, der in Japan seit 1990 bis heute in einem Heft erscheint und dort seit 1991 auch in Buchform erhältlich ist. Noch vor dem Inhaltsverzeichnis gibt es eine vielversprechende Übersicht der Cover aller bis 2023 erschienenden Bände, inklusive kurzen Infos, welche Games dort adaptiert wurden. Neben den bekannten Plattformern haben es auch einige Nebenreihen wie Mario Kart, Mario Golf und Mario Party in diesen Manga geschafft.

Nach diesen guten Ersteindruck geht es für mich steil bergab. Mit Slapstick war zu rechnen, doch bei Super Mario erwarte ich nicht diesen Fäkalhumor. Die Helden schreien sich an, werfen mit Beleidigungen um sich und schließlich wird in der Gruppe wortwörtlich auf Yoshi uriniert. Mit sowas kann ich nichts anfangen und gerade bei Nintendo will ich sowas auch nicht sehen.

Interessanter Weise hat es ein Hölerö in die deutsche Übersetzung geschafft, was ich als Anspielung an die Comics aus der deutschen Club Nintendo verstehe.

Es gibt ein paar Illustrationen als Bonus. Der Mangaka selbst kommt auch ein paar mal zu Wort. Dabei erwähnt dieser, die ausgewählten Geschichten eher nur spontan gewählt zu haben. Das erklärt auch, warum zwei der zehn Kapitel sich so redundant anfühlten. So gibt es gleich zwei Varianten zum Einstieg von Super Mario World und Super Mario RPG. Immerhin sind drei der enthaltenen Kapitel vorher noch nicht außerhalb des Magazins erschienen. Am Ende listet der Mangaka noch ein paar weitere seiner Highlights auf. Seine Freude über Yoshikacke kann ich nicht nachempfinden.

Absolut nichts für mich, doch muss man dem Mangaka zugutehalten, dass seine Adaptionsreihe seit über drei Jahrzehnten veröffentlicht wird.

Auf MangaDex entdeckt. Junjou Gyaru wa Kanojo ja Nai noni (The Innocent Gyaru Isn’t Even My Girlfriend)

One ordinary morning, an average high school boy named Hirakawa Asahi turns on the TV in the living room, just like he always does. The news begins airing a report from a hot spring, and it seems like another completely ordinary day is about to begin. That is, until a topless female reporter appears on screen...

Asahi soon discovers that society's views on male and female chastity have been completely reversed. Though bewildered at first, he tries his best to adapt to this upside-down world. Then, one of the most popular girls in his class, Sotogahama Riria, confides in him that she has no experience with men
Könnte lustig werden. Könnte totaler Müll werden. Mal sehen.

Bei Blue Box bin ich aktuell bei Band 11 und damit 2 Bände weiter als der Anime.
Die neuen Charaktere gefallen mir nicht wirklich, aber bisher scheinen die ja zum Glück nur "da" zu sein, abgesehen von Yumeka.

Dandadan Band 21 war auch wieder gut :D

Hab mir mal Interesse und Probehalber den 1. Band von You Like Me, Not My Daughter?! bestellt, ob das taugt. Age-Gap Rom-Com mit boobaliziöser MILF klingt zumindest auf dem Papier mal ganz gut.

:coolface:

Bei Blue Box bin ich aktuell bei Band 11 und damit 2 Bände weiter als der Anime.
Die neuen Charaktere gefallen mir nicht wirklich, aber bisher scheinen die ja zum Glück nur "da" zu sein, abgesehen von Yumeka.

Dandadan Band 21 war auch wieder gut :D
Hilf mir bitte kurz mein Kurzzeit Gedächtnis aufzufrischen diesbezüglich. Welche Charaktere außer Yumeka kamen denn noch hinzu?

Das kommt davon wenn man nebenbei arbeitet und nicht richtig liest :D
Der dumme Basketballer der aus Amerika zurückgekommen ist zum Beispiel, der bis dahin eigentlich nur Hintergrundfigur war. Direkt mal Hasscharakter Nr.1
Ach, der... Spielt recht schnell quasi im weiteren Verlauf nach einem bestimmen Ereignis keinerlei Rolle mehr. Ich glaube, er kam danach sogar überhaupt nicht mehr vor.

Wenn ich mich Recht erinnere, dann wird er beim Kulturfestival von Chinatsu abgefrühstückt, nach dem er Taiki hereingelegt und im Abstellraum eingesperrt hat

Markgraf.jpg

Der Markgraf startet mit Null Untertanen Band 2

Langweilt mich mit der Zeit, da nichts wirklich Interessantes passiert. Dem Werk fehlt die individuelle Note. Wir haben den stets korrekten Strahlemann, seine kompetente Fast-Freundin, mit der sich sehr langsam eine Romanze entwickelt. Hinzukommen neue Bewohner der neuen Siedlung. Der Adel bekommt HIntergrundinformationen, die neuen Bewohner haben ebenfalls eine Hintergrundgeschichte, neue Besucher erweitern das Weltbild ebenfalls, doch alles fühlt sich trotzdem irgendwie so generisch an.

Ach, der... Spielt recht schnell quasi im weiteren Verlauf nach einem bestimmen Ereignis keinerlei Rolle mehr. Ich glaube, er kam danach sogar überhaupt nicht mehr vor.

Wenn ich mich Recht erinnere, dann wird er beim Kulturfestival von Chinatsu abgefrühstückt, nach dem er Taiki hereingelegt und im Abstellraum eingesperrt hat

Bin übrigens gerade auf aktuellem Stand der Print Manga (also Band 20)
das im Spoiler betraf einen anderen Charakter der hier zum ersten mal wirklich einen Auftritt hatte, aber nicht der Schüler der in Amerika Basketball gespielt hat, der hat sich glücklicherweise nicht wie ein Arsch verhalten.

Ich hab mitbekommen, dass die Mangas von Chainsaw Man & Black Clover in den letzten Monaten beendet worden sind. Kann jemand etwas zu den jeweiligen Enden sagen? Sind die Enden gut gelungen & wurden diese von den Fans als zufriedenstellend aufgenommen?

Die Fragen sollen natürlich ohne Spoiler beantwortet werden.

Bei beiden Serien werde ich wahrscheinlich eher den Anime schauen, aber mich interessiert es immer, wenn namhafte & längere Serien zu Ende gegangen sind.

Bei Chainsaw Men wird es noch lange dauern bis der Anime vollständig animiert wird. Es gibt eine Box für die ersten 11 Mangas. Die letzten 3-4 Mangas scheinen in Europa noch gar nicht erhältlich zu sein. Wenn es die gesamte Serie als Komplettbox geben würde, hätte ich ggf. spontan zugeschlagen, aber in Europa dauert es zu lange bis der japanische Stand aufgeholt wird, obwohl die Serie schon durch ist.

Die Manga-Preise haben sich in den letzten 2 Jahrzehnte teilweise verdoppelt. Es ist schon ein sehr teures Hobby & mich wundert es schon, dass es noch überlebt, obwohl es das Medium ist, was im Internet am einfachsten zugänglich ist.

Zurück
Top Bottom