Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Bei 170€ bleibt wirklich nur ein Print für Mario übrig, mehr ist halt nicht drin. Aber krass, dass es quasi unendlich Fässer für die Spielfunktion gibt.

die meist hohe Preisgestaltung ist leider die Krux bei Lego.
Wobei ich das X-Files-Set zumindest als Diorama originell finde, das zur Star Trek-Brücke hingegen ist schlichtweg dreist für 180 Euro.

Mir ist schon klar, dass alles teurer wird, daß das Sets sind für ü40-Kunden, aber am Ende des Tages sind das eben Staubfänger, wo ich nach dem Aufbau nicht weiß, wohin damit. Ausnahme: den Lego Porsche und das 1989 Batmobil schau ich mir heute noch gerne an, beim Tumbler brechen gefühlt die Teile beim Ansehen schon ab.

Gar nicht mitbekommen, dass ein neues star trek set nun offiziell ist...

Joar... leider wie laut gerücht tos. Die figuren will ich, das set eher weniger... für 180 an sich gar nicht...

Rly9RA5.png

:banderas:

Ich habe mir meine ersten Lumibrickssets bestellt. Ich bin begeistert. Steinequalität super, unfassbar viele drucke, gutes PL verhältnis und das verlegen der LEDs macht auch spass(hatt anfang bedenken). Ich glaube ich werde die komplette cyberpunkreihe+die zukünftigen bladerunnersets vervollständigen.

tvthgoqy.jpg
jollneae.jpg

Ich hab während Corona extrem viel Lego, Bluebrixx & Cobi gebaut, aber ja..Irgendwann kommt das Platzproblem zur Geltung und man kauft nur noch, um es erst mal in die Ecke zu stellen...Und irgendwann kam die Preisexplosion.

Mag Klemmbaustein an und für sich total gerne, aber eig. kannste das meiste nur zusammenbauen und wieder verkloppen. Damit fährste am besten.

Das sieht schon sehr cool aus. Ich hab halt einfach keinen Platz dafür….der Sohn von nem Kumpel bekommt doch erst mal kein Zimmer, weil Papa alles für Sets benötigt :coolface:

Ja, den platzmangel kenne ich. 🙈 einige legosets wurden in den keller aussotiert und die werde ich wahrscheinlich verkaufen.

Ich habe mir meine ersten Lumibrickssets bestellt. Ich bin begeistert. Steinequalität super, unfassbar viele drucke, gutes PL verhältnis und das verlegen der LEDs macht auch spass(hatt anfang bedenken). Ich glaube ich werde die komplette cyberpunkreihe+die zukünftigen bladerunnersets vervollständigen.

View attachment 3823
View attachment 3822

Sehr nice! :banderas:

Finde Lumibricks auch super und habe gerade gestern wieder bei meinem Kiosk-Stand am Abend ein bissl die Szenerie angepasst und Lichterprobe im Dunklen gemacht. :banderas:

Cyperpunk ist nicht so meins aber das Police Car hatte ich auch schon mal am Radar. 😍

Einzig die Minifiguren bei Lumibricks sind sehr schwach im Vergleich zu Lego.

Sehr nice! :banderas:

Finde Lumibricks auch super und habe gerade gestern wieder bei meinem Kiosk-Stand am Abend ein bissl die Szenerie angepasst und Lichterprobe im Dunklen gemacht. :banderas:

Cyperpunk ist nicht so meins aber das Police Car hatte ich auch schon mal am Radar. 😍

Einzig die Minifiguren bei Lumibricks sind sehr schwach im Vergleich zu Lego.

hier ist das gute stück 😉

lumi ist wirklich vielfältig und haben gott sei dank viele themen, wie cyberpunk, steampunk, streetfusion, western usw. Da ist für jeden etwas dabei.

Ja, ich mag die figuren auch nicht. Vorallem das aufbauen mit den händen ist nervig und die sehen nicht so gut aus. Aber dafür hat man ja lego minifiguren, die man nutzen kann :D

Zwei Lizenzen wo seit Jahren nur noch der selbe Ramsch wiederholt wird, mal schauen ob da was dran ist. :coolface:

Mittlerweile konnte ich immerhin einmal die OoT-Variante vom Deku Baum aufbauen. Der Zelda-Fanboy in mir hat dann schließlich doch gewonnen. Auch wenn 300€ einfach jenseits von Gut und Böse und eigentlich nicht zurechtfertigen sind.

Der Deku Baum soll bei meinem zweiten Tabletop-Projekt im Alten Wald der Böse Baum werden, der die Hobbits verschluckt.

Barad-dûr habe ich als MoC in einem Mordor-Tisch verarbeitet. Ich habe das originale Set noch einmal und könnte daraus theoretisch die Rückseite oder das Schwarze Tor bauen.

Einfach geil @Tskitishvili

Aber wo lagerst das? :ugly:
Ich hab im Kellerabteil in einem Regal Platz dafür. Die einzelnen Module kann man recht einfach hochkant lagern und der Turm ist modular und kann in vier Teile zerlegt werden. Die stehen dann ganz oben Im Regal.

Und vielen Dank :knuffel: Die Leute aus meiner Warhammer-Gruppe haben es komplett ignoriert und meine diversen Winke mit dem Zaunpfahl, ihn einzuweihen, haben sie ebenfalls alle nicht aufgegriffen.

irgendwie nervt Panke mit seinen Clickbait Rage Videos nur noch...

das Set ist nun echt schwer in Ordnung, hat keine Sticker, ordentliche Teile, ist preislich zumindest auf Amazon ok bereits - und wird verrissen, weil man halt alles verreissen muss wo Lego draufsteht.

gute Youtuber wie Stonewars Podcaster Lukas Kurth, die fair und unaufgeregt sachlich reviewen, hätten mehr Abonnenten verdient und gehen vergleichsweise unter - weil Hass sells. Unschön. :hmm:

Zurück
Top Bottom