Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

So denn, habe meine ersten Sets ausgesucht und bestellt. :banderas:

HIs8g5EWsAAvaWC

Einmal der Newsstand von LUMIBRICKS und einmal der Lego City Hot Rod. :banderas:
Freue mich riesig! 😍

601694799175-Lego-Sagrada-Familia-21065-Architecture-set.jpg

Sagrada Familia.

Sieht schon großartig aus, auch wenn ich es mir nicht kaufen werde und auch gar nicht den Platz für so ein großes Modell hätte.

Screenshot-2026-07-08-082405.jpg

Die Pokémon sehen toll aus. Als Kind würde ich mich erstmal darüber freuen.

Doch warum nicht Gary/Blau? Soll das Mädel etwa Grün sein oder ein gewöhnlicher Käferfreak? Evoli bei Blau und Pikachu bei Rot würde mehr Sinn ergeben.

Die Wahl des Startes bei Professor Eich ist schon ikonisch, doch sonst bietet das Set nur einen generischen Kampf. Man könnte meinen, hier wären die Highlights aus den ersten fünf Minuten aus Pokémon Rot/Blau abgebildet. Was mich einmal mehr fragen lässt: Warum nicht Gary/Blau?

Screenshot-2026-07-08-082405.jpg

Die Pokémon sehen toll aus. Als Kind würde ich mich erstmal darüber freuen.

Doch warum nicht Gary/Blau? Soll das Mädel etwa Grün sein oder ein gewöhnlicher Käferfreak? Evoli bei Blau und Pikachu bei Rot würde mehr Sinn ergeben.

Die Wahl des Startes bei Professor Eich ist schon ikonisch, doch sonst bietet das Set nur einen generischen Kampf. Man könnte meinen, hier wären die Highlights aus den ersten fünf Minuten aus Pokémon Rot/Blau abgebildet. Was mich einmal mehr fragen lässt: Warum nicht Gary/Blau?

Wird für ein anderes Set verwendet.

Preislich zwar wieder hart, aber imo das bisher beste Set der Serie

Alles über 150€ ist zu viel für dieses Set (kostet wohl 199€). Aber grundsätzlich finde ich den auch recht interessant, abgesehen von den durchaus gewöhnungsbedürftigen Minifiguren. Skully und Skinner sehen gut aus.
Der Rest hat null Wiedererkennungswert. Der Raucher hat nicht mal ne Kippe. Und ich weiß, dass Lego auf eine familienfreundliche Politik tut, aber 1-2 Waffen wären bei einem 18+ Set jetzt kein Kapitalverbrechen. Und warum keine Beleuchtungsfunktion bei dem UFO-Strahl?

200 Euro und das machts ganz einfach uninteressant.

die meist hohe Preisgestaltung ist leider die Krux bei Lego.
Ehrlich? Ich dachte ich schreib scherzhaft 250, hab aber 300 erwartet.
"Nur" 200 hier find ich für lego schon überraschend niedrig xD
Nie X-Files geguckt?

latest

Alex Krycek, der dürfte die meisten Folgen haben neben den FBI Leuten.

Und Mr. X hat Mulder hin und wieder den Arsch gerettet
MV5BNzZjZmU0MDctYjdiMi00ZjkyLWEzMmYtNWY1M2IwYjYwNGQ5XkEyXkFqcGc@._V1_.jpg
Du hast sen post wohl nicht ganz verstanden ;)
Die (vermeintliche) alex figur sieht halt einfach aus wie ein lego männlein mit schwarzen augen. Ergo könnte jeder in akte x sein, der mal schwarze augen hatte.

Und die frage war nicht wer deep throat ist, sondern die beiden figure ganz außen.
Das ding ganz in weiß kann ich nämlich tatsächlich nicht zuordnen. War wohl mal ne art parasit oder so in ner einzelfolge... da hätte man doch eher den alien kopfgeldjäger oder agent dogget nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Alex hab ich sofort erkannt wegen den Augen und den Händen ;)

Den Parasiten habe ich auch sofort erkannt. War halt ein ziemlich cooles Design damals.

Alex hab ich sofort erkannt wegen den Augen und den Händen ;)

Den Parasiten habe ich auch sofort erkannt. War halt ein ziemlich cooles Design damals.
Da siehst es ja. Aufgrund der schwarzen augen. Nicht wegen frisur oder gesicht. Schwarze augen waren halt nicht exklusiv bei ihm.

Ich hab bei dem set auch mulder erkannt... weil skully und die andere figur oben im zentralen mittelpunkt stehen :P

Die figuren sind einfach nich so geil gemacht hier...
Und wo sind die drei einsamen schützen? :/
Die hatten sogar ein kleines spin off am laufen... (imho sehr cool)

Sehr schön gemacht und mit toller Spielfunktion. Aber leider Sticker.

Falls es bei Amazon ähnlich dem Mario Kart um 50 Euro billiger erhältlich sein sollte, eventuell einen Kauf wert.

Zurück
Top Bottom