Switch 2 Fire Emblem: Fortune’s Weave

Oh man ich bin so scharf auf das Game

HO5S99kWEAA4oea

Fortuna :lovey:
FEFW_Fortuna_portrait.png

Ich finde auch alle Charas soweit geil. :love:

Dietrich ist supi (bis auf den Namen, is halt so), aber da kickt mein Alucard Fan wegen Design bisserl.

Theodora ist hoch im Kurs. Leda ebenso. Schwer sich festzulegen. Beide Top :puppy:

Ich jedenfalls kann den Release kaum erwarten ^^

Zuletzt bearbeitet:

Fire Emblem: Fortune's Weave Direct in der Zusammenfassung – Spielstruktur, Features und viel neues Material​

163991-700-394-6842d0e12e5855736cfd150004669ed2b41046c0.jpg

Überraschende Neuerungen​

Wortwörtlich neues Territorium betritt Fire Emblem außerhalb der Hauptstadt, wo ihr euch via Weltkarte fortbewegt und die Zeit im Blick behalten müsst, da Aktionen die Uhr beziehungsweise den Kalender voranschreiten lassen. Hier könnt ihr zusätzliche Kämpfe bestreiten, Städte besuchen, um Waren zu (ver)kaufen, Materialien zu sammeln und je nach Hauptfigur eine eigene einzigartige Aktion auszuführen. Theodora etwa kann hiermit Truppen für sich gewinnen.

Spannend wird es, wenn ihr bei eurer Erkundung auf ein Verlies stoßt. Dieses könnt ihr ähnlich wie in Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia in 3D erforschen. Bei Kontakt mit Gegnern startet diesmal allerdings anders als im Nintendo 3DS-Spiel kein Gefecht, sondern stattdessen wird ein Schnellkampf mit mehreren Einheiten begonnen, der rundenbasiert abläuft und eher an traditionelle Rollenspiele erinnert.

Fire Emblem: Fortune's Weave – Musik und Theme jetzt für Nintendo-Apps verfügbar​

28340-1000-500-f5f6519431d27b0a2585399d59a112249a0c3ceb.jpg

Habe auch mal reingeschaut und bin schon etwas angepisst.
Spiel sieht super aus und es gefällt mir alles super gut, aber warum Spoilert Nintendo mir die hälfte der Story und die große Überraschung?
Musste das echt sein?

• Lob
Reaktionen: DTK
Spoiler
Habe auch mal reingeschaut und bin schon etwas angepisst.
Spiel sieht super aus und es gefällt mir alles super gut, aber warum Spoilert Nintendo mir die hälfte der Story und die große Überraschung?
Musste das echt sein?
Hab das zum Glück nur mit einem Auge während der Arbeit gesehen, wurde also nicht zu sehr gespoilert, dass der MC in Wirklichkeit einer der beiden weißen Avatare ist, habe ich aber eh schon vor Wochenwwegen des Boxarts vermutet.

Da auch sothis mit von der Partie ist, ist das vielleicht sogar Byleth? :twewy:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sothis war ja klar seit Ankündigungstrailer. Bin btw froh ist sie an Board. Bin sehr gespannt welche Rolle sie und die anderen Geschehnisse einnehmen. Ansonsten hab ich bewusst gar nix angesehen ^^

Byleth wäre aber. Nunja. Wäre es so kann ich ned sagen grundlos, da Unbekannte Gründe. Komisch wäre es aber schon. Sehe kein Szenario wo es Sinn macht. Nur eines. Und das möchte ich ned haben.

Würde mich aber nicht überraschen, übrigens kommt es mir vor als hätte ich noch einen character aus three houses gesehen, etwas gealtert und mit etwas anderem Haarstil...

Die hier:
ninae-from-fe-fortunes-weave-v0-8alubr0svy6h1.png

Würde auch passen, da Sothis ja auch älter geworden ist :blushed:

Wobei Sothis ja so alt oder jung aussehen kann wie sie will...

Vielleicht ist es auch einfach ein Prequel zu Three Houses und zeigt was damals in Dagda abging, davon hört man in TH ja nur ein paar Erzählungen.

Bin auch etwas genervt von dem Spoiler. Vor allem dass sie das preque sequel Mysterium nebenbei gelüftet haben.

Aber insgesamt bin ich gehypt! Und zum ersten Mal bin ich froh über Nintendo music :)

Spoiler
Hab das zum Glück nur mit einem Auge während der Arbeit gesehen, wurde also nicht zu sehr gespoilert, dass der MC in Wirklichkeit einer der beiden weißen Avatare ist, habe ich aber eh schon vor Wochenwwegen des Boxarts vermutet.

Da auch sothis mit von der Partie ist, ist das vielleicht sogar Byleth? :twewy:

Ja genau das meine ich aber.
Mit dem timescip startet das spiel erst richtig warum wird uns das vorweg genommen. Hätte man den wahren HC nicht bis dahin geheim halten können?
Warum durften wir das nicht selbst rausfindem? FE ist mein most wanted dieses Jahr und da wird man von Big N selbst so dermaßen gespoilert was denken die sich denn dabei.

Würde am liebsten meine Erinnerungen löschen.
Den ganzen Plot um Sothis hätten die eigentlich geheim halten können.

Sothis war ja klar seit Ankündigungstrailer. Bin btw froh ist sie an Board. Bin sehr gespannt welche Rolle sie und die anderen Geschehnisse einnehmen. Ansonsten hab ich bewusst gar nix angesehen ^^

Byleth wäre aber. Nunja. Wäre es so kann ich ned sagen grundlos, da Unbekannte Gründe. Komisch wäre es aber schon. Sehe kein Szenario wo es Sinn macht. Nur eines. Und das möchte ich ned haben.

Naja gibt da schon ein Ende bei dem es sinn macht das sothis und byleth gemeinsam erscheinen :)

Habe heute Morgen erst die Direct geschaut und eigentlich fand ich die ganz gut.
Sieht aus wie ein weiteres eher gute Fire Emblem.
Zuletzt hab ich tatsächlich sehr wenig Switch bzw Switch 2 im Bud gespielt,das könnte ich mit Fire Emblem wieder ändern.

Zurück
Top Bottom