Alaeron
L13: Maniac
- Seit
- 5 Jan 2020
Fortuna

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fortuna

Fortuna
![]()
Ja engage war völlig überzogen auch wenn die bunten Haare des MC zumindest storytechnisch am Ende wenigstens erklärt wurden. War aber halt eher eines der schwächsten Fire Emblem, da leg ich lieber eines der ersten ganz alten ein.Eigentlich bin ich kein Fan von Char Design was so knallig ist bzw. ähnlich wie Engage aber die passt!

Ja engage war völlig überzogen auch wenn die bunten Haare des MC zumindest storytechnisch am Ende wenigstens erklärt wurden. War aber halt eher eines der schwächsten Fire Emblem, da leg ich lieber eines der ersten ganz alten ein.![]()
Auch klasse, generell sind alle Charaktere sehr gelungen und überraschend abwechslungsreich. Nintendo hat sich da voll von dem orientalischen Theme von Dagda inspirieren lassen, ist auch mal was ganz anderes zum klassischen Mittelalter theme.Wie findest du Leda???
Ich glaube engage war einfach nur ein Überbrückungstitel und nebenbei haben die bereits an Fortune's Weave gearbeitet oder zumindest Konzepte entwickelt. Ein Filler Emblem quasiVorallem scheinen sie die Kritik von Engage zu Herzen zu nehmen.

Ich glaube engage war einfach nur ein Überbrückungstitel und nebenbei haben die bereits an Fortune's Weave gearbeitet oder zumindest Konzepte entwickelt. Ein Filler Emblem quasi![]()
Ich habe gestern mit einem Kunden gesprochen, der hieß soDietrich ist supi (bis auf den Namen, is halt so)

Überraschende Neuerungen
Wortwörtlich neues Territorium betritt Fire Emblem außerhalb der Hauptstadt, wo ihr euch via Weltkarte fortbewegt und die Zeit im Blick behalten müsst, da Aktionen die Uhr beziehungsweise den Kalender voranschreiten lassen. Hier könnt ihr zusätzliche Kämpfe bestreiten, Städte besuchen, um Waren zu (ver)kaufen, Materialien zu sammeln und je nach Hauptfigur eine eigene einzigartige Aktion auszuführen. Theodora etwa kann hiermit Truppen für sich gewinnen.
Spannend wird es, wenn ihr bei eurer Erkundung auf ein Verlies stoßt. Dieses könnt ihr ähnlich wie in Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia in 3D erforschen. Bei Kontakt mit Gegnern startet diesmal allerdings anders als im Nintendo 3DS-Spiel kein Gefecht, sondern stattdessen wird ein Schnellkampf mit mehreren Einheiten begonnen, der rundenbasiert abläuft und eher an traditionelle Rollenspiele erinnert.
Weiß nicht aber spricht ja noch mehr dafür dass sie da nur schnell eins entwickelt haben für das Datum.War Engage nicht sogar der Jubiläumstitel?

Weiß nicht aber spricht ja noch mehr dafür dass sie da nur schnell eins entwickelt haben für das Datum.![]()

Hab das zum Glück nur mit einem Auge während der Arbeit gesehen, wurde also nicht zu sehr gespoilert, dass der MC in Wirklichkeit einer der beiden weißen Avatare ist, habe ich aber eh schon vor Wochenwwegen des Boxarts vermutet.Habe auch mal reingeschaut und bin schon etwas angepisst.
Spiel sieht super aus und es gefällt mir alles super gut, aber warum Spoilert Nintendo mir die hälfte der Story und die große Überraschung?
Musste das echt sein?

Hab das zum Glück nur mit einem Auge während der Arbeit gesehen, wurde also nicht zu sehr gespoilert, dass der MC in Wirklichkeit einer der beiden weißen Avatare ist, habe ich aber eh schon vor Wochenwwegen des Boxarts vermutet.
Da auch sothis mit von der Partie ist, ist das vielleicht sogar Byleth?![]()
Sothis war ja klar seit Ankündigungstrailer. Bin btw froh ist sie an Board. Bin sehr gespannt welche Rolle sie und die anderen Geschehnisse einnehmen. Ansonsten hab ich bewusst gar nix angesehen ^^
Byleth wäre aber. Nunja. Wäre es so kann ich ned sagen grundlos, da Unbekannte Gründe. Komisch wäre es aber schon. Sehe kein Szenario wo es Sinn macht. Nur eines. Und das möchte ich ned haben.