Switch 2 Fire Emblem: Fortune’s Weave

Und so wurde es dann auch, man spielt also einen der beiden Licht-Avatare und wählt einen der 4 Pfade. Also ähnlich wie three houses.
Nur mit dem unterschied, dass man die 4 Pfade parallel spielen kann und alles in einem Pfad zusammengeführt wird in dem man den MC spielt.

Das behebt meinen größten Kritikpunkt an TH. Da hatte ich keine Lust dieselbe Story aus vier Perspektiven zu spielen. Das musste man aber um die story im gesamten zu erleben.

Nur mit dem unterschied, dass man die 4 Pfade parallel spielen kann und alles in einem Pfad zusammengeführt wird in dem man den MC spielt.

Das behebt meinen größten Kritikpunkt an TH. Da hatte ich keine Lust dieselbe Story aus vier Perspektiven zu spielen. Das musste man aber um die story im gesamten zu erleben.
Ja mal sehen, wie das genau wird. Das war auch für mich ein Negativpunkt an Three houses, dass man die erste Spielhälfte im Kloster immer wiederholen musste, auch wenns einigermaßen fix ging.

Sieht jedenfalls allgemein sehr polished aus das Game. :goodwork:

Guck ich mir später an✌🏻 aber die Begeisterung hier hält sich ja schwer in Grenzen 🤔 offenbar nur wenige inreresse dran.
Fire Emblem ist - gerade wenn man schon länger bei der Serie ist - einfach ein Auf und Ab. Die Stimmung hier braucht man denke ich auch nicht als Maßstab nehmen. Gut wird es schon werden. Hoffe es wird am Ende einfach nur nicht so aufgebläht, wie Three Houses. Hab damals 100h in meinen ersten (und bis dato einzigen) Playthrough der Golden Deer Route gesteckt. War wirklich gut stellenweise, aber eben auch einfach stark gestreckt, wenn man halt weitestgehend alles optionale mitnehmen möchte. Was das angeht, waren frühere Teile einfach angenehm kompakt und mit 30-50h (je nach Spiel) immer noch absolut Spitze.

Fand die Direct ganz nett, ändert aber nichts daran, dass ich dieses Jahr noch kein neues Fire Emblem unbedingt gebraucht hätte.
Nehme es natürlich aber trotzdem gerne.
Werde wahrscheinlich auch Day One dabei sein, auch wenn ich auf sowas wie zB das OoT Remake, das Oblivion Remaster oder Lies of P aktuell deutlich mehr Bock drauf habe.

Fire Emblem ist - gerade wenn man schon länger bei der Serie ist - einfach ein Auf und Ab. Die Stimmung hier braucht man denke ich auch nicht als Maßstab nehmen. Gut wird es schon werden. Hoffe es wird am Ende einfach nur nicht so aufgebläht, wie Three Houses. Hab damals 100h in meinen ersten (und bis dato einzigen) Playthrough der Golden Deer Route gesteckt. War wirklich gut stellenweise, aber eben auch einfach stark gestreckt, wenn man halt weitestgehend alles optionale mitnehmen möchte. Was das angeht, waren frühere Teile einfach angenehm kompakt und mit 30-50h (je nach Spiel) immer noch absolut Spitze.
Wobei sich die Reihe gerade mit den neuesten Ablegern enorm weiterentwickelt hat.
FW wirkt auf mich fast schon wie ein Persona zwischen den Hauptevents.

Meinetwegen könnte Intelligent Systems aber ruhig auf die B Klasse Ableger wie Engage verzichten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Engage ist wirklich schlimm gewesen (da hatte ich ja vor ein paar Wochen meinen zweiten Durchgang), das lag aber vorallem an Charaktere und Story (und natürlich der Basis. Mit der Formel hätten die auch ein gutes FE machen können (minus der Basis, so ein nerviges Element der modernen Teile, ich nenne es künstliche Spielzeitstreckung).

Three Houses mache ich da wegen der Formel aber den Vorwurf und das wird sich FW auch gefallen lassen müssen. Aber selbst wenn es wie die beiden genannten Titel sein wird, ich werde meinen Spaß haben und schlimmer als Engage wird es rein von der optik schon mal nicht.

Engage ist wirklich schlimm gewesen (da hatte ich ja vor ein paar Wochen meinen zweiten Durchgang), das lag aber vorallem an Charaktere und Story (und natürlich der Basis. Mit der Formel hätten die auch ein gutes FE machen können (minus der Basis, so ein nerviges Element der modernen Teile, ich nenne es künstliche Spielzeitstreckung).

Three Houses mache ich da wegen der Formel aber den Vorwurf und das wird sich FW auch gefallen lassen müssen. Aber selbst wenn es wie die beiden genannten Titel sein wird, ich werde meinen Spaß haben und schlimmer als Engage wird es rein von der optik schon mal nicht.

Engage waren die Charaktere zu überzogen, zu kindlich oft, zu flach. Und das System mit den Ringen ohh... ne Danke. Story war auch nicht gut.

Das neue Fire Emblem Fortunes Weave spricht voll an. Wirkt viel aufwendiger, scheint einen großen Umfang zu haben, dass Sie sogar am Ende nochmal betonen, dass das eigentliche Spiel dann 5 Jahre nach der Hanldung mit den Heroic Games stattfindet und der eigentliche Charakter den man spielt dieser weiße Umhang typ ist.

Auch scheint es sehr viele Charaktere zu haben. Viele gefielen mir schon vom Char Design und die Klassen. Allein die mit dem Elefanten!

Auch die Möglichkeiten sei es Karte erkunden, pro Move versteht Tageszeit, Aufleveln, Dungoeons, usw usw usw ahhh Dann in den Dungeons das Kampfsystem das an ein rundenbasiertes RPG erinnert

Wobei sich die Reihe gerade mit den neuesten Ablegern enorm weiterentwickelt hat.
FW wirkt auf mich fast schon wie ein Persona zwischen den Hauptevents.

Meinetwegen könnte Intelligent Systems aber ruhig auf die B Klasse Ableger wie Engage verzichten.
Sind eben viele Dinge, auf die ich persönlich absolut verzichten kann, weil sie imo die Story und vor allem das Pacing vom Kern-Gameplay (die Strategie) verwässern bzw. einfach in die Länge ziehen. Für mich muss es nicht mehr RPG sein, sondern lieber Strategie-Spiel bleiben. Aber am Ende ist das eben auch Geschmackssache - die einen mögen das ganze drumherum, mir ist es meist zu langatmig, zumal auch das Balancing drunter leidet.

Grundsätzlich bin ich aber trotzdem gespannt drauf. Auch Three Houses hatte trotzdem mehr als genug, was mich wieder begeistert hat und mich nach Awakening und Fates wieder an die IP hat glauben lassen (abseits der Remakes, Echoes ist und bleibt einfach :awesome:). Und gerade die neuen Main Protagonisten machen schon einen wirklich guten Eindruck.

Uhhh.....ich glaub das Ding wird richtig geil werden. :banderas:

Ob das Ding von den Nintendotiteln wohl Pokopia Wertungstechnisch überholt? Mein absolutes Most Wanted von den N Titeln zusammen mit dem OoT Remake. :banderas:

Größter Kritikpunkt war für mich bei Three Houses immer, dass das Spiel bis zum Timeskip den gleichen Storyablauf hatte egal für welches Haus man entscheidet. Hat man hier definitiv besser gelöst.
Starte hier ganz klar mit Team Alucard....äh...Dietrich! :awesome:

Engage hatte zwar cooles Gameplay aber eine absolut furchtbare Power of Friendship Story und das Charakterdesign von den meisten waren....naja....

Aber Fortune's Weave weiß da bisher zu gefallen und da man Richtung Three Houses geht wirds hoffentlich seinen verdienten Erfolg haben. :awesome:

Wenn ich das so sehe hab ich schon Lust drauf! Aber ich bin vorsichtig nach Fire Emblem Engage, weil so manches Charakterdesign und speziell die Story wirklich grauenhaft waren.

Hätte man uns den Twist mit dem wahren Hauptcharakter zeigen müssen? Weiss ich nicht ... Fühle mich leicht gespoilert.

• Lob
Reaktionen: DTK
Oh man ich bin so scharf auf das Game

HO5S99kWEAA4oea

Zurück
Top Bottom