Was habt ihr gespielt?

Nachdem ich mit der Story von Splatoon Raiders durch war, hatte ich mir spontan Outbound für Switch 2 gekauft, da ich schon länger kein Cosy Game mehr gespielt habe und darauf mal wieder richtig Lust hatte. Das es dann sogar ne richtige Retail-Version gibt, hatte es mir dann noch leichter gemacht, mich dafür zu entscheiden. ;)

Ich bin mittlerweile jetzt auch schon ein paar Stunden drin im Spiel und es macht bisher ne Menge Spaß.
Technisch ist es zwar jetzt nicht gerade ein Highlight, dafür ist aber der Artstyle ziemlich hübsch und der Gameplay Loop macht eigentlich von Anfang an ziemlich süchtig, da es immer irgendwas zu tun oder zu entdecken gibt.
Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und vor allem jetzt zu der Jahreszeit passt das Spiel mit seinen chilligen Gameplay für mich perfekt, da man dabei immer schön ein bisschen abschalten kann.

Gestern wieder bis zum Umfallen mit meiner besseren Hälfte Splatoon Raiders gezockt. Das ist das beste Sommerspiel und noch immer bis dato unser GotY. Eine absolut mega fette Ko-op Granate im Loot Loop! Geil! :banderas:

6clsokgkqouk_20260801081404-01KYWMJ3VF06RYA0ED6VA70FV.jpg

tcgehcxqec30_20260801081234-01KYWMM43EV0HDY2EHKJZ8DVG.jpg

Ich hab gestern Tomb Raider Remastered auf der :xbox: beendet. Die Originale habe ich nie gespielt, auch wenn ich mich dunkel erinnere als Kind in Laras Anwesen herumgelaufen zu sein und den Butler im Kühlschrank eingesperrt zu haben, aber das war auf keinen Fall in Teil 1 und muss mangels PlayStation damals bei Freunden gewesen sein… Mit Panzersteuerung wäre ich wohl verloren gewesen, aber mit der modernen Steuerung ging es - obwohl es immer noch teils nervig war genau die Kante bei den Säulen zu treffen etc. Die Atmosphäre und klassischen Rätsel haben mir aber gut gefallen. Spannend war, dass Atlantis so ganz anders war als in meiner Vorstellung Der DLC war richtig bockschwer und hat nicht so viel Spaß gemacht ehrlich gesagt… Will auf jeden Fall noch Anniversary vor dem neuen Remake spielen, vielleicht sogar die anderen klassischen Teile.

Jetzt habe ich Dispatch gekauft und freue mich schon wahnsinnig drauf, so viel Gutes gehört!

Heute mit Terminator Resistance :playstation: angefangen.
Perfekt um mich schonmal auf die AI Zukunft vorzubereiten :awesome:
Spiel ist ganz nice, wirkt allerdings wie ein Titel der in der PS2/3 Zeit hängen geblieben ist, was nicht unbedingt schlecht sein muss.
Auch Grafisch kann man es da einordnen, aber ist halt auch ein kleines Game (immerhin performt es ziemlich gut)
Da weiß man jedenfalls die Top Produktionen und deren aufwand wieder mehr zu schätzen.
Ich jedenfalls.

Heute mit Terminator Resistance :playstation:angefangen.
Perfekt um mich schonmal auf die AI Zukunft vorzubereiten :awesome:
Spiel ist ganz nice, wirkt allerdings wie ein Titel der in der PS2/3 Zeit hängen geblieben ist, was nicht unbedingt schlecht sein muss.
Auch Grafisch kann man es da einordnen, aber ist halt auch ein kleines Game (immerhin performt es ziemlich gut)
Da weiß man jedenfalls die Top Produktionen und deren aufwand wieder mehr zu schätzen.
Ich jedenfalls.
Ich kann dir nur Robocop Rouge City empfehlen, es ist für mich das bessere Spiel, habe auch beide beendet, Robocop vermittelt wie kein anderes Spiel 80 US Flair, man hätte dem Studio die Terminator Lizenz geben sollen, auch ist Robocop optisch deutlich besser, beides auf der Pro gespielt. Und selber spiele ich weiter Days Gone, heute wieder so 6 Stunden am Stück gesuchtet, bin jetzt so bei 68% Fortschritt in der Story.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann dir nur Robocop Rouge City empfehlen, es ist für mich das bessere Spiel, habe auch beide beendet, Robocop vermittelt wie kein anderes Spiel 80 US Flair, man hätte dem Studio die Terminator Lizenz geben sollen, auch ist Robocop optisch deutlich besser, beides auf der Pro gespielt. Und selber spiele ich weiter Days Gone, heute wieder so 6 Stunden am Stück gesuchtet, bin jetzt so bei 68% Fortschritt in der Story.
Beide Spiele sind vom selben Studio, Teyon aus Polen.

Teyon ist das Studio hinter Terminator und RoboCop. ;)

Aber ja, RoboCop ist das deutlich bessere Spiel. Auch wenn die Atmosphäre definitiv eine der wenigen Stärken von Resistance war.

Zum Thema:

Gerade den In the Jungle-DLC von Dave the Diver auf dem Steam Deck beendet. Als nächstes hole ich ab morgen dann Like a Dragon Ishin auf der Xbox nach.

Teyon ist das Studio hinter Terminator und RoboCop. ;)

Aber ja, RoboCop ist das deutlich bessere Spiel. Auch wenn die Atmosphäre definitiv eine der wenigen Stärken von Resistance war.
Ah ok, dann haben die sich gut gesteigert, Terminator wäre mit so von der Zeitepoche aber auch lieber so in den frühen 80 wie im ersten Film Teil lieber gewesen als so Zukunfts Skynet Zeit, das haben die bei Robocop so gut hinbekommen, es gibt so viele kleine Details , alleine das Polizei Revier hat mich stark an Terminator erinnert.

Robocop liegt ich auch schon auf der PS5, komme aber erst später dazu es zu spielen.
Wollte mit Terminator anfangen, eben weil es quasi das Vorgänger Spiel von dem Studio ist.
Habe mir beide Spiele nur aufgrund der empfehlungen hier aus dem Forum gekauft und wusste schon ungefähr was mich erwartet.

Days Gone ist so stark, werde da irgendwann mit Genuss ein NG+ starten :banderas:

Gestern wieder bis zum Umfallen Splatoon Raiders im Ko-op gezockt. Wir sind jetzt beide Lvl 41 und nähern uns auch storymäßig gefühlt dem Ende.

pj66obnuzplk_20260801223737-01KYZ7KD6EDM9ABDHR0RCPGV6.jpg

v7ypqx2olinh_20260801223718-01KYZ7JR558TSW3C6BFX67FH5.jpg

Ich hoffe das Game geht noch lange, auch über das Ende hinaus. Das ist einfach zu geil das Spiel. Es soll am liebsten nie enden. :banderas:

Gerade XENOBLADE 2 auf der Switch 2 durchgespielt.

Alles in allem ein sehr gutes JRPG, trotz seiner Macken.

Bin kein Freund des Blade-Systems und auch so war es „sperriger“/aufgeblähter/unübersichtlicher als der bessere 1. Teil.

Würde eine 8,5/10 geben 👍.

… bin nun auf den Torna-DLC gespannt! 😎

Gerade XENOBLADE 2 auf der Switch 2 durchgespielt.

Alles in allem ein sehr gutes JRPG, trotz seiner Macken.

Bin kein Freund des Blade-Systems und auch so war es „sperriger“/aufgeblähter/unübersichtlicher als der bessere 1. Teil.

Würde eine 8,5/10 geben 👍.

… bin nun auf den Torna-DLC gespannt! 😎

Torna ist einfach gleichgestellt mit Teil 1. Ich liebe diesen DLC. Hat einer der heftigsten und besten Videosequenzen die es gibt, Malos VA ist einfach unglaublich gut!!!!!

Dazu sind die Charaktere einfach besser.

Gehört mit dem The Witcher DLC zur speerspitze aller DLC‘s.

Torna ist einfach gleichgestellt mit Teil 1. Ich liebe diesen DLC. Hat einer der heftigsten und besten Videosequenzen die es gibt, Malos VA ist einfach unglaublich gut!!!!!

Dazu sind die Charaktere einfach besser.

Gehört mit dem The Witcher DLC zur speerspitze aller DLC‘s.
Fandest du nicht auch die Szene im 1. Teil mit
Fiora
am Anfang des Spiels so ergreifend? :coolface:

Fandest du nicht auch die Szene im 1. Teil mit
Fiora
am Anfang des Spiels so ergreifend? :coolface:
Ergreifend jetzt nicht, aber schade schon. Aber ich fand es ergreifend, als Mikhail in Teil 2 über seine alten Freunde redet und ob es anderes gelaufen wäre, wenn sie noch da wären…. Beste Szene in beiden Spiele.

Wobei, der tot von Dickson war auch hart!! :D

Zurück
Top Bottom