Tabby
L13: Maniac
- Seit
- 14 Okt 2020
Nachdem ich mit der Story von Splatoon Raiders durch war, hatte ich mir spontan Outbound für Switch 2 gekauft, da ich schon länger kein Cosy Game mehr gespielt habe und darauf mal wieder richtig Lust hatte. Das es dann sogar ne richtige Retail-Version gibt, hatte es mir dann noch leichter gemacht, mich dafür zu entscheiden. 
Ich bin mittlerweile jetzt auch schon ein paar Stunden drin im Spiel und es macht bisher ne Menge Spaß.
Technisch ist es zwar jetzt nicht gerade ein Highlight, dafür ist aber der Artstyle ziemlich hübsch und der Gameplay Loop macht eigentlich von Anfang an ziemlich süchtig, da es immer irgendwas zu tun oder zu entdecken gibt.
Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und vor allem jetzt zu der Jahreszeit passt das Spiel mit seinen chilligen Gameplay für mich perfekt, da man dabei immer schön ein bisschen abschalten kann.

Ich bin mittlerweile jetzt auch schon ein paar Stunden drin im Spiel und es macht bisher ne Menge Spaß.
Technisch ist es zwar jetzt nicht gerade ein Highlight, dafür ist aber der Artstyle ziemlich hübsch und der Gameplay Loop macht eigentlich von Anfang an ziemlich süchtig, da es immer irgendwas zu tun oder zu entdecken gibt.
Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und vor allem jetzt zu der Jahreszeit passt das Spiel mit seinen chilligen Gameplay für mich perfekt, da man dabei immer schön ein bisschen abschalten kann.

beendet. Die Originale habe ich nie gespielt, auch wenn ich mich dunkel erinnere als Kind in Laras Anwesen herumgelaufen zu sein und den Butler im Kühlschrank eingesperrt zu haben, aber das war auf keinen Fall in Teil 1 und muss mangels PlayStation damals bei Freunden gewesen sein… Mit Panzersteuerung wäre ich wohl verloren gewesen, aber mit der modernen Steuerung ging es - obwohl es immer noch teils nervig war genau die Kante bei den Säulen zu treffen etc. Die Atmosphäre und klassischen Rätsel haben mir aber gut gefallen. Spannend war, dass Atlantis 
angefangen.