PS5/XSeries/PC Beast of Reincarnation

Alles easy. War nur Spaß. ;) Wie es passt!
Sind ja noch einige mehr, die es schon haben. Der thread muss mit Leben gefüllt werden, wenn gamefreak schon seinen "Fesseln" entflieht. Ich denke ich hols auch direkt am 4.8. :)

Hab jetzt die ersten 60min hinter mir und bin lvl 10. Anfangsgebiet abgesucht, paar Gegner geschnetzelt.

Gameplay macht mir Laune. Habe auf normal gestellt. Flutscht von der Hand, ebenso Konter, die Fähigkeiten des Begleiters und die Funktion der Haare.

Musikalisch aktuell auch gut.

Grafisch. Stellenweise ploppen Objekte auf, Rauch im Hintergrund und diverse andere Objekte gerne mal Fehl am Platz, verpixelt oder unscharf.

60min Eindruck - bock auf mehr, bock drauf zu sehen, was passiert.

Komplett Standardeinstellung, noch nicht dran rumgespielt.

19fbddda98883-screenshotUrl.jpg
19fbddd8f6e38-screenshotUrl.jpg
19fbdddd59420-screenshotUrl.jpg
19fbdddbf6498-screenshotUrl.jpg
19fbdde08a841-screenshotUrl.jpg
19fbdddeb8a83-screenshotUrl.jpg

Hab jetzt 3 Stunden oder so gespielt. Da ich ja Sekiro und Liesof P liebe, find ich das Kampfsystem natürlich geil. Begleiter ganz cool mit den verschiedenen Attacken, die man auch aufwerten kann, das wird es anscheinend einiges geben. Grafik nur Ok aber der Style ist nice. Fähigkeitenbaum dabei, Schwerter und Fernkampfwaffen kann man auch verbessern. Man kann auch Kleidung finden und anderen Loot, zb zum verbessern der Chars. Ich glaub das steckt viel Potenzial drin, das steht für mich fest. Hab aber direkt auf Schwergestellt, weil normal zu einfach

Nach gut anderthalb Stunden Spielzeit fluppt das Kampfsystem locker über den Controller und ist inklusive dem (nicht nur) pelzigen Begleiter toll in Szene gesetzt. Action mit RPG Elementen, aber nicht unnötig kompliziert, sondern auf den Punkt, egal ob Mensch, Hund, ob nah oder fern. Die Vertikalität ist ein weiterer Pluspunkt des Spiels, welche nicht nur zur Erkundung dient, sondern ebenfalls das Kampfsystem unterstützt.

Technisch ist Beast of Reincarnation nicht auf der Höhe der Zeit, so ehrlich muss man sein, aber für ein Double-A-Title vollkommen ausreichend. Da wird aber noch das ein oder andere Update folgen, trotz des Day1-Patches von rund 18GB. Man kann das Spiel aber ohne starten und loslegen (ja, ich habe es getestet).

Was mich an dem Aspekt jedoch stört, ist, dass Game Freak nun nicht am Hungertuch nagt und gerne etwas mehr Geld in die Hand hätte nehmen dürfen, um dieses Spiel noch besser umsetzen zu können. Schon nach dem ersten Eindruck bekommt man das Gefühl, dass technisch und von der Sorgfalt her, weitaus mehr drin gewesen wäre.

Das soll aber Niemandem davon abhalten, Beast of Reincarnation zu kaufen und auszuprobieren. Ich befürchte nämlich, dass der Titel von den westlichen Magazinen wohl eher nicht allzu gut bewertet werden wird und es später dank MetaCritic an Verkaufszahlen mangelt, um Game Freak erneut aus der Komfortzone seines Pokéball zu locken.

Das allerwichtigste jedoch: Beast of Reincarnation bereitet mir vor allem Spielspaß, und darum geht’s. Ich zumindest habe eine helle Freude daran, mit meinem vierbeinigen Begleiter über die Map zu huschen und jeden Winkel zu studieren.

Kurzum: Ich find’s super. :goodwork:

Rund 04:20h drin, das Kennenlernen von Koo und Emma verfolgt (das ich in der Art der Inszenierung toll umgesetzt fand) und soeben am Tor von Subcity angekommen, um mich nun auf die Suche nach den Schlüsseln zu machen.

Ich bleibe weiterhin dabei: Toller Titel, welcher bisher mehr und mehr Spaß macht, je länger man spielt.

Also spielt es sich weniger soulslike? Irgendwie ist mir das noch nich ganz klar, weil hier und da Vergleiche kamen. Aber auf soulslike hab ich so gar kein Bock.
Es ist definitiv kein Soulslike. Ansonsten wäre mein Ersteindruck ein anderer gewesen und das Spiel nicht mehr in meiner PlayStation, geschweige denn weiterhin im Haus.

Die Wahrnehmung kommt wahrscheinlich daher, dass die Steuerung an die Bewegungsabläufe eines Soulslike erinnern. Vergleichbar ist es vielmehr mit Stellar Blade, jedoch bei weitem nicht so behäbig in der Ausführung einer Aktion, wenn man eine betätigt, respektive im Kampf ausführen möchte.

Ich habe mir nur ein paar Videos zum Spiel vorher angesehen und als ich gestern angefangen habe zu spielen, war ein wenig geschockt über die Grafikqualität auf Konsole (base PS5, Qualitätseinstellung). Das Lighting und die Schatten sind nicht gut oder gefühlt nicht vorhanden.
Gameplay macht aber laune!

Was das Thema Soulslike angeht: Verliert man überhaupt irgendwas an Progress, EXP oder Items wenn man stirbt? Mir ist da nichts aufgefallen oder ich habs übersehen. :verwirrt:

Hab jetzt die ersten 60min hinter mir und bin lvl 10. Anfangsgebiet abgesucht, paar Gegner geschnetzelt.

Gameplay macht mir Laune. Habe auf normal gestellt. Flutscht von der Hand, ebenso Konter, die Fähigkeiten des Begleiters und die Funktion der Haare.

Musikalisch aktuell auch gut.

Grafisch. Stellenweise ploppen Objekte auf, Rauch im Hintergrund und diverse andere Objekte gerne mal Fehl am Platz, verpixelt oder unscharf.

60min Eindruck - bock auf mehr, bock drauf zu sehen, was passiert.

Die Grafik würde doch locker auf der S2 laufen. Ich verstehe GF hier nicht, aber ok. Vielleicht kommt ja noch irgendwann ein Port den ich dann aus Protest nicht kaufen werde :niatee: .

Die Grafik würde doch locker auf der S2 laufen. Ich verstehe GF hier nicht, aber ok. Vielleicht kommt ja noch irgendwann ein Port den ich dann aus Protest nicht kaufen werde :niatee: .
Die Performance ist definitiv noch ein Thema, an dem GF Arbeiten muss. Das Problem dürfte hier aber mitunter diese unsägliche UE5, gegen die ich schon fast eine persönliche Abneigung hege. Das Spiel mit der Decima-Engine umgesetzt, wäre ein Traum gewesen.

Ein S2-Port ist sicher möglich, aber erstmal müssen sie den Titel auf PC und den anderen Konsolen in den Griff bekommen.

War bei dem Game noch unschlüssig, da ich nicht wusste ob das Game nun auch Soulslike ist. Alles andere was ich gesehen habe hat mir gefallen.

Scheint ja hier definitiv nicht der Fall zu sein. August ist auch ideal, bei der Flut im September/Oktober wäre es wohl bei mir untergegangen.

Zurück
Top Bottom