Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Pokemon kam 2 Monate davor raus, der hype hielt länger an als nur ein paar Monate. Rate mal was ich zu Weihnachten bekam. Ein Gameboy Color mit Pokemon Rot. :coolface:

Theme park ist aber auch ziemlich geil. Da hatte ich auch mordsmäßig spaß mit.

Grundsätzlich gebe ich dir recht aber wir hatten davor mal die SNES Version und die fand ich dann doch deutlich besser als die ps1 Version und das aus einen Grund.

Und zwar hatte die ps1 Version im Grunde keine Musik wenn man es normal gespielt hatte weil man bei jeder Attraktion stehen bleiben musste für 40 Sekunden damit die Musik ladet aber sobald man sich weg bewegt war die sofort wieder weg.
Sprich es war die ganze Zeit lautlos.
Das war beim SNES halt besser.

Aber man konnte auf der ps1 in 3d die Achterbahn fahren.
Najaaa😂

Grundsätzlich gebe ich dir recht aber wir hatten davor mal die SNES Version und die fand ich dann doch deutlich besser als die ps1 Version und das aus einen Grund.

Und zwar hatte die ps1 Version im Grunde keine Musik wenn man es normal gespielt hatte weil man bei jeder Attraktion stehen bleiben musste für 40 Sekunden damit die Musik ladet aber sobald man sich weg bewegt war die sofort wieder weg.
Sprich es war die ganze Zeit lautlos.
Das war beim SNES halt besser.

Aber man konnte auf der ps1 in 3d die Achterbahn fahren.
Najaaa😂
Hatte das schon auf snes. Psx version kenne ich nicht. Aber zelda war damals sowieso das non plus ultra da kam kein psx spiel ran. Für mich zumindest.

Gut das man heute eine andere Sicht drauf hat, man hatte ja früher nichts....oh doch, das wesentliche bessere A link to the Past. :kruemel:

Es fühlt sich falsch an, irgendwas Schlechtes über A Link to the Past zusagen, jedoch müssen Fans von diesem Spiel immer wieder gegen Ocarina of Time oder gar Breath of the Wild provozieren, ist mir aufgefallen.

ALttP ist ein Meisterwerk, doch kann man da genauso wie bei OoT und BotW sich anstellen und kleinlich sein und gravierendere Fehler finden. Die oberflächliche Einstellung gegenüber der Grafik von Ocarina of Time, damit stehst du dir natürlich selbst in Weg. Es gibt viele Leute die das Spiel Heutzutage erst gespielt haben, und es trotzdem genießen können und in der Lage sind, die zeitlosen Qualitäten in dem Spiel zu erkennen. Es ist eine Eistellungssache.

Und dann kann man ja auch behaupten, dass OoT viel mehr verschiedene Stimmungen in der Grafik präsentieren kann, als es ALttP macht, mit seiner immergleichen aalglatten Pastellfarben Grafik, die fast schon langweilig dagegen wirkt, wenn OoT Spiegelungen, Effekte und verschiedene Lichtimmungen auffährt.

SNES-Spiele allgemein mögen runder wirken, als die 3D Spiele der ersten Generation, aber eben damit einhergehend auch eintöniger. Gerade OoT hat viel getan dafür, Atmosphäre zu erzeugen. Und das, unter Anderem, macht es immer noch gelungener auch als so viele moderne Games die viel zu oft generisch aussehen.

Kommen wir aber zu einem wichtigeren Kritikpunkt an ALttP. Ab einen bestimmten bekannten Punkt im Spiel, also schon nach 3 Dungeons, passiert fast nichts mehr auf der Oberwelt und es verkommt zu einem Gehüpfe von einem Tempel zum nächsten, ein abarbeiten ohne Überraschungen bis zu den Credits.

Daydreamer hat es hier richtig erkannt. Ocarina of Time bietet da eine Balance/Ausgewogenheit zwischen Dungeon und Oberwelt, wie es Zelda selten wieder danach und davor hinbekommen hat. Vielleich noch Links Awakening und Majoras Mask gehen ähnlich ausgeglichen und konsequent damit um, dass was nach einem Dungeon auf der Oberwelt passiert.

A Link to the Past ist trotzdem großartig, aber nimmt es nicht zum Vorwand, andere Zelda klein zu reden. So einfach ist es nicht, man kann auch dieses Spiel nicht als perfekt argumentieren. Es ist nah dran, aber Ocarina of Time ebenso (nur nicht für dich).

Das brauchst du ja nicht mehr finden, es gab eine Studie mit 22 Leuten darüber :coolface:

Es waren mindestens 25 Leute und nicht 22. Da bei der Famitsu gleich 4 Redakteure sich einem Spiel annehmen.
Auch klingt das wie der gleiche fragwürdige Take den ein Youtuber kürzlich gemacht hat, um den Status von Ocarina of Time anzukratzen.

Deswegen ist dein Zitat auch etwas ironisch:

was Youtuber XY in seinen 30ern den Kids vorschwärmte. :kruemel:

:coolface:

Warum steht Final Fantasy 7 oder Metal Gear Solid dann nicht auch auf Platz 2 und 3 bei Metacritic, wenn die bloße Anzahl der Reviews irgendwas "erleichtert"? Es gibt so viele Spiele die hatten die gleiche Chance und die gleichen Rahmenbedingungen, und doch hat sich nur Ocarina of Time durchgesetzt. Dass es Heute viel mehr Magazine und Reviews gibt, macht die damaligen Reviews nicht weniger aussagekräftig. Vielleicht sogar im Gegenteil, Manche böse Zungen würden behaupten, dass die damaligen Tester viel professioneller waren.

Diese 22 Reviews sind nämlich nicht irgendwelche. Gerade die angesprochene Famitsu ist eine seriöse Zeitschrift und war damals schon über ein Jahrzehnt dabei. Ocarina of Time war das erste Spiel überhaupt, das sich die perfekte Wertung da abholen konnte.

Ein neues großes 3D Mario würde ein viel größeren Hype auslösen. Das Remake bedient doch nur die Nostalgiker.
Naja deswegen habe ich doch den Artikel verlinkt…

Der Trailer wurde in 1,5 Monaten 152 Mio Mal angeschaut. Es gibt über 17.000 Artikel zu dem Remake. Zu den Spielen auf Platz 2 ist der Abstand sehr groß. Das bedient weit mehr als nur die Nostalgiker.

Naja deswegen habe ich doch den Artikel verlinkt…

Der Trailer wurde in 1,5 Monaten 152 Mio Mal angeschaut. Es gibt über 17.000 Artikel zu dem Remake. Zu den Spielen auf Platz 2 ist der Abstand sehr groß. Das bedient weit mehr als nur die Nostalgiker.
Ja weil die Leute neugierig sind weil es ein Remake "vom besten Game aller Zeiten" ist.

Habe gestern nochmal den kurzen teaser angeguckt. Habe so bock drauf. anfangs ist der erzähler ja vertont und vielleicht gibts ja auch mehr sprachausgabe diesmal. Bin gespannt und bereit.

Disappointed Monkey GIF by Justin

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Nintendo wird bestimmt öfters mal anfangs mehrere potentielle Zelda-Nachfolger in Entwicklung haben. Zumindest prototypisch, vermute ich mal.

Ich hätte ja gern ein Remake von Wind Waker oder eine ordentliche Fortsetzung davon. Klar, Wind Waker sieht heute immer noch fantastisch aus, aber man kann trotzdem heute mit dem Stil noch so viel mehr machen. Ich persönlich hätte ja auch eher Majora‘s Mask, Wind Waker oder Twilight Princess ein Remake spendiert, weil man sich mit Ocarina of Time an eines DER Zelda-Spiele wagt und sowas ist immer kritisch.

• Lob
Das wurde im aktuellen DYKG Video aufgegriffen.

Da sich Wind Waker so mieserabel verkauft hat (vor allem im damaligen Hauptmarkt des Franchises USA) stand sogar das Franchise vorm Aus. Nintendo USA hat dann den Input geliefert doch bitte kein Game im Stil von Wind Waker als Nachfolger zu veröffentlichen sondern eins mit einem realistischen Look.
Das wurde dann auch gleich das meistverkaufte Zelda damals.

• Lob
Niemals ist das so abgelaufen. Zelda war immer eines DER IPs von Nintendo und die schwachen Verkaufszahlen hingen ja in erster Linie mit den schwachen Verkaufszahl der Konsole zusammen. Außerdem hat NoA kaum Einfluss auf NoJ und schon mal gar nicht auf solche Entscheidungen. Als ob Miyamoto, Aonuma und Co. sich von NoA die Richtung für den kommenden Ableger vorgeben lassen.

Zurück
Top Bottom