Was habt ihr gespielt?

Spiele aktuell nochmal the last of us Part II.
Hatte das damals zum Release auf der ps4 durchgespielt. Jetzt nochmal das PS5 Upgrade für einen 10er geschossen.
Tolles Spiel. Wirklich grandios, aber irgendwie doch viel zu lang und gestreckt.

The Mound: Omen of Cthulhu

Von den Entwicklern von Zeno Clash und Rock of Ages. Oh mein Gott, ist das geil. Clunky as fuck (was auch den nicht-so-guten Metascore erklärt), aber geil.

Ihr seid als spanische Eroberer auf einer Insel unterwegs um Schätze zu rauben und werdet von Monstern angegriffen... Oder doch nicht? Alle Spielfiguren halluzinieren intermittierend und zwar unabhängig voneinander. Schaut euch auf Insta oder Tiktok mal die Videos dazu an, das ist zum Schießen.

Aktuell 23€ auf Steam, wird auf Xbox und PS5 ähnlich sein. Mal wirklich was ganz anderes im Bereich der Videospiele.

The Mound: Omen of Cthulhu

Von den Entwicklern von Zeno Clash und Rock of Ages. Oh mein Gott, ist das geil. Clunky as fuck (was auch den nicht-so-guten Metascore erklärt), aber geil.

Ihr seid als spanische Eroberer auf einer Insel unterwegs um Schätze zu rauben und werdet von Monstern angegriffen... Oder doch nicht? Alle Spielfiguren halluzinieren intermittierend und zwar unabhängig voneinander. Schaut euch auf Insta oder Tiktok mal die Videos dazu an, das ist zum Schießen.

Aktuell 23€ auf Steam, wird auf Xbox und PS5 ähnlich sein. Mal wirklich was ganz anderes im Bereich der Videospiele.
Sieht total schräg aus. Wieviele von diesen cthulhu spielen gibt es denn ?

• Lob
Reaktionen: Avi
Sieht total schräg aus. Wieviele von diesen cthulhu spielen gibt es denn ?
Da gibt es schon einige, aber dieses hier ist tatsächlich einzigartig. Quasi ein Extraction Shooter, in der Cthulhu-Welt, in dem man wahnsinnig wird.

Ich werde noch ne Weile mit den Fixer-Aufträgen beschäftigt sein, bevor es nach Dogtown geht. Aber wurscht, denn ich liebe Night City einfach.

cagqcu3xqkqj_20260727081807-01KYFQ5W042V19YZASMK3PD4N.jpg

Ob er schon weiß was ihm blüht? :smoke:

oqqxo1iqvy04_20260729081756-01KYMWRZQ3TV4RBXSPNCDMP42.jpg

Meine V hat manchmal schon einen echt coolen Style. :D

or3ldsdsffyk_20260729081752-01KYMWS2MPC6NBZ7N669Y2NYY.jpg

Ich werde noch ne Weile mit den Fixer-Aufträgen beschäftigt sein, bevor es nach Dogtown geht. Aber wurscht, denn ich liebe Night City einfach.

cagqcu3xqkqj_20260727081807-01KYFQ5W042V19YZASMK3PD4N.jpg

Ob er schon weiß was ihm blüht? :smoke:

oqqxo1iqvy04_20260729081756-01KYMWRZQ3TV4RBXSPNCDMP42.jpg

Meine V hat manchmal schon einen echt coolen Style. :D

or3ldsdsffyk_20260729081752-01KYMWS2MPC6NBZ7N669Y2NYY.jpg

Hast du eigentlich auch schon die Wuthering Waves Cyberpunk Edgerunners Szenario gespielt?
Das wird dir sicher auch gefallen und ist auch wirklich fantastisch

• Lob
Reaktionen: Avi
Oh, lange nicht mehr hier gepostet. Da ist ein bisschen was zusammengekommen.

Half-Life 1 :steam: - Mal wieder einen Klassiker der das Genre definiert hat durchgespielt. Macht immer noch eine Menge Spaß und ich liebe einfach dem Black Mesa-Komplex. Es ist so bemerkenswert, dass es keine Zwischensequenzen oder ähnliches gibt und die Story nur In-Game vorangetragen wird. Über Xen legen wir jedoch lieber den Mantel des Schweigens (vor allem den Kampf gegen den Nihilant. Immer noch absoluter Bullshit).

Danach ging es sofort weiter mit Half-Life: Opposing Force :steam:: Ich liebe diese Erweiterungen, die das Geschehen des Hauptspiels, aus einer anderen Perspektive zeigen. Opposing Force bringt auf alle Fälle einige neue Ideen mit sich und erweitert die ganze Sicht auf den Black Mesa-Vorfall. So gut wie das Hauptspiel ist es nicht, aber trotzdem ganz spaßig und mit 5 Stündchen nicht zu lang.
Blue Shift spare ich mir, das habe ich erst letztes Jahr durchgespielt.

Splatoon Raiders :switch:2 - Wirklich vor Launch Null Bock drauf gehabt, aber geholt weil Nintendo. Dann nach sehr viel Lob eingelegt und mein Gott ist dieses Spiel gut. Endlich was anderes im Splatoon-Universum, das mich komplett catcht. Die Trailer und alles haben dem Titel auf alle Fälle unrecht getan. Wenn man auf Looten und Leveln steht, die Splatoon-Kämpfe gut findet und auch mal Herausforderungen mag ist das Game komplett richtig. Habe den Abspannt gesehen, bin aber noch gut im Postgame dabei. Ist bisher in den Top 3 meiner GOTYs vertreten.
Und Mako :love:

Spiele auch vorrangig Splatoon Raiders zur Zeit. Der Splatoon- Style hat mich schon seit Teil 1. Die Mechaniken mit den Gimmicks usw. finde ich erfrischend wenn man teil 1 bis 3 schon kennt.

Es macht einfach Spaß und süchtig.

Einfach gesagt: Geiles Videospiel.

Halo: Campaign Evolved :xbox: - Jetzt im Coop zu dritt abgeschlossen. War eine spaßige Sache und das erste Mal Halo 1 für mich. Als Nächstes gehen wir die Bonus-Missionen an. Leider sind die Erfolge bei mir buggy und ich habe laut Xbox App nicht jede Mission abgeschlossen. Aber sei es drum.

The Talos Principle II :playstation:

Intelligentes, tiefgründiges und spassiges Rätselspiel.
Habe alle Rätsel abgeschlossen und irgendwas um die 35h dafür gebraucht.
Finde es ziemlich cool wie Teil 1 und 2 hier ineinander greifen und zusammen ein Gesamtkunstwerk ergeben.
Sollte man gespielt haben wenn man gerne seine Gehirnwindungen herausfordert. ^-^

Für Waify und mich existiert gerade nur noch Splatoon Raiders. Bis dato geilstes Game des Jahres! Wir haben kein Leben mehr!

Looney Tunes Coffee GIF

Wir haben viel gegrindet und wahnsinnig viel erreicht bisher. Ko-op Gameplay ist ein Träumchen.

ysqvcawg5hpj_20260731071946-01KYT0NB1DE7WP1ZQ6NYJGD3R.jpg

pbilalwtlevf_20260731071949-01KYT0N6XGFXQWPTNEZ306WRD.jpg

Zurück
Top Bottom