Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Für Gladiator 2 hätte man vielleicht doch lieber das Drehbuch von Nick Cave nehmen sollen. :coolface:
Spaß beiseite: Ich habe mich noch gar nicht überwinden können, mir Teil 2 anzusehen.

Kleiner Tipp: Guck es nicht. Es sei denn du willst dir Gladiator mit Russel Crowe versauen.

Den versaut man sich nicht.

Man versaut sich ja auch nicht Matrix 1(-3), wenn man Resurrections schaut - vielleicht versaut man sich den Tag, aber sonst ;)

Ich hab mir Matrix aus ganz anderen Gründen versaut...

Cyberpunk 2077 Sunglasses GIF by Xbox

:niatee:

the life of chuck

ich bin ziemlich unterwältigt. nach all der lobhudelei und den "bester film des jahres"-feiern habe ich schon wesentlich mehr erwartet.

der film ist mit sicherheit nicht schlecht, aber mehr als ein solides "gut" ringt er mir nicht ab. netter streifen, mit netten aber schon xfach vorgetragenen und etwas flachen hosentaschen-philosophien, mehr aber auch nicht.

7/10

Mortal Kombat 2 HBO Max

Hat mir sehr gut gefallen, besser noch als der erste Teil, sehr gute und wuchtige Kämpfe dazu äußerst Brutal für die 16er Freigabe, 3er Teil mit Shinnok kann kommen!

Kleiner Tipp: Guck es nicht. Es sei denn du willst dir Gladiator mit Russel Crowe versauen.
Unsinn, Teil 2 wird dir ja nicht Gladiator 1 aus dem Regal mehren oder die Streaming Datei löschen.

Hab mit Gladiator 2 neulich im Sale für 5€ als 4K Steel geholt. Bin gespannt wie es ist.

Gestern The Mandalorian and Grogu angeschaut.

Ja, ich wurde gut unterhalten, lachte, gab auch dynamische Kämpfe … aber halt unterm Strich belanglos bzw. nur nett.

Wie im Vorfeld angenommen wirkte es wie eine längere Folge + mehr Budget für Effekte/Umgebungen.

Manchen Schnitt/Übergang fand ich nicht sauber und auch der Einsatz bzw. das Timing der Musik war oft auch nicht optimal.

Würde eine 7,5/10 geben 👍!

Obsession

Ja doch, der hat mir ziemlich gut gefallen. Starke Mischung aus Horror, Psychothriller, Drama und etwas Satire. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache echt gut und auch der Soundtrack war top. Rein thematisch auch mal wieder etwas einigermaßen Frisches und dabei auch durchaus mit einer gewissen zweiten Ebene verknüpft. Schon insgesamt ein sehr empfehlenswertes Stück, wenngleich es nach meinem Geschmack ruhig noch etwas konsequenter / härter hätte sein können

8/10 Punkte

Backrooms

Ich persönlich bin nicht sooo sehr in dem Backrooms-Game drin, fand den Film aber in punkto Inszenierung und Atmosphäre trotzdem sehr ansprechend. Auch hier wieder sehr gute Darsteller für diese Art von Film. Die erste Hälfte war aber doch etwas sehr repetitiv und hätte ein etwas schnelleres Tempo und mehr Spannung vertragen können. Wenn man sich auf das surreale Szenario einlassen kann, dann sicherlich ein sehenswerter Film - wobei mich Obsession da doch deutlich mehr gepackt hatte.

PS: Auch schöner Fail von uns - wir waren in der Extended Version und sind aber NICHT bis nach dem Abspann sitzen geblieben. Ich dachte, die zusätzlichen Szenen wären einfach ganz normal in dem "Hauptfilm" drin, stattdessen kommen die ja alle hinten dran geklatscht nach dem Abspann. War schon ziemlich ärgerlich, hätten die im Kino ja durchaus mal irgendwie kommunizieren können

6,5/10 Punkte

Die Odyssee

Meine Güte, wie krass hat Nolan hier bitte aus allen Zylindern geschossen? Hatte in der Mitte kurz die Befürchtung er könnte mich verlieren, aber das letzte Drittel gehört für mich mit zu dem besten was jemals auf Bild gebannt wurde.

Schauspielerisch sind alle über jeden Zweifel erhaben, tolle Bilder (war im IMAX), intelligent die Odyssee interpretiert. Vieles kann man auch auf die heutige Gesellschaft übertragen. Die Musik ist mal wieder grandios.

Das Kino war picke packe voll und trotzdem war es super leise und ich habe keinen Mensch in den drei Stunden auf sein Handy schauen sehen, weil alle so gebannt den Film verfolgt haben. Das kriegt nur Nolan in jüngerer Vergangenheit hin.

scream 7

um 2,5 Euro bei Prime mitgenommen ohne grosse Erwartungen und ist halt wirklich das, was die dürftigen Rezensionen erwarten ließen: ein im Grunde unnötiger weiterer Ableger einer Kultreihe aus den 90ern, die sich längst überlebt hat.

da hilfts auch nicht gross, dass die vielen Bezüge zum allerersten Scream durchaus ironisch auf die Schippe genommen werden, indem zb. eine junge Reporterkollegin von Gale Weathers den Nostalgieaspekt der vermeintlichen Rückkehr von einem der Killer (Stu Macher) in Referenz als generelles Stilmittel in Horrorfilmen setzt.

in den ersten beiden Filmen war das noch originell, heut nicht mehr, und der Killer Reveal zum Schluss ist dann auch nicht der Knüller.

5/10

Obsession

Ja doch, der hat mir ziemlich gut gefallen. Starke Mischung aus Horror, Psychothriller, Drama und etwas Satire. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache echt gut und auch der Soundtrack war top. Rein thematisch auch mal wieder etwas einigermaßen Frisches und dabei auch durchaus mit einer gewissen zweiten Ebene verknüpft. Schon insgesamt ein sehr empfehlenswertes Stück, wenngleich es nach meinem Geschmack ruhig noch etwas konsequenter / härter hätte sein können

8/10 Punkte

Backrooms

Ich persönlich bin nicht sooo sehr in dem Backrooms-Game drin, fand den Film aber in punkto Inszenierung und Atmosphäre trotzdem sehr ansprechend. Auch hier wieder sehr gute Darsteller für diese Art von Film. Die erste Hälfte war aber doch etwas sehr repetitiv und hätte ein etwas schnelleres Tempo und mehr Spannung vertragen können. Wenn man sich auf das surreale Szenario einlassen kann, dann sicherlich ein sehenswerter Film - wobei mich Obsession da doch deutlich mehr gepackt hatte.

PS: Auch schöner Fail von uns - wir waren in der Extended Version und sind aber NICHT bis nach dem Abspann sitzen geblieben. Ich dachte, die zusätzlichen Szenen wären einfach ganz normal in dem "Hauptfilm" drin, stattdessen kommen die ja alle hinten dran geklatscht nach dem Abspann. War schon ziemlich ärgerlich, hätten die im Kino ja durchaus mal irgendwie kommunizieren können

6,5/10 Punkte
Echt blöd gelaufen. Da haste praktisch 15min verpasst.
Aber gut,dann weiß ich bescheid

Eben die Odyssee (OV) im IMAX gesehen. Bombastisch. Einzigartig. Nolans Meisterwerk und auf einer Ebene mit den Kubrick Klassikern.

Das Kino war picke packe voll und trotzdem war es super leise und ich habe keinen Mensch in den drei Stunden auf sein Handy schauen sehen, weil alle so gebannt den Film verfolgt haben. Das kriegt nur Nolan in jüngerer Vergangenheit hin.
OV Vorstellungen sind fast immer so, da ist man aber auch wegen dem Film da und nicht wegen dem "Event" Kino.
War aber für ausverkauft auch erstaunlich leise/still bei mir.

Zurück
Top Bottom