Finale und Spiel um Platz 3 WM 2026

Wie geht das Finale aus?

• Sieg Spanien nach Verlängerung

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    23
  • Poll closed .
Finde die Erweiterung auf mehr Teilnehmer war einer der großen Pluspunkte der WM, man hat schön gesehen dass die Qualität weltweit immer mehr zusammenrückt und es gab wirklich nur ganz wenige extrem schwache Spiele. Ausnahme ist für mich Tunesien, das war schon so das einzige Team, dass nicht wettbewerbsfähig war. Das war auf jeden Fall vorher nicht so zu erwarten.
:nyanface:

Naja, unsinnige Threads erstellen ist ja kein Gradmesser

Ich finde nicht das der Thread unsinnig ist. Zumindest nicht wenn man sich kritisch mit der Deutschen Nationalmannschaft und den Trainern auseinandersetzt. Wenn man immer alles toll findet, obwohl die Erfolge seit Jahren ausbleiben, ist der Thread natürlich obsolet. Das stimmt. :smoke:

Italien würde ich wirklich gerne mal wieder bei einer WM sehen, auch in der K.O.-Phase. Wären 2030 dann 24 Jahre ohne K.O. -Spiel bei einer WM und 16 Jahre ohne eine WM-Teilnahme. Die sollen das bis 2030 als vierfacher Weltmeister bitte hinbekommen. Rein von den Zahlen eine echte Katastrophe.

Italien würde ich wirklich gerne mal wieder bei einer WM sehen, auch in der K.O.-Phase. Wären 2030 dann 24 Jahre ohne K.O. -Spiel bei einer WM und 16 Jahre ohne eine WM-Teilnahme. Die sollen das bis 2030 als vierfacher Weltmeister bitte hinbekommen. Rein von den Zahlen eine echte Katastrophe.
Keiner redet die Ergebnisse schön und Kritik ist zu Recht angebracht. Aber so wie du redest das es nen kompleten Neuanfang ala nur Junge Spieler keiner mehr die jetzt dabei waren ist schon hart " " lächerlich "

Keiner redet die Ergebnisse schön und Kritik ist zu Recht angebracht. Aber so wie du redest das es nen kompleten Neuanfang ala nur Junge Spieler keiner mehr die jetzt dabei waren ist schon hart " " lächerlich "
Klopp wird genau wissen und analysiert haben wen er behält und wen nicht, da habe ich gar keine Bedenken..
Übrigens: U21 Europameister 2025
U19 Vize Europameister 2026
U20 Gesamtsieg in der europäischen Elite League, es liegt nicht an fehlendem Nachwuchs 🇩🇪🇩🇪⚽

Deutschland benötigt wieder eine Philosophie und Identität wie sie spielen und auftreten wollen. Man hat bei dem Turnier wieder einfach gesehen was ein starkes Kollektiv und eine Grundidee ausmachen um Titel zu gewinnen. Spanien hat zum Beispiel nicht den besten Angriff der Welt und braucht unbedingt wieder einen klassischen Mittelstürmer da vorne. Der Schwachpunkt wurde aber durch die geschlossene Teamleistung kompensiert. An Qualität mangelt es in Deutschland keineswegs. Es sind für mich die Rahmenbedingungen. Und es würde helfen dies schon in den U Mannschaften zu etablieren.

Ein kompletter Neuanfang ist ja schon nötig aber was @Avi hier darunter versteht ist ja alle rausschmeißen und mit imaginären Spielern auffüllen, die am besten aus der "früher war alles besser Zeit" kommen. Das ist natürlich Unsinn und verkennt völlig die Situation das Deutschland trotz allem ein großes Fußballland ist. Und groß nicht im Sinne alter nostalgischer Titel sondern gemessen an der Bevölkerung, der Fußball Infrastruktur und Fußball Enthusiasmus. Natürlich ist da das Potential da, wieder erfolgreich zu sein sofern man in der Lage ist, dieses Potential auch richtig zu nutzen und das auch in kürzester Zeit.
Was man ja bei Nagelsmann vergisst ist die letzte EM, wo die deutsche 11 sehr überzeugend aufgetreten ist und tollen Fußball gespielt hat, was ja auch dann die Hoffnung und Begeisterung für Nagelsmann damals wiedergespiegelt hat. Er hat es dann aber nicht geschafft, darauf aufzubauen und sich und die Mannschaft weiter zu entwickeln sondern man hat eher das Gefühl das das damals 1 Schritt nach vorne und danach wieder 2 Schritte zurück waren.

Klopp kann durchaus schon bei der EM erfolgreich sein was aber nichts daran ändert, das wir langfristig und für die Nachhaltigkeit große Strukturveränderungen beim DFB brauchen, die von den Vereinen mitgetragen werden. DAS! ist der Neuanfang der nötig ist

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du mich quoten? Bin bei dem Zusammenhang gerade etwas raus.

Deutschland benötigt wieder eine Philosophie und Identität wie sie spielen und auftreten wollen. Man hat bei dem Turnier wieder einfach gesehen was ein starkes Kollektiv und eine Grundidee ausmachen um Titel zu gewinnen. Spanien hat zum Beispiel nicht den besten Angriff der Welt und braucht unbedingt wieder einen klassischen Mittelstürmer da vorne. Der Schwachpunkt wurde aber durch die geschlossene Teamleistung kompensiert. An Qualität mangelt es in Deutschland keineswegs. Es sind für mich die Rahmenbedingungen. Und es würde helfen dies schon in den U Mannschaften zu etablieren.

Du kannst dich ohnehin grinsend zurücklehnen bei dem was Spanien in letzter Zeit alles gewonnen hat. Glückwunsch! :D :tinglewine:

Klopp wird genau wissen und analysiert haben wen er behält und wen nicht, da habe ich gar keine Bedenken..
Übrigens: U21 Europameister 2025
U19 Vize Europameister 2026
U20 Gesamtsieg in der europäischen Elite League, es liegt nicht an fehlendem Nachwuchs 🇩🇪🇩🇪⚽
Exakt, bin völlig bei dir. Aber dafür muss man sich halt auch mit der Materie beschäftigen als immer nur Stammtischparolen zu droppen. Und das auch nur aus dem Grund, um immer wieder einfach die Stimmung anzuheizen.

gab während der wm viel lob für die superstars da sie ordentlich scorerpunkte geliefert haben, muß aber trotzdem sagen das mich nur wenige spiele wirklich begeistert haben, vielleicht täuscht mich ein wenig die erinnerung aber bin schon der meinung das es letzte wm deutlich mehr unterhaltsame spiele gab.

das einige england gegen frankreich als bestes spiel der wm bezeichnen, spricht imo auch nicht gerade für die spiele dieser wm.

von den spielen die ich gesehen hab, ist portugal gegen kroatien mein match of the tournament.

Genau das!

Das ist ja für mich das, was man darunter verstehen sollte, wen man sagt, das man sich mit der deutschen Nationalmannschaft nicht identifizieren kann.
Für was steht die deutsche Mannschaft? Ballbesitz? Passspiel aka Tiki Taka? Positionssystem? Pressing? Flügelspiel oder das Zentrum? Oder alte Tugenden wie Zweikampfstärke?

Man weiß es halt nicht, weil sich das Spiel und System der Mannschaft seit Jahren ständig ändert und ihr System und Rythmus nicht findet. Ständig wird was geändert, ständig wird exprimiert. Und das werfe ich Nagelsmann vor. Natürlich muss man Sachen ausprobieren um "seine Mannschaft" zu finden aber er hats ja bis zum Ausscheiden nicht geschafft dieses System, Gesicht oder halt Identität zu finden.
Und da hab ich Hoffnung auf Klopp, das er da schnell eine klare Philosophie etablieren wird und dem Team wieder eine wieder erkennbare Identität gibt

Zuletzt bearbeitet:
Und das werfe ich Nagelsmann vor. Natürlich muss man Sachen ausprobieren um "seine Mannschaft" zu finden aber er hats ja bis zum Ausscheiden nicht geschafft dieses System, Gesicht oder halt Identität zu finden.
Halt auch der Hauptgrund, warum ihn Bayern geschasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom