PlayStation Portal Remote Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

• Ja

Stimmen: 25 18,2%
  • Nein

Stimmen: 96 70,1%
  • Vielleicht

Stimmen: 16 11,7%

• Stimmen insgesamt
    137
Ich war mir bei der PS Portal unsicher und habe es davor mal mit der offiziellen App aufs Smartphone getestet. War miserabel und damit hatte ich die Portal abgehakt. Hab sie dann zum Geburtstag geschenkt bekommen... und bin begeistert, funktioniert prima und das Bild ist um Welten besser.

Das einzige, was nach wie vor nur sehr unzuverlässig funktioniert, ist das Aufwecken der PS5. Dachte erst es liegt am LAN, weil es mit WLAN dann paar mal geklappt hat, aber auch da dann nicht mehr immer. Mal geht die PS5 an, mal nicht. kA woran das liegt.

Ich habe mit der PlayStation Portal ein merkwürdiges Problem und vielleicht hat jemand hier Erfahrung und kann mir dabei helfen:

1. Ich habe auf der PlayStation 5 die Option der Cloud Speicherungen aktiviert
2. Es kommt sehr häufig vor, dass wenn ich Spiele auf der Portal streame es zu einem "Konflikt der Speicherstände" kommt. Da muss ich in der Regel vor dem Streamen immer auswählen, ob ich den Speicherstand aus der Cloud oder aus dem Streamingspeicher nutzen will – wusste garnicht, dass da differenziert wird
3. Bei dem Spiel Unicorn Overlord sind meine Spielstände immer durcheinander. Ich speichere einen Spielstand und diese wird korrekt mit der Spielzeit angegeben. Wenn ich diesen Spielstand lade, dann lande ich aber immer in einem viel frühereren Spielstand. Ich muss da regelmäßig ganze Abschnitte wiederholen und alte Spielstände laden, um zu gucken, welches der aktuellste ist. Sehr merkwürdig.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke.

Ich habe mit der PlayStation Portal ein merkwürdiges Problem und vielleicht hat jemand hier Erfahrung und kann mir dabei helfen:

1. Ich habe auf der PlayStation 5 die Option der Cloud Speicherungen aktiviert
2. Es kommt sehr häufig vor, dass wenn ich Spiele auf der Portal streame es zu einem "Konflikt der Speicherstände" kommt. Da muss ich in der Regel vor dem Streamen immer auswählen, ob ich den Speicherstand aus der Cloud oder aus dem Streamingspeicher nutzen will – wusste garnicht, dass da differenziert wird
3. Bei dem Spiel Unicorn Overlord sind meine Spielstände immer durcheinander. Ich speichere einen Spielstand und diese wird korrekt mit der Spielzeit angegeben. Wenn ich diesen Spielstand lade, dann lande ich aber immer in einem viel frühereren Spielstand. Ich muss da regelmäßig ganze Abschnitte wiederholen und alte Spielstände laden, um zu gucken, welches der aktuellste ist. Sehr merkwürdig.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke.
Sind denn auf der PS5, der Portal und deinem Router dieselben Zeitzonen eingestellt bzw. stimmt die Systemzeit auf den Geräten überein? Das würd ich als erstes mal nachsehen... aber in der Tat ein seltsames Problem.

Danke für den Tipp. Daran hat es aber nicht gelegen. Die beiden Daten, die mir zu Auswahl präsentiert werden haben auch immer das exakt gleiche Datum und Uhrzeit. Es macht also im Prinzip kein Unterschied. Trotzdem erscheint sehr häufig diese Auswahl, bevor ich einen Stream starte.

Ich habe nur die PS5 Pro und zeitweise habe ich diese Meldung auch (mit Speicherständen, die lokal und in der Cloud identisch sind). Geht irgendwann auch von selbst weg.

Meines Erachtens ist das ein Problem seitens Sony.

Hier in dem Fall hast du aber wirklich unterschiedliche Speicherstände offenbar (lokal, Cloud und "Streaming"?). Oder sind die dann auch gleich? Wusste auch nicht, dass es für Streaming einen Extraspeicher gibt.

Gerade bei Cloud Streaming wird mir das angezeigt - aber dann mit gleicher Zeit bei beiden spielständen.

Würde aber bei abweichenden Spielständen vielleicht drauf tippen dass die Konsole möglicherweise paar Sekunden braucht den Kram hochzuladen.

Zurück
Top Bottom