Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Bashen im Herstellerbereich
Sicher dass dir die Lizenz zum Download mit Hilfe einer GKC gehört?

Das würde mich tangieren, wenn ich nur GKC only kaufen würde. Aber wer macht das schon? Außerdem ist es witzig. Du sitzt künftig auf deinen PS6 Fehlkäufen, währenddessen ich meine Schlüsselkarte nach einem Fehlkauf einfach wieder verkaufen kann. Selbst in puncto Lizenzen bietet Nintendo hier einen klaren Vorteil an. Da müsste Sony in Sachen Kundenfreundlichkeit dann irgendwie nachziehen, bevor sie ihre rein digitale PlayStation auf den Markt werfen.

Immer nur auf die GKC zu zeigen hilft euch dann als digital only PS Kunde auf Dauer auch nicht weiter. Vor allem nicht, wenn ihr 80-100 Euro teure Lizenzen erwerbt, die letztendlich wertlos sind. Den Grundstein habt ihr mit großer Begeisterung mit GTA6 gelegt, und somit Sony grünes Licht gegeben. Ihr wollt es so. Naja, die 250.000 Helden, und viele weitere die nun überlegen Sony den Rücken zu kehren zum Glück nicht.

Ich hoffe jedoch das bleibt einzig und allein ne Sony-Geschichte, und Xbox "Helix" und der Switch Nachfolger in der Gen darauf bieten weiterhin unbeirrt von all dessen noch physische Medien an.

Mangelnde Diskussionskultur
Das würde mich tangieren, wenn ich nur GKC only kaufen würde. Aber wer macht das schon? Außerdem ist es witzig. Du sitzt künftig auf deinen PS6 Fehlkäufen, währenddessen ich meine Schlüsselkarte nach einem Fehlkauf einfach wieder verkaufen kann. Selbst in puncto Lizenzen bietet Nintendo hier einen klaren Vorteil an. Da müsste Sony in Sachen Kundenfreundlichkeit dann irgendwie nachziehen, bevor sie ihre rein digitale PlayStation auf den Markt werfen.

Immer nur auf die GKC zu zeigen hilft euch dann als digital only PS Kunde auf Dauer auch nicht weiter. Vor allem nicht, wenn ihr 80-100 Euro teure Lizenzen erwerbt, die letztendlich wertlos sind. Den Grundstein habt ihr mit großer Begeisterung mit GTA6 gelegt, und somit Sony grünes Licht gegeben. Ihr wollt es so. Naja, die 250.000 Helden, und viele weitere die nun überlegen Sony den Rücken zu kehren zum Glück nicht.

Ich hoffe jedoch das bleibt einzig und allein ne Sony-Geschichte, und Xbox "Helix" und der Switch Nachfolger in der Gen darauf bieten weiterhin unbeirrt von all dessen noch physische Medien an.

Welche ps6 fehlkäufe? Auf der ps6 gibts keine Games mit blurry handheld mode wegen dem ich dann heule :lol:

Hast du eigentlich ne PS5 da du hier so fleißig postest?

Welche ps6 fehlkäufe? Auf der ps6 gibts keine Games mit blurry handheld mode wegen dem ich dann heule :lol:

Hast du eigentlich ne PS5 da du hier so fleißig postest?

Das hier ist nicht der War und das Thema, bzw die gesamte Tragweite von Sony's Handeln betrifft uns alle. Das scheinst du allerdings noch nicht so ganz zu begreifen.

Das hier ist nicht der War und das Thema, bzw die gesamte Tragweite von Sony's Handeln betrifft uns alle. Das scheinst du allerdings noch nicht so ganz zu begreifen.

WTF? Du wünscht dass Switch und Xbox weiterhin auf Laufwerke setzen um es Sony so richtig zu zeigen und jetzt kommst du mit „das ist nicht der war an“ :lol:

Wen juckt denn im Herstellerbereich eigentlich Nintendo und Xbox weil du das ständig erwähnst?

Also gibst du zu das die komplette Industrie an Sonys Entscheidungen hängt und zB. das All Digital der Steam Plattform keine Relevanz spielte.

Steam ist die PC Branche, Sony gehört zu uns Consoleros. Der PC Bereich hatte schon immer sein eigenes Süppchen, welches uns Konsolenspieler nicht groß tangierte. Sie haben u.a. ne große Modder-Szene, unzählige Indies und eine riesige Plattform prall gefüllt mit neuen, alten und sehr alten Games. Das kann man nicht mit PlayStation, Xbox und Nintendo vergleichen. Die haben schon immer ihr Ding gemacht.

Sony hingegen könnte den Grundstein legen das auf Konsole nun alles rein digital ist, ohne jedoch den Komfort von Steam, was z.B. Rückgaberecht und Probezeit betrifft. Daran müsste Sony jetzt arbeiten.

Microsoft könnte mit "Helix" jetzt nachziehen oder beides anbieten. Ne Version mit und eine ohne Laufwerk. Da hätte man immerhin eine Wahl und der Kunde entscheidet. Bei Nintendo hoffe ich das sie 'altbacken' bleiben, so wie immer, und noch lange an der Cardridge festhalten werden.

WTF? Du wünscht dass Switch und Xbox weiterhin auf Laufwerke setzen um es Sony so richtig zu zeigen und jetzt kommst du mit „das ist nicht der war an“ :lol:

Wen juckt denn im Herstellerbereich eigentlich Nintendo und Xbox weil du das ständig erwähnst?

Wir haben schon verstanden das du nicht kapierst warum uns die Mods hier tolerieren und von welcher Tragweite das Thema ist.

Bashen im Herstellerbereich
250.000 Gamer, auf die man stolz sein sollte. Respekt!

Clap Applause GIF

250.000 sind schon mal mehr als alle Spieler der Sony GAAS zusammen. Beeindruckend und setzt ein schönes Zeichen

Naja, du kaufst künftig teure Lizenzen, die dir nicht gehören, von daher. :niatee:
Machst du doch auch :nix:
Deine doppel mortal siehst du nicht mal.
@CaptainSwitch macht es richtig.
Es ist ja schön und gut wenn man ne Wahl hat.Aber man sollte trotzdem konsequent sein und digital gar nicht kaufen.
Wie du ja uns ja auch sagst,um ein Zeichen zu setzen.
Dein Nintendo Abo haste sicher auch noch.

Alle paar Jahre kaufe ich auch was Digital aber auch nur weil das Physische Gegenstück entweder nirgends verfügbar ist oder übertrieben Arschteuer wurde. Natürlich sind digitale VKZ im gesamten mehr, weil sie mehr Legs haben. Fair wäre immer ein Vergleich im Release-Zeitraum.

Wo kann ich denn jetzt legal und digital Xenogears erwerben? PS3 Store ist zu.

Dann haben wir im MediaMarkt im Jahr 2030 nur noch Spiele bis Ende 2027 stehen :uglyclap:

Aba aba Sony produziert weiter.

Darum geht es den meisten doch garnicht. Geht ja um 'ab 2028 mit der PS6'

Dass man Spiele aus 2027 nachkaufen kann einen gewissen Zeitraum sollte selbstverständlich sein.
wäre ja schon allein dämlich für spiele die dezember 2027 erscheinen. nur 1 monat disc produktion?
dass noch eine weile nachproduziert wird im kleinen umfang, ist nun echt nicht überraschend

Alle paar Jahre kaufe ich auch was Digital aber auch nur weil das Physische Gegenstück entweder nirgends verfügbar ist oder übertrieben Arschteuer wurde. Natürlich sind digitale VKZ im gesamten mehr, weil sie mehr Legs haben. Fair wäre immer ein Vergleich im Release-Zeitraum.

Wo kann ich denn jetzt legal und digital Xenogears erwerben? PS3 Store ist zu.
PC :nix:
Oder frag Enix an ob die dir eine Disc schicken können.

man steht da als unbeteiligter ganz fasziniert am fahrbahnrand und schaut dabei zu, wie sich gerade jemand völlig ohne not selbst zerlegt🥳
für die sonykunden und sammler ist das einfach nur schlecht und negativ. dazu dann noch erwartbare konsolenpreise weit jenseits von 1000€🤦🏻
alter, alles nicht mehr normal🤔

Hast du denn konstruktive Lösungsvorschläge Bro? :)

Weniger Profitgier, kundenfreundlich bleiben und weiterhin Disk produzieren, statt ein digitales Monopol aufzubauen.

Weitere Lösungsvorschläge wären mit offenen Karten spielen und den jetzigen Store kundenfreundlich auszubauen, um zu zeigen, wo die Reise hingeht. Neben digitale Spiele zurückzugeben, Preise zu senken - statt 79.99 auf 69.99 / 59.99 runter, digitale Lizenzen an andere Accounts verkaufen zu können, optionales Laufwerk anbieten, alternativ Retail Games im digitale Lizenzen umwandeln zu können. Damit alles problemlos auf PS6 und Handheld möglich ist.

Zurück
Top Bottom