Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Sagt wer?

7gcs2ix9.png

Bro, es wäre super wenn da ein Bloodborne 2 dabei wäre, aber mach dir nicht zu viel Hoffnung.
Jedenfalls arbeiten sie momentan (neben Duskbloods) noch an dem gerüchtelten Piraten-Souls.

Das ist keine brauchbare Methode. Ich glaube du verstehst nicht was Fans physischer Medien wirklich wollen.
Wir wollen Keine Key Disc und auch keine GKC.
Ich verstehe es schon aber das wäre halt das mindeste was Sony in Sachen AK tun müsste. Oder sie bieten ein externes Laufwerk für PS4 und 5 AK an, wäre aber meiner Meinung nach die schlechtere Option, weil unnötiger Aufpreis da garantiert kein PS6 Blu-ray Game erscheinen wird.

Meinst du ein Zoomer oder Gen Alpha wird dir mal hunderte Euro für irgendein PS5 game zahlen?
Jepp. Hatte auch junge GenZ vor Jahren, die sich plötzlich all meine Sonic Soundtracks geschnappt haben. €450 für Sonic Adventure 2. Ich sehe das gen-übergreifend.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wer hat dir eig. zuletzt so dermaßen ins Hirn geschissen?
Niemand. Ich habe nur mal intensiv Gedanken gemacht warum ich überhaupt noch Playstation spiele obwohl Sony meine Erwartungen schon lange nicht mehr erfüllt und die meisten modernen Spiele mir überhaupt keinen Spaß mehr machen.

Und letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Einzige was mich seit Jahren noch bei der Stange hält die guten Erinnerungen an die ersten 3 Sony Konsolen sind und die Hoffnung, dass es mal wieder so geil wird wie früher. Da das aber niemals passieren wird, sondern im Gegenteil alles nur immer schlechter wird, habe ich entschieden endgültig einen Schlussstrich zu ziehen. Und die Geschichte mit dem Ende der Retail Software hat mich noch einmal in meiner Entscheidung bestärkt.

Sony wird nie wieder so gut sein wie ich sie haben will. :nix:

Im Vergleich zur PS5 vielleicht nicht aber zur PS3 war das schon ein massiver Downgrade. Von PS1 und PS2 brauchen wir gar nicht sprechen

PS5 war natürlich sehr schwach, aber PS4 konnte mit der PS3 Bibliothek doch gut mithalten.
Ich fand die Gen jetzt alles andere als schwach mit Schwergewichten wie Bloodborne, God of War oder Spider-Man
Dazu dann noch kleinere Titel wie Gravity Rush, Until Dawn oder The Last Guardian und natürlich die Thirds dieser Generation.

Die PS4 Zeit war geil meiner Meinung nach sogar besser als die PS3 Zeit.

PS5 war natürlich sehr schwach, aber PS4 konnte mit der PS3 Bibliothek doch gut mithalten.
Ich fand die Gen jetzt alles andere als schwach mit Schwergewichten wie Bloodborne, God of War oder Spider-Man
Dazu dann noch kleinere Titel wie Gravity Rush, Until Dawn oder The Last Guardian und natürlich die Thirds dieser Generation.

Die PS4 Zeit war geil meiner Meinung nach sogar besser als die PS3 Zeit.
Die PS3 hatte viel mehr Japan Kram, geilere Racing Games, geilere Shooter, geilere J’n’R und das bessere God of War. Und natürlich von allem deutlich mehr. Und für mich einer der wichtigsten Faktoren: Die PS3 hatte diese geilen HD Collections, mit jeweils 2 bis 3 sauber überarbeiteten PS2 Klassikern.

Wenn ich mir allein das PS3 exklusiv Lineup 2013 anschaue kommen mir die Tränen.

The Last of Us
God of War Ascension
Sly Cooper: Thieves in Time
Puppeteer
Ratchet & Clank Into the Nexus

Gab es nie wieder sowas.

Zurück
Top Bottom