Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    119
Ja man kann halt nicht mehr verkaufen bei digtial. Gebrauchtmarkt = tot
Das ist auch der Hauptgrund. Das mit "wollen nicht dass es jemand vor Release spoilert" ist totaler Unsinn. Dann kann man noch immer das Spiel hinter einem Day 1 Patch locken wie IOI es bei 007 gemscht haben. Ist zwar auch größer Mist aber wenigstens kann man's dann noch verkaufen.

GTA brauch keine Disc.Wozu ?
GTA 5 ist jetzt 13 Jahre alt und wird noch jahre laufen.
GTA 6 wird auch ewig laufen.Da brauch man keine angst haben wegen Lizenzen.

Weil disc immer besser ist.
Als Sammler sowieso Pflicht.
Ansonsten kann man es verleihen/weiterverkaufen, der Gebrauchtmarkt regelt die Preise auf Dauer und nicht der Publisher etc.

Wer digital only unterstützt und feiert hat offensichtlich Pech beim denken sry :P

Gerade das macht doch den Reiz und den Nervenkitzel aus. Das ist geil, und war Jahrzehnte lang Teil unseres geliebten Hobbys. :smoke:
Also mein Teil des Hobbys war es nie ;)
Physische Medien hab ich tatsächlich nie sonderlich viel besessen, egal ob Film, Serie, Musik oder Games.

Für mich ist Gaming auch nur ein Zeitvertreib und keine Ersatzreligion :coolface:

...die besonders echten wahren Gamer sehen und denen Physisch super wichtig ist. ...
Ich weiß sowieso nicht was ein "wahrer Gamer" sein soll, außer das ich nicht dazu gehöre :)
Für mich sind Spiele das was sie sein sollen, ein Zeitvertreib.
Ein Zeitvertreib wie es eben auch ein Film, eine Serie, oder Musik/Podcast sind.

Wenn ich mir Artikel zu den verschiedenen Gamertypen durchgelesen habe, war ich sowieso immer ganz klar nur der böse "Casual Gamer" :D
Ich vermisse deswegen wohl auch nichts wenn ich mal Tagelang gar nicht spiele.
Ersatzreligion ist ein gutes Wort, denn irgendwie ist mir Gaming tatsächlich heilig. :pokethink: Faszinierend was man so über sich selbst lernt.
Darf ja auch für jeden so sein ;)
Für mich war es das nie, und wird es auch nie.

Deswegen haben mich aber auch Einordnungen wie "Casual Gamer" nie sonderlich gestört, nein, ich bezeichne mich sogar selbst so :coolface:

Digital auf Konsole ist halt nur zum nachteil der käufer...
Ich habe bisher keinen gesehen, außer Vorteile wie:
- Ich kann das Spiel SOFORT spielen
- Ich muss das Spiel nur 1x kaufen und kann es mit meinem Mann ZEITGLEICH spielen

Das überwiegt für mich massiv :engel:
Digital ist rotze, raffen die meisten halt nur nicht
Doch braucht es, vorher wird es nicht gekauft außer es landet mal bei 20€ maximal.
Kannst du so sehen, kann man aber auch anders sehen.
Ich sehe es definitiv anders.

Für mich ist Plastikmüll Retail viel mehr Rotze ;)
Ja man kann halt nicht mehr verkaufen bei digtial. Gebrauchtmarkt = tot
Die meisten verkaufen eh nichts...
Sonst würden sich bei den Retail Fans die Plastikhüllen nicht so im Regal stapeln ;)

Weil disc immer besser ist.
Als Sammler sowieso Pflicht.
Ansonsten kann man es verleihen/weiterverkaufen, der Gebrauchtmarkt regelt die Preise auf Dauer und nicht der Publisher etc.

Wer digital only unterstützt und feiert hat offensichtlich Pech beim denken sry :P
Dieses Absolute immer ... I love it :rolleyes:
Du bist der einzige mit Durchblick und nur deine Meinung ist die richtige, oder?

Deswegen haben auch alle anderen "Pech beim denken"?
Sehr erwachsen das ganze :rolleyes:

Ich merke immer mehr wie wenig ich mir aus Retail mache. Klar die wirklich großen Titel, wie die von Nintendo werden so lange Retail gekauft wie möglich, allein aufgrund der Tradition. Aber gerade wenn man in den Urlaub fährt/fliegt und die Switch 2 mitnimmt, ist Retail doch eher belastend für mich, da ich kein Bock habe mehrere Games mitzuschleppen. Außerdem nehmen Retail-Spiele und auch Game Key Cards ordentlich Platz im Regal weg.

Rein digital wäre für mich dann in Ordnung, wenn die Preise von Software und Speichermedien massiv nach unten korrigiert werden würden. Da dies aber nie passieren wird, würde ich es bevorzugen, wenn wir bei der aktuellen Konstellation bleiben würden.
So kann ich mich für digital entscheiden wenn es Sinn macht, auch wenn Retail möglich wäre (Mario Kart, Splatoon usw.) oder Retail, wenn es ein großes Spiel ist.

Zurück
Top Bottom