VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

GTA 6 wird sicher gut abgehen aber für einen Systemseller kommt es etwas spät. Sony müsste da schon Bundles um 450 Euro raushauen, aber ob sie das wollen, wo sie laufend die Preise der Playstation erhöhen?

Hardware technisch wird weniger bewegt werden, da bin ich sicher. Die, die GtA spielen wollen, werden schon eine PS5 haben. Das Spiel wird aber weggehen wie warme Semmel, aber mich interessiert es 0. aber da sieht man, was Hype und Mundpropaganda eben ausmachen.

Hardware technisch wird weniger bewegt werden, da bin ich sicher. Die, die GtA spielen wollen, werden schon eine PS5 haben. Das Spiel wird aber weggehen wie warme Semmel, aber mich interessiert es 0. aber da sieht man, was Hype und Mundpropaganda eben ausmachen.
Das Spiel hat wie viele hundert Millionen Entwicklungskosten gehabt? Das ist too big to fail.

Hat sich aber die Entwicklung durch die ganzen Käufer von ingame Währungen in gta 5 finanziert. Fatal wäre es, wenn die Leute einfach bei gta 5 bleiben statt auf 6 zu wechseln. Wird spannend werden.

GTA6 wird schon einiges bewegen, denke mal Sony wird da ein ordentliches Bundel anbieten zu nem guten Preis. Gerade weil ja BF um die Zeit ist.

Bei GTA 6 ist der hype aber auch deutlich höher.

Der Punkt ist aber, dass die PS5 zu dem Zeitpunkt bei 100 Mio. liegt und damit bereits im Endstadium.

Während GTA Fan von 25 Mio. Hatdwareverkäufen fabuliert wird die Realität sein, dass man nicht mal die Q4 Zahlen von 2025 halten können wird.

Egal was da für ein Bundle kommt. Die Zielgruppe hat das Gerät längst gekauft.

Genauso wie GTA 6 auch keine 8 Mrd. Umsatz in 2 Monaten machen wird… was GTA Fan ja auch regelmäßig als News von „Analysten“ postet.

Der Punkt ist aber, dass die PS5 zu dem Zeitpunkt bei 100 Mio. liegt und damit bereits im Endstadium.

Während GTA Fan von 25 Mio. Hatdwareverkäufen fabuliert wird die Realität sein, dass man nicht mal die Q4 Zahlen von 2025 halten können wird.

Egal was da für ein Bundle kommt. Die Zielgruppe hat das Gerät längst gekauft.

Genauso wie GTA 6 auch keine 8 Mrd. Umsatz in 2 Monaten machen wird… was GTA Fan ja auch regelmäßig als News von „Analysten“ postet.

Willst du damit sagen das man diesen User nicht ernst nehmen kann

Patrick Stewart Reaction GIF

Mal gespannt. Dürfte ja dann auf 100k PS5 oder sowas hinauslaufen. Switch 2 dürfte eigentlich noch sehr gut laufen, die Preiserhöhung kommt ja erst im September und FoMo dürfte da schon wirken

• Lob
Reaktionen: Avi
Mai-Zahlen 2026 für Amerika:

Switch 2: ~270K
PS5: ~95K
XBS: ~63K

Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...-low-units-for-ps5-and-xbox.4664/#post-422494

Für alle Ergebnisse:

Ich mein, hier könnte man nun auch argumentieren, dass die Käufer ja vor der Preiserhöhung einfach gekauft haben, weswegen es sich jetzt erst einpendeln muss... aber die Erhöhung war halt nicht besonders, als dass man das so irgendwie begründen könnte.

Bin gespannt, was Sony hier machen will. GTA VI wird hier wenig bewirken.

Mai-Zahlen 2026 für Amerika:

Switch 2: ~270K
PS5: ~95K
XBS: ~63K

Quelle: https://www.installbaseforum.com/fo...-low-units-for-ps5-and-xbox.4664/#post-422494

Für alle Ergebnisse:

PlayStation schwächster Mai seit dem Jahr 2000, XBox seit immer.

Läuft bei denen

Krass, was der GBA für ein Biest gewesen ist mit 6,5 Millionen im ersten Jahr.
Kann mich noch erinnern, damals war der bei uns in allen (Tech) Print Medien vertreten, jeder hat darüber berichtet, der ging auch hier in Europa richtig stark ab. Es gab damals noch keine Smartphones und Game Boy war halt der Innbegriff der Unterhaltung für Unterwegs.

Der GBA wäre vermutlich ähnlich oft gekauft worden wie der NDS, hätte Nintendo ihn damals nicht abgesägt.

War billig aber damals war das geld fast das doppelte wert:

Der Game Boy Advance (GBA) kam im Juni 2001 in den USA auf den Markt.
  • Launch-Preis (2001): 99,99 US-Dollar
  • Inflationsangepasst (2026): ca. 188 US-Dollar

Aber gut, auch mit 189 Dollar wäre er heute ein Schnäppchen unter den Handhelds/Konsolen. Vielleicht sollte Nintendo ihn etwas größer und mit OLED Screen neu auflegen? :blushed: -Werden sie aber wohl nicht, weil sie das als Konkurrenz für ihre Switch 2 sehen, deshalb gibts auch schon ewig keine Mini-Serien mehr :(

War billig aber damals war das geld fast das doppelte wert:

Der Game Boy Advance (GBA) kam im Juni 2001 in den USA auf den Markt.
  • Launch-Preis (2001): 99,99 US-Dollar
  • Inflationsangepasst (2026): ca. 188 US-Dollar

Aber gut, auch mit 189 Dollar wäre er heute ein Schnäppchen unter den Handhelds/Konsolen. Vielleicht sollte Nintendo ihn etwas größer und mit OLED Screen neu auflegen? :blushed: -Werden sie aber wohl nicht, weil sie das als Konkurrenz für ihre Switch 2 sehen, deshalb gibts auch schon ewig keine Mini-Serien mehr :(
Die minis siehst du aktuell nicht weil nintendo gut läuft
Eie kamen ja quasi nur weil die wiiu so grottenschlecht lief

Mal gespannt. Dürfte ja dann auf 100k PS5 oder sowas hinauslaufen. Switch 2 dürfte eigentlich noch sehr gut laufen, die Preiserhöhung kommt ja erst im September und FoMo dürfte da schon wirken

Wie prognostiziert. Juni bis August dürften für die S2 weiterhin gut laufen. Wird dann spannend werden, wo man sich ab September einpendelt

Zurück
Top Bottom