Serie Welche Serien schaut ihr?

In der Mediathek bzw. bei One habe ich gerade die britische 4-teilige Mini-Serie "Life After Life" gesehen und diese war nicht schlecht. Prinzipiell ist dies zwar eine Time-Loop Thematik ĂŒber ein MĂ€dchen, dass immer zum Zeitpunkt, wenn sie stirbt, wieder von vorne beginnt und meist dann (eher unbewusst, da sie kein Wissen aus frĂŒheren Leben mitnimmt) den eigenen Tod verhindert, aber dieses SciFi Element steht hier absolut nicht im Vordergrund bzw. ist das ganze eher ein Coming-of-age Drama mit eben einem kleinen SciFi Spin. Auch werden hier die ĂŒblichen Tropes bei dieser Thematik umschifft, stellenweise ist das ganze aber ganz schön deprimierend.

Bzw. hier kompakter und als Download via Mediathek-View:
Mediathek View: Life after Life

Tja. Hatte mich gefreut heute abend, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, die zweite Staffel von Avatar: Der Herr der Elemente auf Netflix zu schauen. Fand die erste sehr gut.
Leider haben sich meine BefĂŒrchtungen bewahrheitet und die Stammsprecher wurden nahezu alle ausgetauscht.
Sche*ß Netflix und ihre KI-VertrĂ€ge.
Werde die Serie dann nicht weiter verfolgen. So etwas möchte ich nicht unterstĂŒtzen.

Bei It’s Always Sunny In Philadelphia inzwischen bei Staffel 14 angekommen und ich liebe jede Sekunde. Die Serie verliert nicht an QualitĂ€t und man lernt die Figuren wirklich immer besser kennen. Die Handlung ist praktisch durchgehend, jeder Handlungsstrang könnte irgendwann wieder aufgenommen werden in spĂ€teren Staffeln.
Perfekte Sitcom. Freu mich schon dann praktisch zeitgleich Staffel 18 zu schauen in ein paar Wochen.

Die Szene beschreibt ganz gut den Humor von IASIP. Die Serie ist einfach makaber im allerbesten Sinne

Bin auch erstaunt wie viele Memes aus dieser Serie kommen, dafĂŒr das die Serie jetzt nicht wahnsinnig viele Fans hat

muss an dieser Stelle eine Lanze brechen fĂŒr Resident Alien (Staffel 3). Und nicht unbedingt, weil die eigentliche Story an sich so revolutionĂ€r wĂ€r, sondern dem ganzen Drumherum und WIE die Serie aufgezogen ist.

NĂ€mlich herrlich unprĂ€tentiös ohne stĂ€ndiges Big Drama mit liebenswert schrulligen Figuren ohne Ă€therische Hollywood Beauty Actors wie aus der Welt entrĂŒckt.

Die Darstellerin der Asta erscheint wie ihre beste Freundin Darcy als bodenstĂ€ndige MĂ€dels von der Nachbarschaft nebenan, die indianischen Members der fiktiven Ortschaft Patience sind wie selbstverstĂ€ndlich in ihre Community eingebunden ohne den omniprĂ€sent und oft aufgesetzt wirkenden Rassismus Unterton wie noch in Yellowstone und selbst AstaÂŽs spĂ€te AnnĂ€herung an ihre in Teenagerjahren zur Adoption freigegebene Tochter Jay ist keine grosse Sache und wird von JayÂŽs Adoptivmutter pragmatisch und wohlwollend unterstĂŒtzt.

Das ist alles wirklich mal ziemlich atypisch fĂŒr eine US-Serie, versprĂŒht rundum positive Vibes und ist echt nett anzuschauen. :goodwork:

"Ride or Die" bei Amazon. Zwei beste Freundinnen und eine davon ist Auftragskiller.
Ehrlich gesagt, ich schaue die Serie nur wegen der Hannah Waddingham😍

ZurĂŒck
Top Bottom