Serie Welche Serien schaut ihr?

day of the jackal

ich hab im grunde das bekommen, was ich etwartet hatte. aber weder spannung, noch action, kamera oder darsteller liefern hier so richtig ab. die 8.1 von imdb kann ich dann auch nicht nachvollziehen. ich lande eher bei einer 6.5.

pro:
- solide spannung und wendungen
- nette sniper-szenen
- eddie redmayne gewohnt überzeugend
- abwechslungsreiche locations

contra:
- wahnsinnig nervige co-hauptdarstellerin (lashana lynch) und eine familienstory, die überhaupt nicht funktioniert
- teils schwaches drehbuch
- viele charaktere können nicht überzeugen, wie die frau des schakals (spielt total eindimensional), der bruder oder die figur zina jansone
- es fehlt etwas an starpower. charles dance taucht auch nur immer kurz auf. für die bestätigte zweite staffel wünsche ich mir da mehr qualität und größere namen

ich mochte die miniserie im grossen ganzen auch einigermassen, aber bei den negativunkten würde ich noch hinzufügen:

- einige komplett debile szenen die in der realität, in der sich das ganze ja abspielt, niemals so stattfinden/funktionieren könnten

ich mochte die miniserie im grossen ganzen auch einigermassen, aber bei den negativunkten würde ich noch hinzufügen:

- einige komplett debile szenen die in der realität, in der sich das ganze ja abspielt, niemals so stattfinden/funktionieren könnten
jap. das meinte ich auch mit ungereimtheiten im drehbuch. die hauptfigur hat bspw. argen plot armor in quasi jeder folge. aber auch sonst wirkt einiges strunzen dumm und oft nicht zu ende gedacht.

day of the jackal

ich hab im grunde das bekommen, was ich etwartet hatte. aber weder spannung, noch action, kamera oder darsteller liefern hier so richtig ab. die 8.1 von imdb kann ich dann auch nicht nachvollziehen. ich lande eher bei einer 6.5.

pro:
- solide spannung und wendungen
- nette sniper-szenen
- eddie redmayne gewohnt überzeugend
- abwechslungsreiche locations

contra:
- wahnsinnig nervige co-hauptdarstellerin (lashana lynch) und eine familienstory, die überhaupt nicht funktioniert
- teils schwaches drehbuch
- viele charaktere können nicht überzeugen, wie die frau des schakals (spielt total eindimensional), der bruder oder die figur zina jansone
- es fehlt etwas an starpower. charles dance taucht auch nur immer kurz auf. für die bestätigte zweite staffel wünsche ich mir da mehr qualität und größere namen
Größtes Problem der Serie ist einfach der Film von Zinneman, der in allen Kategorien so viel besser ist und mehr Klasse und Stil als die Serie bietet. Sogar die 90er Umsetzung macht mehr Spaß. Die Miniserie wirkte auf mich leider recht generisch wie der ganze aktuelle Kram, Night Agent etc.

heute zufällig auf Apple TV entdeckt:

Widow´s Bay

die ersten 3 Folgen die aktuell verfügbar sind machen Lust auf mehr. Matthew Rhys spielt den Bürgermeister einer kleinen Neuenglandinsel, der den lokalen Tourismus ankurbeln will mit Sommergästen, dem die Ortsansässigen allerdings ablehnend gegenüberstehen, weil angeblich ein Fluch auf der Insel lastet und es spuken soll.

was die Serie so fein macht, sind neben gepflegtem Grusel vor allem die schrulligen Insulaner, die für viel Witz sorgen und ein famoser Matthew Rhys, der schon in "the beast in me" toll gespielt hat und hier als sympathisch-verpeilter Stadtchef ebenso überzeugt und die Serie wunderbar trägt.

dicke Empfehlung meinerseits.

Hab heute mal mit It’s Always Sunny in Philadelphia angefangen. Gerade die erste Staffel erinnerte vom Humor her doch sehr an South Park. Staffel 2 mit DeVito hingegen wird dagegen noch normaler.
Aber seltsam wie die Staffel nie wirklich Erfolg hier in Deutschland hatte.

cf6372157-img-0166.jpg

Hatte ich mir gestern mal für knapp 20€ gebraucht, aber im fast neuwertigen Zustand mitgenommen. :)
Ich hab die Serie tatsächlich vor vielen Jahren zuletzt auf Pro 7 gesehen, sie bockt aber gerade schon wieder genauso wie damals. ^^

From Staffel 4 und es ist nur noch anstrengend zum Schauen, so dass ich mittlerweile immer wieder den 10sec forward Button auf der Fernbedienung drücke, um die faden Passagen abzukürzen.

Potential war ja anfänglich da, aber wenn eine Mystery-Horror-Serie in 4 Staffeln bloss hier und da mal einen Knochen auswirft und der Rest nur aus endlos aneinander gereihtem Blabla der Gestrandeten besteht, vergeht mir ehrlich gesagt die Lust.

War das nicht bisher bei allen From Staffeln so? Meist passiert zu Beginn und zum Ende hin was krasses und zwischendurch seeehr viel blabla. Die Story müht sich im Schneckentempo voran.

Aber trotzdem gefällt mir die Serie weiterhin ziemlich gut (bin aktuell bei Folge 4 von Staffel 4). Die Entwicklung der Charaktere und deren Interaktion liegen wohl mehr im Fokus als die eigentliche Auflösung des Mysteriums.

Ich mochte From Staffel 1 sehr, da war die Mischung noch gut, das Mysterium frisch und Potenzial da. Staffel 2 ist dann bereits viel zu wenig passiert, Staffel 3 noch weniger und mit der Aussicht, auf was es hinaus läuft, weiß ich nicht, ob ich das zu Ende schauen möchte.
Andererseits hat Paramount plus gerade wieder eine 3€ Aktion

Dutton Ranch im Moment das Beste von P+
Gefällt mir jedenfalls besser als Yellowstone, weil die Figuren jetzt ein bisschen menschlicher ausgearbeitet sind. In Yellowstone war ja jeder zu tough für die Welt und zu viel hohles US Pathos drin.

bei Dutton Ranch scheint Taylor Sheridan nicht mehr federführend involviert zu sein, was der Serie sichtlich gut tut.

Derzeit The Handmaids Tale auf Netflix... bin in Staffel 2... bisher sehr gut gemacht :awesome:
Staffel 2 geht imo noch, ist aber schon ein gewisser Abfall gegenüber der ersten. Staffel 3 noch mal etwas schlechter und Staffel 4 und 5 waren dann nur noch Mist. Staffel 6 habe ich gar nicht mehr gesehen, so egal war mir das alles. Echt Schade.

Zurück
Top Bottom