PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Also Fast Food ist vielleicht ein wenig hart und natürlich hat die Reihe ihre stärken die den Hype auch zum Teil erklären bzw. ihn Legitimieren. Alleine die Absurde Detailverliebtheit usw. ist ja der Wahnsinn, geht aber natürlich auch nur mit der Absurden Menge an Geld und Zeit die Rockstart darein stecken kann. Aber das mache ich Ihnen noch nicht mal zum Vorwurf und ist ja auch so ein wenig eine Henne/Ei Geschichte was Erfolg und Finanzielle Möglichkeiten auf der einen und halt diese Enormen Investments in so Details auf der anderen Seite angeht.

Meine Ehrliche und null "Ach irgendwas Negatives muss ich finden, das hört sich doch gut an, ist aber natürlich ausgedacht" Beobachtung rund um GTA und da stimme ich machito halt im großen und ganzen zu, ist folgende. Klar interessieren sich auch in meinem Engeren Gaming Freundeskreis unter den Hardcore Zockern Leute für GTA werden das da auch einige Day One zocken. Aber vor allem in meinem Normalen Freundeskreis mit Leuten die ihrer XSX oder PS5 wenn es hoch kommt alle 3 Wochen mal für was FIFA anhaben, ist das Interesse jetzt schon riesig. Die Jungens zocken keine richtigen SP Games und haben keine Ahnung von gutem Gaming, geilen Herausforderungen wie den Form Software Games, tollen Rollenspielen usw., das höchste der Gefühle rund um SP Games ist, das die mal vor 15 Jahren ein wenig Assassins Creed gezockt haben. Aber GTA, interessiert die alle und das ist, weil die ja wissen das ich viele Zocke, jetzt schon ständig Thema wenn wir uns sehen. Genau so mein Cousin und seine Freunde, die sind so gesehen schon Hardcore Gamer weil die viel Zeit investieren und jeden zweiten Abend zocken, aber wirklich ausschließlich in FIFA oder bei manchen noch COD dazu. Aber da ist der Hype auch jetzt schon riesig und die sind alle Day One am Start. Gefühlt um so weniger die Leute "richtige Gamer" sind um so geiler sind sie auf GTA (was umgekehrt nicht heißen soll das "richtige Gamer" GTA Automatisch Kacke finden müssen, nur bevor man mich da falsch versteht!)

Und das macht es natürlich nicht schlechter und wie gesagt, natürlich hat es seine stärken. Aber mir kann doch keiner erzählen das GTA5 oder die Vorgänger jetzt irgendwas mit Anspruchsvollem Premium Gaming, Tiefgründigen Gaming, Epischen Rollenspielen oder so zu tun hat oder man das jetzt von GT6 erwarten kann. Das ist schon recht einfache sehr auf den Mainstream und die Non bzw. Extreme Gelegenheitsgamer zugeschnittene Kost. Ob man das jetzt Fast Food nennen möchte oder wie auch immer ist ja egal und natürlich ist es in Gewisser weise ganz sicher Premium mit 6 Sternen und was weiß ich Content, aber Gourmet passt da irgendwie null.
this. plötzlich kommen alle leute angehypt, die sonst nichts außer fifa spielen und die ihre konsole nur für gta entstauben. kein klischee! ich hab das so im freundeskreis bei 2 leuten, einem kollegen bei der arbeit und meinem kleinen bruder. mit letzterem hatte ich schon wilde diskussionen, warum er denn andere open worldige gameplay perlen wie witcher 3, elden ring, cyberpunk ect. links liegen lässt. wir landen dann immer beim konsens, dass es cool ist, dass er überhaupt wieder ins gaming einsteigt. warum dazu gta herhalten muss, ist wohl teil des weltweiten hypetrains …
es bleibt bei mir da einfach dieser stumpfe nachgeschmack nach einer spielereihe, die für viele nur krawall und anarchie bedeutet. :nix: trotzdem oder gerade deswegen verfolge ich diesen irrsinnigen hype staunend mit.

Das Problem ist, dass gute Zugänglichkeit bei euch eine negative Grundhaltung auslöst. Das ist aber keine Schwäche des Spiels.

this. plötzlich kommen alle leute angehypt, die sonst nichts außer fifa spielen und die ihre konsole nur für gta entstauben. kein klischee! ich hab das so im freundeskreis bei 2 leuten, einem kollegen bei der arbeit und meinem kleinen bruder. mit letzterem hatte ich schon wilde diskussionen, warum er denn andere open worldige gameplay perlen wie witcher 3, elden ring, cyberpunk ect. links liegen lässt. wir landen dann immer beim konsens, dass es cool ist, dass er überhaupt wieder ins gaming einsteigt. warum dazu gta herhalten muss, ist wohl teil des weltweiten hypetrains …
es bleibt bei mir da einfach dieser stumpfe nachgeschmack nach einer spielereihe, die für viele nur krawall und anarchie bedeutet. :nix: trotzdem oder gerade deswegen verfolge ich diesen irrsinnigen hype staunend mit.
Also du schaust da imo. schon fast ein wenig zu Negativ drauf, ich glaube jetzt nicht das für jeden der sonst selten oder halt nur sowas wie FIFA zockt, GTA bedeutet das er da jetzt nur Amok läuft, mal ausprobieren wird jeder, da nehme ich mich, falls ich es dann später mal im Sale mit nehme, auch gar nicht aus. Und mag sein das eine kleiner Teil des Publikums dann tatsächlich den Krawall und Anarchie Teil als wichtigsten Part ansehen. Aber die meisten werden da dann schon den SP zocken und da ihren Spaß haben, nur werden viele auch nie das Ende der Kampagne sehen, weil sie dafür dann doch zu wenig gewohnt sind SP Gams wirklich durch zu spielen. Und manche die es dann spielen, werden wiederum vieles der zum Teil ja sehr intelligenten und tollen Anspielungen, Gesellschaftskritiken usw. halt auch nicht verstehen, aber auch da kann ja Rockstart nichts für.

Aber mein Gott, jeder der da Spaß mit haben wir soll ihn haben, ist ein tolles Entertainment Produkt und so oder so auf jeden Fall ein Aushängeschild für unser Hobby Gaming. Egal ob ich Persönlich da jetzt super heiß drauf bin oder nicht.

Das Problem ist, dass gute Zugänglichkeit bei euch eine negative Grundhaltung auslöst. Das ist aber keine Schwäche des Spiels.

Das überhaupt nicht, also wirklich null. Das ist eigentlich immer was gutes! Es ist in den Punkten weswegen ich es schon eher als Seicht und sehr Mainstream ausgerichtet ansehen ja nicht die Zugänglichkeit oder der Einstieg oder sonstiges, es ist schon das Spiel und seine Mechaniken im großen und ganzen. Aber vielleicht straft mich GTA6 da ja auch lügen, kann ja sein das es da wirklich eine größere Evolution gab, als ich mir das vorstellen kann.

Mal schauen in welchem Land ich mich aufhalte wenn ich mir später mal GTA 6 hole. Meine Series S freut sich schon. Bis dahin bleibt die Kiste weiterhin im Schrank.

danke, diese überpräsenz war u.a. mein punkt. dazu kommt für mich aber noch, dass wir hier doch mittelalte zocker mit anspruch und niveau sind … für mich hatte gta immer eine okaye geschichte, kombiniert mit vielen gameplay freiheiten in der offenen welt. viel mehr ist da für mich da einfach nicht zu sehen. vielleicht bin ich durch die arbeit in der jugendhilfe auch „gta geschädigt“, denn da ist der hype auch da. nur ist für die gta halt stumpf rumfahren und leute abballern. dieses gefühl zu gta hat vielleicht auf mich abgefärbt. würde jetzt ein gameplay filetstück namens elden ring 2 angekündigt, würde ich mir DA mal so einen hype im thread wünschen, wie jetzt hier. ich spreche gta ja auch nicht komplett das niveau ab, aber bislang waren die teile für mich allesamt ganz nette unterhaltung mit unterdurchschnittlich gutem gameplay. vor 1-2 jahren nochmal gta 5 eingeworfen auf der series x und da war das movement der figur und das gunplay völlig aus der zeit gefallen. rockstar kann ganz nette geschichten erzählen und eine krasse welt und immersion aufbauen, aber gta hatte für mich (bisher) immer eher was

geh doch einfach zum 774 mal diablo iv durchsuchten und überlass es den leuten auf welche spiele sie sich freuen :)

images

:coolface:

spaceballs-comb-the-desert.gif

Hey warum kann das Spiel nicht jetzt schon draußen sein?
Leonida_Keys_05.0yerhvjhto-h..jpg

ULTIMATE_EDITION_SQUALO_03.0quncwrsw97j1.jpg

Gerade jetzt bei dem Wetter wäre das ein schöner Urlaub :)

Hier nochmals ein Bunch of Bilder seitens Rockstar.
ULTIMATE_EDITION_SARAS_SALON_02.170lw.lgxdghm.jpg

ULTIMATE_EDITION_SARAS_SALON_03.0w1t10_u0yv~b.jpg

ULTIMATE_EDITION_STOCK_305_02.0va5ldrhsejht.jpg

ULTIMATE_EDITION_ELECTRIC_FANG_03.0wd4urd9xwy5..jpg

Alter das wird soooo derbe, kann es kaum abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
alles fein wenn viele stunden grinden genau dein ding ist :)

bitte hör aber auf den leuten etwas von anspruch und niveau zu erzählen....

Besonders was hat Elden Ring hier verloren? Komplett anderes Genre und System.
Und unterdurchschnittlich gutes Gameplay ist halt maximales Bullshit und keine wirkliche Argumentation, denn das Gameplay von GTA Spielen hat jeweils zum Release damals mit den Genrekonkurrenten den Boden gewischt.

Besonders was hat Elden Ring hier verloren? Komplett anderes Genre und System.
Und unterdurchschnittlich gutes Gameplay ist halt maximales Bullshit und keine wirkliche Argumentation, denn das Gameplay von GTA Spielen hat jeweils zum Release damals mit den Genrekonkurrenten den Boden gewischt.
welche gameplay elemente meinst du? das fahren? nope. das fliegen? nope. das gunplay? nope. die bewegung der spielfigur? nope.

plötzlich kommen alle leute angehypt, die sonst nichts außer fifa spielen und die ihre konsole nur für gta entstauben. kein klischee! ich hab das so im freundeskreis bei 2 leuten, einem kollegen bei der arbeit und meinem kleinen bruder. mit letzterem hatte ich schon wilde diskussionen, warum er denn andere open worldige gameplay perlen wie witcher 3, elden ring, cyberpunk ect. links liegen lässt.
Ist dass denn so schwer zu verstehen? Du nennst hier Sci-Fi- und Fantasy-Titel, teils sehr abstrakt. Bei GTA kann ich Sportwagen fahren und mal richtig die Sau rauslassen, bei Witcher 3 kann ich Tränke brauen und Karten spielen. Bei Elden Ring kann ich mich darüber freuen, dass ich 100 mal an einem Boss scheitere, das Spiel aussieht wie von vorgestern und mir nix erklärt. Versteh mich nicht falsch, das sind schöne Spiele, aber es hat schon seine Gründe, warum GTA auch Leute außerhalb der Videospiel-Bubble erreicht. Die haben keinen Bock auf die üblichen Videospielwelten, die wollen rumfahren, rumballern, einer Geschichte folgen, die filmreif inszeniert ist ohne Itemmenüs lesen zu müssen, usw. und das alles in einem urbanen Setting, wie sie es kennen oder als abenteuerlich empfinden.

Ist dass denn so schwer zu verstehen? Du nennst hier Sci-Fi- und Fantasy-Titel, teils sehr abstrakt. Bei GTA kann ich Sportwagen fahren und mal richtig die Sau rauslassen, bei Witcher 3 kann ich Tränke brauen und Karten spielen. Bei Elden Ring kann ich mich darüber freuen, dass ich 100 mal an einem Boss scheitere, das Spiel aussieht wie von vorgestern und mir nix erklärt. Versteh mich nicht falsch, das sind schöne Spiele, aber es hat schon seine Gründe, warum GTA auch Leute außerhalb der Videospiel-Bubble erreicht. Die haben keinen Bock auf die üblichen Videospielwelten, die wollen rumfahren, rumballern, einer Geschichte folgen, die filmreif inszeniert ist ohne Itemmenüs lesen zu müssen, usw. und das alles in einem urbanen Setting, wie sie es kennen oder als abenteuerlich empfinden.
das ist ein post, mit dem ich was anfangen kann. :) das erklärt die faszination von gta ganz gut.

Zurück
Top Bottom