PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Es geht nicht um die Vorfreude hier. Alles legitim. Es geht um die Überpräsenz des Themas siehe oben und das nicht hier im thread.
danke, diese überpräsenz war u.a. mein punkt. dazu kommt für mich aber noch, dass wir hier doch mittelalte zocker mit anspruch und niveau sind … für mich hatte gta immer eine okaye geschichte, kombiniert mit vielen gameplay freiheiten in der offenen welt. viel mehr ist da für mich da einfach nicht zu sehen. vielleicht bin ich durch die arbeit in der jugendhilfe auch „gta geschädigt“, denn da ist der hype auch da. nur ist für die gta halt stumpf rumfahren und leute abballern. dieses gefühl zu gta hat vielleicht auf mich abgefärbt. würde jetzt ein gameplay filetstück namens elden ring 2 angekündigt, würde ich mir DA mal so einen hype im thread wünschen, wie jetzt hier. ich spreche gta ja auch nicht komplett das niveau ab, aber bislang waren die teile für mich allesamt ganz nette unterhaltung mit unterdurchschnittlich gutem gameplay. vor 1-2 jahren nochmal gta 5 eingeworfen auf der series x und da war das movement der figur und das gunplay völlig aus der zeit gefallen. rockstar kann ganz nette geschichten erzählen und eine krasse welt und immersion aufbauen, aber gta hatte für mich (bisher) immer eher was von fastfood.

danke, diese überpräsenz war u.a. mein punkt. dazu kommt für mich aber noch, dass wir hier doch mittelalte zocker mit anspruch und niveau sind … für mich hatte gta immer eine okaye geschichte, kombiniert mit vielen gameplay freiheiten in der offenen welt. viel mehr ist da für mich da einfach nicht zu sehen. vielleicht bin ich durch die arbeit in der jugendhilfe auch „gta geschädigt“, denn da ist der hype auch da. nur ist für die gta halt stumpf rumfahren und leute abballern. dieses gefühl zu gta hat vielleicht auf mich abgefärbt. würde jetzt ein gameplay filetstück namens elden ring 2 angekündigt, würde ich mir DA mal so einen hype im thread wünschen, wie jetzt hier. ich spreche gta ja auch nicht komplett das niveau ab, aber bislang waren die teile für mich allesamt ganz nette unterhaltung mit unterdurchschnittlich gutem gameplay. vor 1-2 jahren nochmal gta 5 eingeworfen auf der series x und da war das movement der figur und das gunplay völlig aus der zeit gefallen. rockstar kann ganz nette geschichten erzählen und eine krasse welt und immersion aufbauen, aber gta hatte für mich (bisher) immer eher was von fastfood.

Ist zwar schön und gut, dass du es als "allesamt ganz nette unterhaltung mit unterdurchschnittlich gutem gameplay" oder "was von fastfood" betrachtest, aber das bleibt halt lediglich deine subjektive Meinung.
Bei GTA handelt es sich immerhin um eine Reihe, die seit GTA3 mit jedem Hauptteil eine Wertung von 95 oder höher hatte. Wenn man RDR (was quasi ein Western GTA ist) dazu nimmt, dann ebenfalls.
Wir reden hier also nicht von Fastfood, sondern von PremiumGourmet.

vor 1-2 jahren nochmal gta 5 eingeworfen auf der series x und da war das movement der figur und das gunplay völlig aus der zeit gefallen.
Echt jetzt? :coolface:

Du hast also 2025 oder 2024, so sicher bist du dir ja nicht mehr... ein Spiel von 2013 angeworfen, und es ist aus der Zeit gefallen?

Das der Titel noch aus der PS3 Gen stammt, hast du aber mitbekommen? Wir stehen kurz vor der PS6 Gen btw.

Das ist natürlich legitim. Aber eben wirklich mehr ein "Du"-Problem und nicht ein generelles Problem.
Da ist die einfachste Lösung: Dem Thread z.B. einfach fernbleiben. Dem Vollidioten-Thread zu GTA vs. Zelda im War am besten auch.

Mehr bleibt dir da auch am Ende realistisch nicht übrig.

Ist zwar schön und gut, dass du es als "allesamt ganz nette unterhaltung mit unterdurchschnittlich gutem gameplay" oder "was von fastfood" betrachtest, aber das bleibt halt lediglich deine subjektive Meinung.
Bei GTA handelt es sich immerhin um eine Reihe, die seit GTA3 mit jedem Hauptteil eine Wertung von 95 oder höher hatte. Wenn man RDR (was quasi ein Western GTA ist) dazu nimmt, dann ebenfalls.
Wir reden hier also nicht von Fastfood, sondern von PremiumGourmet.
Also Fast Food ist vielleicht ein wenig hart und natürlich hat die Reihe ihre stärken die den Hype auch zum Teil erklären bzw. ihn Legitimieren. Alleine die Absurde Detailverliebtheit usw. ist ja der Wahnsinn, geht aber natürlich auch nur mit der Absurden Menge an Geld und Zeit die Rockstart darein stecken kann. Aber das mache ich Ihnen noch nicht mal zum Vorwurf und ist ja auch so ein wenig eine Henne/Ei Geschichte was Erfolg und Finanzielle Möglichkeiten auf der einen und halt diese Enormen Investments in so Details auf der anderen Seite angeht.

Meine Ehrliche und null "Ach irgendwas Negatives muss ich finden, das hört sich doch gut an, ist aber natürlich ausgedacht" Beobachtung rund um GTA und da stimme ich machito halt im großen und ganzen zu, ist folgende. Klar interessieren sich auch in meinem Engeren Gaming Freundeskreis unter den Hardcore Zockern Leute für GTA werden das da auch einige Day One zocken. Aber vor allem in meinem Normalen Freundeskreis mit Leuten die ihrer XSX oder PS5 wenn es hoch kommt alle 3 Wochen mal für was FIFA anhaben, ist das Interesse jetzt schon riesig. Die Jungens zocken keine richtigen SP Games und haben keine Ahnung von gutem Gaming, geilen Herausforderungen wie den Form Software Games, tollen Rollenspielen usw., das höchste der Gefühle rund um SP Games ist, das die mal vor 15 Jahren ein wenig Assassins Creed gezockt haben. Aber GTA, interessiert die alle und das ist, weil die ja wissen das ich viele Zocke, jetzt schon ständig Thema wenn wir uns sehen. Genau so mein Cousin und seine Freunde (andere Generation und 15 Jahre Jünger als ich), die sind so gesehen schon Hardcore Gamer weil die viel Zeit investieren und jeden zweiten Abend zocken, aber wirklich ausschließlich in FIFA oder bei manchen noch COD dazu. Aber da ist der Hype auch jetzt schon riesig und die sind alle Day One am Start. Gefühlt um so weniger die Leute "richtige Gamer" sind um so geiler sind sie auf GTA (was umgekehrt nicht heißen soll das "richtige Gamer" GTA Automatisch Kacke finden müssen, nur bevor man mich da falsch versteht!)

Und das macht es natürlich nicht schlechter und wie gesagt, natürlich hat es seine stärken. Aber mir kann doch keiner erzählen das GTA5 oder die Vorgänger jetzt irgendwas mit Anspruchsvollem Premium Gaming, Tiefgründigen Gaming, Epischen Rollenspielen oder so zu tun hat oder man das jetzt von GT6 erwarten kann. Das ist schon recht einfache sehr auf den Mainstream und die Non bzw. Extreme Gelegenheitsgamer zugeschnittene Kost. Ob man das jetzt Fast Food nennen möchte oder wie auch immer ist ja egal und natürlich ist es in Gewisser weise ganz sicher Premium mit 6 Sternen und was weiß ich Content, aber Gourmet passt da irgendwie null.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom