danke, diese überpräsenz war u.a. mein punkt. dazu kommt für mich aber noch, dass wir hier doch mittelalte zocker mit anspruch und niveau sind … für mich hatte gta immer eine okaye geschichte, kombiniert mit vielen gameplay freiheiten in der offenen welt. viel mehr ist da für mich da einfach nicht zu sehen. vielleicht bin ich durch die arbeit in der jugendhilfe auch „gta geschädigt“, denn da ist der hype auch da. nur ist für die gta halt stumpf rumfahren und leute abballern. dieses gefühl zu gta hat vielleicht auf mich abgefärbt. würde jetzt ein gameplay filetstück namens elden ring 2 angekündigt, würde ich mir DA mal so einen hype im thread wünschen, wie jetzt hier. ich spreche gta ja auch nicht komplett das niveau ab, aber bislang waren die teile für mich allesamt ganz nette unterhaltung mit unterdurchschnittlich gutem gameplay. vor 1-2 jahren nochmal gta 5 eingeworfen auf der series x und da war das movement der figur und das gunplay völlig aus der zeit gefallen. rockstar kann ganz nette geschichten erzählen und eine krasse welt und immersion aufbauen, aber gta hatte für mich (bisher) immer eher was von fastfood.