Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Elon macht Elon Sachen.
image.png

has-anyone-bought-the-dip-v0-qn7xxqjck4m71.png
 
Ich hab die aktuelle Marktdynamik mal fürn wenig rebalancing genutzt :
Meine Marvell Aktien verdreifacht und Semiconductor ETF um ca. 1/3 erhöht.
Von Softwarekonzernen trenne ich mich mal komplett - das wird für mich erst wieder Interessant, wenn die Branche etwas Momentum aufnimmt.
 
Wendys ist grade im Fomo-Hype bei den Wallstreet - Bet Leuten.
Bin gespannt, was da heute abgeht um 15:30.
Natürlich ….. bei sowas bin ich wieder mit dabei - habe sobald es möglich war, heute morgen 500€ platziert.
Bei 10% drunter wird mein Stop ausgelöst - wenns Verkaufsvolumen aber ansteigen wird, rechne ich mit 50% Verlust im Worst Case.
Im Best Case bekomme ich n Teilverkauf hin + n stop weit in der gewinnzone.
Im Normal - Case : plus/minus 50€

Wird ein spannender Tach heute 😅
 
So, mich hats bei Wendys jetzt raus gespült - habe n -Stop-Loss-Grid aufgebaut, wie es nach oben gegangen ist und bei 4,45 wurde meine letzte Position verkauft.
Nach Steuer ca. 8,5% Gewinn machen können.
 
Lohnt sich der Aufwand bei den Pupsbeträgen? Oder machst du das zum Spaß?

Beides - und langfristig lohnt sich das schon ganz gut.
Das Monat mit SpaceX 37€, mit Fujikura 62€ und jetzt mit Wendys nochmal 46€ …
Dieses Jahr hat sich so schon ein knapper 4- stelliger Betrag ansammeln können + einige Positionen, die noch im Depod sind, da weiterhin bullish.
 
Ich hatte Anteile aus dem Jahr 2022 die dann 25 irgendwie verkauft wurden :coolface: . Bin am überlegen, ob ich einen Bruchteil davon reinvestiere und das ganze wiederhole.

ist immer noch billig. 10er kurs free-cashflow verhältnis ca, wenn man den cash von der market cap abzieht. plus dieses jahr zwischen 15 und 18% umsatzwachstum und danach wahrscheinlich wieder 30-40% :goodwork:

selbst wenn die firma nie wieder wachsen würde und nur den aktuellen cashflow behalten würde, wäre das ein mega deal bei dem preis. im worst case können wir aber wohl von 10-20% umsatzwachstum und entsprechend höherem free cashflow wachstum ausgehen. q1 hatte erst 43% fcf wachstum und das im "umstrukturierungsjahr", in dem der fokus auf userwachstum auf kosten der profitabilität liegt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oracle ist jetzt fast wieder auf meinem Einstand - bin froh dort bei um die 200€ im Schnitt vor einiger Zeit ordentliche Gewinne mitgenommen zu haben und habe jetzt wieder 50 Aktien nachgelegt.

Auch wenn @Darkeagle hier auch weiterhin sehr skeptisch ist halte ich an meiner These fest das sich die enormen Investitionen sowie Schulden in einigen Jahren auszahlen werden.
 
Oracle ist jetzt fast wieder auf meinem Einstand - bin froh dort bei um die 200€ im Schnitt vor einiger Zeit ordentliche Gewinne mitgenommen zu haben und habe jetzt wieder 50 Aktien nachgelegt.

Auch wenn @Darkeagle hier auch weiterhin sehr skeptisch ist halte ich an meiner These fest das sich die enormen Investitionen sowie Schulden in einigen Jahren auszahlen werden.

kann alles gut gehen. ich halte auch oracle per se nicht für ne schlechte aktie, ich sehe einfach woanders bessere optionen. wünsche dir weiterhin viel erfolg.
 
kann alles gut gehen. ich halte auch oracle per se nicht für ne schlechte aktie, ich sehe einfach woanders bessere optionen. wünsche dir weiterhin viel erfolg.

Danke. Dir natürlich auch. Kann deine Sichtweise ja auch absolut nachvollziehen! :)

Heute Abend dann noch Micron Zahlen, bin sehr gespannt.
 
Bitte weiterhin sowas posten. Hab es ähnlich gemacht wie du 👍

Gut gemacht, perfekter Chance-Risiko-Trade 👍 Das Setup sah in meinen Augen schon ziemlich bullish aus. Das hier kurzfristig etwas gehen könnte, war schon sehr naheliegend.
Natürlich werde ich auch in Zukunft gerne wieder meine Gedanken zu neuen Gelegenheiten hier teilen 😋
 
Oracle ist jetzt fast wieder auf meinem Einstand - bin froh dort bei um die 200€ im Schnitt vor einiger Zeit ordentliche Gewinne mitgenommen zu haben und habe jetzt wieder 50 Aktien nachgelegt.

Auch wenn @Darkeagle hier auch weiterhin sehr skeptisch ist halte ich an meiner These fest das sich die enormen Investitionen sowie Schulden in einigen Jahren auszahlen werden.
Wer sich erinnert - ich hatte bei Oracle mal von einer potentiellen Kopf-Schulter-Umkehrformation fabuliert. Es sieht so aus als würde sich da gerade die rechte Schulter herausbilden, d.h. es könnte nochmal runtergehen bis €110. Wenn diese Marke dann nach unten durchbrochen wird, wäre die Formation abgeschlossen, und welcher Boden auch immer danach gefunden wird, wäre wohl der echte Boden. Muss man in den kommenden Wochen mal beobachten, vielleicht hält ja auch die Unterstützung zwischen €110 und €120.
 

richtig kranke zahlen. die frage ist nur wie lange das anhält. micron ist gerade in der "nvidia phase" in der nvidia vor ein paar jahren war. das witzige ist mein dad hatte die mir mal vor 15-20 jahren oder so gekauft und damals aber wieder verkauft. genau wie tesla :vv: ... hätte er die gehalten wäre ich jetzt schon multimillionär.

wie stark bist du eigentlich im plus?
 
Ich hatte doch erst neulich (und vorhin vor dem Zahlen) wieder zu relativ hohen Kursen aufgestockt. Bin bei Micron derzeit insgesamt nur 25% im Plus aber ja es ist eine totale NVIDIA Parallele. War ja bis Anfang März gar nicht drin.

Hab aber auch schon ein paar tausend Euro mitgenommen.

Denke das der Wert noch bis in 2027 hinein stark laufen wird und dann werde ich mich womöglich erneut hiervon (zum Großteil) verabschieden.
 
Zurück
Top Bottom