Hilfe.
Silver Streak aka Trans-Amerika-Express
In Vergessenheit geratener Kindheitsklassiker, der Ende der 80er und in den frĂŒhen 90er Jahren so oft im ZDF lief. Die Szene, in die der Silver Streak in Chicago in den Bahnhof kracht, hat mich als Kind völlig begeistert und die Sequenz hat sich enorm eingebrannt.
Die erste Zusammenarbeit von Gene Wilder und Richard Pryor punktet aber auch durch einen spielfreudigen Cast, einem tollem Soundtrack von Henry Mancini und herrlich schrulligen Momenten. Erinnert mich immer ein wenig an Hitchcocks "North By Northwest" und es ist enorm schade, dass der Film kaum verfĂŒgbar ist, aber fĂŒr mich wird er immer einen ganz besonderen Platz haben. Absolute Empfehlung!
5/5
Jason and the Argonauts
Liebe den einfach. Der Film, der mir immer direkt Bock auf die klassischen God of War Games macht und auch heute, 63 Jahre spÀter, wirken die Effekte von Ray Harryhausen absolut fantastisch. Enorm schade, dass der angedeutete zweite Teil, nie umgesetzt wurde.
4/5
Kingdom of the Spiders aka Mörderspinnen
Kindheitstrauma und der Film neben Jaws und Grizzly, der meine Liebe zum Tierhorror geweckt hat. An Asylum und Co., die das Genre in den letzten Jahren mit ihrem CGI-MĂŒll fast ruiniert haben. So wirds gemacht!
4/5