Was habt ihr gespielt?

Forza Horizon 6:

Was soll man groß sagen, wer die Horizon Teile mag, der wir das lieben, wer mit den Vorgängern nicht anfangen konnte, wird auch hier nicht Glücklich.

1bf54f186d7fb08c926c8bca949ba010.gif

Ich konnte mit den Vorgängern bis auf Teil 1 nichts anfangen und bin mit Teil 6 jetzt glücklich. :)

Bei mir ists, wenn Zeit FH6:
2483190-1618.jpg

Honkai Starrail (PS5Pro)
19ed54e297f47-screenshot-Url.jpg

Zenless Zone Zero (PS5Pro)
19ed54df79935-screenshot-Url.jpg

LIS Double Exposure

Zufälligerweise mal im PSN entdeckt, mal anprobiert...

lis1.jpg

lis2.jpg

lis3.jpg

Eigentlich ein tolles Mausklick Adventure, fehlt nur noch die klassische Maussteuerung wo man die Locations anklicken kann. Wenn dieses wannabe böse W-Wort Einbettungen nicht wären, es ist ja kein Sakrileg Beziehungen mit einzubauen aber hier im Spiel sieht das so aufgesetzt aus?!?.

Dafür ist Max einfach super symphatisch umgesetzt (sweet ♥️ ) Auch die Dialoge gehen in Ordnung und würde mich eher freuen wenn man LiS 3 Charakter Alex mit eingebaut hätte wo sie zusammen in einer Art Co-Op fungieren.

ss_00e9eaa9095b91d9f3c38f949807f8b905dbef23.1920x1080.jpg

Werde ich definitiv noch weiter spielen. :)

Ich hab die letzten beiden Tage ein paar kleine Meilensteine bei Solarpunk gehabt.

• Zu Famichiki haben sich jetzt auch zwei Schweine gesellt. Kastsudon und Tonkatsu. Aber die Viecher fressen mir die Haare vom Kopf. Verbringe gefühlt die Hälfte der Zeit nur damit, denen die Futtertröge wieder aufzufüllen. Und weil das Spiel vegan ist, kann ich nicht einmal die fressen. :coolface:
  • Habe nun endlich auch Drohnen freigeschaltet, die es mir abnehmen auf den anderen Inseln die abgebauten Erze einzusammeln. Jetzt brauche ich da endlich nicht mehr ständig selbst hin.
  • Habe auch das Luftschiff auf Stufe 4. Und kann dann endlich auch demnächst die neu erreichbaren Inseln ansteuern.
  • Aber zunächst einmal brauche ich endlich auch elektrisches Licht im meiner Bude, Kerzen nerven. Aber erstmal müssen dir Drohnen mal wieder meine Erzvorräte aufstocken.
  • Habe durch ein Video gelernt, Gewächshäuser muss man selber bauen. Nervig wenn einem bei Gewitter immer die Hälfte der Ernte eingeht. Dachte eigentlich, das wäre ein freischaltbares Gebäude zum craften.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nun Johnny's Engramm immer näher, und danach muss ich mich wieder überwinden weiter zu zocken. Aber die anderen Stadtteile von Night City, sowie einige Nebenquests sind es wert. Diesmal zieh ich es durch.

axolkdwnyzfo_20260619081738-01KVDS05FHPMS28FY4F7NX51C.jpg

pplw9yj5uhrd_20260619081658-01KVDV36CY420CFQHW82P5F20.jpg

Aktuell hole ich ja so das ein oder andere Game nach.

Nach Ghost of Yotei und dem grandiosem Pragmata bin ich jetzt mit Life is Strange: Double Exposure beschäftigt.
Auch das Game hat mich wieder voll und ganz gepackt.

Life is Strange liebe ich eh, aber mit Max (oder Chloe) ist es einfach am besten ;)

Geile Zeit zum zocken gerade :love:

Auf meiner Liste steht noch: Life is Strange Reunion, Stellar Blade, und Elliot. Pirate Yakuza habe ich auch noch hier.
Also noch genung Stuff in der nächsten Zeit, Geil!

Gothic Remake (PS5)

Also ich fand es sehr stark. Haben es größtenteils sehr gut umgesetzt. Keine zu modernen Anpassungen zum Glück.

Aber die Stimme des Helden... was ist denn da bloß falsch gelaufen? :(

Der Tumor ist da.

kxud3aqt6tsu_20260620090958-01KVGCE1VNH41DEJ1FAEJ7SMJ.jpg

Diesmal wird er nicht rausoperiert und gelöscht (ich liebe dich, Präsidentin Rosalind Myers! ❤️🫶 ) , sondern es gibt am Ende die Kugel ins Hirn. Bis dahin heißt es das Leben in Night City genießen. Leider labert dieses Engramm immer wieder bei allem dazwischen. Cyberpunk 2077 wäre so viel geiler ohne ihn. :niatee:

Trials of Mana (PC)

Hatte das Game vor vier Jahren mal für Android angefangen und viel zu schnell erstmal wieder beiseitegelegt. Da das Game nun auch auf GoG erschien, wollte ich da zuschlagen und verstehe nicht, warum ich das Game nicht weitergezockt hatte. Als jemand, der Secret of Mana sehr oft und gern durchgespielt hat, ist dieses Remake vom dritten Teil einfach nur ein schönes Spiel.

Es gibt so viele nostalgische Momente, aber auch Neuheiten oder Unterschiede. Es gibt etliche Jingles, die mich akustisch heimisch fühlen lassen. Der Soundtrack selbst klingt meist nach Mana, erinnert manchmal aber auch an Ys. Manche Stücke erinnern direkt an Secret of Mana, doch insgesamt verblasst der OST gegenüber dem Vorgänger. Die doofen Kanonen sind wieder da, ansonsten reißt man mit auf einer kuhlen Schildkröte und später gibt es natürlich wieder einen Drachen zum Fliegen. Die meisten Gegner kennt man aus anderen Teilen, doch ich sehe sie zum ersten Mal in 3D. Das Kampfsystem ist bedeutend besser als bei Secret of Mana.

Das Game verbleibt relativ linear, auch wenn man manchmal die Wahl hat bestimmte Ziele in einer beliebigen Reihenfolge durchzugehen. Doch sobald man fliegen kann verbleiben viele unbekannte Gebiete noch versperrt, weil es dort eben nicht weitergehen soll. Es gibt keinen optionalen Bereich mit zusätzlichen Sidequests. Dafür gibt es etwas Postgamecontent, auch wenn der letzte Dungeon reichlich lang ist. Dank New Game Plus, sechs Charakteren mit bis zu vier verschiedenen Klassen gibt es genügend Wiederspielwert.

Ich war nach 33 Stunden mit der Story durch. Für das Postgame hatte ich noch etwa fünf Stunden gebraucht. Mittlerweile werden 50 Stunden gezählt und ich habe beim zweiten Run nur noch das Postgame vor mich. Gut finde ich auch, dass es drei verschiedene Antagonistenfraktionen gibt und man diese auch bei jedem Run trifft anstatt das nur eine davon aktiv wird, je nachdem welchen Charakter man als Protagonisten wählt.

Tolles Game.

Hab letztes Wochenende endlich LiS: Before the Storm (inkl. Farewell) beendet.
Die Reihe auf SW2 über Boost Mode zu spielen, ist ne sehr angenehme Erfahrung. :)

20260620120227-01-KV0-QT56-W0-EBF8-SF79-JP2-K7-WC.jpg

20260620120229-01-KV1-HF6-CDEWS0-M9-B109-XP8-AZV.jpg

Würdiges Prequel zum Erstling. Aber kommt natürlich nicht ansatzweise an Teil 1 ran. Der Ausflug zurück nach Arcadia Bay war trotzdem sehr schön und Cloe verstehe ich nun um einiges besser. Farewell tat besonders weh. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie es weitergeht: LiS 2 oder True Colors?

Ansonsten werde ich nun endlich mal Soma beenden, bevor es dann demnächst im Urlaub mit Star Fox und Indiana Jones weitergeht.

Würdiges Prequel zum Erstling. Aber kommt natürlich nicht ansatzweise an Teil 1 ran. Der Ausflug zurück nach Arcadia Bay war trotzdem sehr schön und Cloe verstehe ich nun um einiges besser. Farewell tat besonders weh. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie es weitergeht: LiS 2 oder True Colors?
True Colors, LiS 2 ist leider etwas crappig.

Leider kaum was gespielt wegen WM.

Aber gestern nach dem Gehupe dann ein paar Ründchen tetris effect klassisch 1vs1.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom