Was habt ihr gespielt?

Hab jetzt mittlerweile rund 12 Stunden in Solarpunk auf der Uhr. Macht soweit immer noch genug Spaß um einfach darin zu versinken. Auch wenn das Tech-Progressions-System nach wie vor etwas nicht so ganz durchdacht wirkt. Und es soll laut PC Games wohl noch die ein oder anderen kleinen Bugs haben, die dann hoffentlich demnächst aber gefixt werden.

Ansonsten mal dann noch Scott Pilgrim EX komplettieren. Da muss ich noch 5 Charakter Runs machen für die Enden. Nervig ist, das man den Boss nur einmal pro Run legen kann. Und auch nur der Charakter, der den Finalen Treffer landet bekommt anscheinend sein spezifisches Ende.

Wie ich seit Wochen auf Series X immer wieder Dead Space 2 zocke und es auf ewig wohl einer der ewigen Banger bleibt. Es ist und bleibt einfach in fast allen Punkten perfekt. Mutig in vielen Teilen, brachial inszeniert, sinnvoll erweitert und auch einer der Höhepunkte im Genre mit wilden Ideen. Der Wiederspielwert ebenfalls grandios und der Titel ist unfassbar gut gealtert. :banderas:

Heute hatte ich nur Zeit für 2 Demos aus dem eshop, um sie auf meiner Switch 2 im Handheld-Modus zu zocken:

0x1mryllpozq_20260610173156-01KTS29K1YQW1VZ2QRNC4115H.jpg

voku9esnqrhp_20260610173146-01KTS2A28PT7N3W3KESMMTE50.jpg

t4nuyjic5xyz_20260610173307-01KTRYVEVF1CP52VJFG6G7AHS.jpg

oshxo986vuyk_20260610173232-01KTS13ZZ098DK65DM7V238F6.jpg

Leute, testet das und kauft es später. Ist geil! :D

Bubsy 4D (Switch 2)

War insgesamt ein kleiner, feiner 3D Plattformer welcher mich , trotz ein paar Ecken und Kanten gut unterhalten hatte. Vor allem die sehr gute Steuerung und den damit verbundenen Flow fand ich ziemlich nice.
Größter Kritikpunkt ist für mich der etwas zu geringe Umfang, nach 3 Welten mit jeweils 5 Level + Endgegner ist leider schon Schluss. Aber gut, kostet im eShop glaub ich auch nur 20€, da macht man als Genre Fan nicht viel verkehrt.
Für die Retail-Version habe ich zwar das doppelte bezahlt, dafür ist das Spiel dann auch auf der Cartridge und es gibt noch ein paar coole Extras dazu zB ein schickes Artbook. Und da ich parallel auch noch mit der Bubsy Collection beschäftigt bin, kann ich bestätigen, dass Bubsy 4D der mit Abstand beste Eintrag der kompletten Reihe ist (auch wenn das nicht sonderlich schwer ist, ehrlich gesagt xD ).
Sitze bei der Collection noch immer an allen Spielen dran, ohne bisher auch nur eins davon durchgespielt zu haben. Vor allem Bubsy 3D in seiner Ur-Version inklusive Panzersteuerung ist ein ganz besonderes Leckerli. Muss man tatsächlich selbst mal erlebt/gespielt haben. ^^

Rise of the Tomb Raider (Switch 2)

Noch etwas weiter gespielt heute und ja auch wenn es ein lastgen Spiel ist, funktioniert das als Handheld Spiel immernoch hervorragend. Kurzweilig, sieht immernoch gut aus und macht Spaß zu spielen. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm und nachdem mir der erste Teil auf der Switch 2 auch schon überraschend gut gefallen hatte, bereue ich auch diesen Spontankauf absolut nicht. Nur schade, dass der erste Teil auf der Switch 2 nur der Switch 1 Port in höherer Auflösung und 60fps ist. Sonst würde ich das danach auch direkt noch mal spielen.

Ich hab mal wieder Skyrim angefangen und meiner alten Sucht gefrönt. Lange ohne Skyrim geht irgendwie nicht.

ltn8rg0f5uk4_20260613223154-01KV17C9CWTEE9YGYZYY1ECDT.jpg

Sie macht erstmal den Drachenhauptquest und den Bürgerkrieg. Mal gucken, so wie immer, wo die Reise hingeht.

Meinem V geht es auch gut. Er hängt nach vielen Aufträgen für Regina (und einigen Cyberpsycho-Amokläufen :ugly: ) in den Clubs von Night City ab.

ijp9w1jbanq7_20260613223031-01KV0QT4F1F71SMTP73QFND7C.jpg

Super Monkey Ball 2
ich kannte schon den erstling und dieses spiel macht auch verdammt viel richtig. die level sind teils ganz schön verrückt und kreativ, und verlangt einiges vom spieler ab. aber das macht nichts, da die physikabfrage in dem spiel top ist.

SMB Bananablitz HD
es ist wirklich so schlecht wie man immer hört. die physikabfrage ist ein deutliches downgrade gegenüber SMB1+2, aber ist finde ich noch akzeptabel. was überhaupt nicht geht ist dieses anspruchslose und ideenlose leveldesign, das nur seltenst irgendein können des spielers abverlangt. die bosskämpfe sind auch schlecht umgesetzt und unnötig.
der schlechteste aspekt des spiels ist die möglichkeit springen zu können. keine ahnung was man sich hier dabei gedacht hat, vieler der hindernisse kann man so ganz einfach überspringen und man hat auch volle kontrollfreiheit nach dem springen.

Sonic Lost World
fühlt sich nicht wie sonic an, schade dass man daraus keine neue ip gemacht hat. die ideen im leveldesign und die farbenfrohe grafik haben mir sehr gefallen. finde aber sonic steuert sich einfach nicht gut, teilweise wird ein level an sprungpräzision abverlangt, das mit dieser schwammigen steuerung zum grauen wird

• Lob
Reaktionen: Avi
Shin Megami Tensei 5: Vengeance durchgespielt. Leider wirklich meues Spiel. Story, Charaktere und Atmosphäre zum Vergessen, absolut kein Vergleich zu SMT4. Einzig das eingängige, schnelle Kampfsystem hat mich dazu bewogen, es dennoch durchzuspielen (beide Routen). Ein SMT6 muss deutlich mehr bieten, damit ich nochmal zuschlage.

So, gestern Nachmittag dann ne Weile Echoes of Wisdom gespielt und den ersten Dungeon gespielt. Anfangs waren die Copy umd Paste Sachen zwar noch ziemlich anspruchslos, aber mit der Zeit wird es denke ich etwas kreativer. Auch die temporäre Schwertkämpfer Fähigkeiten sind ganz nett, habe das aber bislang kaum genutzt. Bislang scheint es, dass es auch bei den Dungeons sich ein wenig an AlttP orientiert mit dem 3+x Format. Andererseits scheine ich wie in einem BotW mich frei entscheiden zu können, in welcher Reihenfolge ich die nächsten beiden angehe. Mal schauen.

Ersteindruck @KrieSie

Und Abends habe ich sogar das Deutschland Spiel sprichwörtlich vergessen, weil ich wieder in Solarpunk versunken bin. Ist aber auch dieses gefährliche Kettenreaktion von "nur noch schnell diese Kleinigkeit erledigen" Tätigkeiten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Kingdome Come Deliverance 2:

Normalerwiese kommen bei mir in 6-8 Wochen ja immer "jede Menge" neuer Games dazu. Aber ich bin tatsächlich immer noch und immer noch sehr begeistert dabei KDCII zu zocken. Klar ist es hier und da schon etwas Sperrig und ab und an auch mal "Anstrengend" zu spielen. Aber meine Güte ist das eine Geile Welt, eine spannend Geschichte in die man da rein gezogen wird, gibt es tolle Nebenquest und Charaktere und macht das allgemein einfach extrem viel Spaß, dort unterwegs zu sein und immer mehr einzutauchen.

Dazu kommt eine absolut Großartige Optik und eine super Lebendig und schlicht "Echt" wirkende Welt. Ich bin absolut begeistert und das Spiel ist inzwischen ganz sicher in meine All time Top 10 gewandert und robbt sich, auch wenn das halt wenn man seit über 35 Jahren zockt immer super schwer Fair zu beurteilen ist, was warum wie gut war, sogar langsam eine meine gefühlte Top 5 an.

Hades 2:

Eher eine Vorsichtige Evolution als eine Revolution von Teil 1, aber wer Teil 1 mochte wird auch das gut finden und die Neuerungen sind imo. auch gut uns Sinnvoll. Ich habe da als "nebenbei" Game auf jeden Fall jede Menge Spaß mit und würde auch sagen das es Insgesamt noch mal ein paar Prozent besser ist, als der Vorgänger. Ich habe den Unterwelt Endboss jetzt 5 mal und den der Oberwelt einmal gelegt, ein wenig "Arbeit" muss ich also noch rein stecken wenn ich es richtig "durch spielen" möchte. Ich bin aber weiter Motiviert und wie gesagt Insgesamt recht begeistert.

Forza Horizon 6:

Was soll man groß sagen, wer die Horizon Teile mag, der wir das lieben, wer mit den Vorgängern nicht anfangen konnte, wird auch hier nicht Glücklich. Mir Persönlich gefällt es als Gesamtpaket noch mal etwas besser als der Vorgänger in Mexico, es gibt einige Sinnvolle und Schöne Neuerungen und Japan ist als Schauplatz tatsächlich nahezu Perfekt für die Horizon Reihe.

Falls jemand da mehr zu hören möchte und zufällig Backer bei The Pod/Auf ein Bier ist, der kann in die Folge von letzte Woche Mittwoch rein hören, wo ich als Gast Podcaster mit dabei war. The Pod Forza Horizon 6 Folge

Ich spiele immer noch Fatal Frame 4 auf Steam. Aber lege gerade eine Pause ein und habe aus Nostalgie Gründen Geheimakte Tunguska begonnen. Spielt sich auch heute noch recht gut. Es ist sogar ein Remaster in Entwicklung. Naja ein echter Nachfolger wäre mir lieber xD

Pikmin 4 :switch:

Beitrag in Thread 'Pikmin 4'

die echoes of aincrad demo

kaum zu fassen dass die das sword art online nennen. das wirkt an allen fronten grottig, was ist das bitte für eine grafik? die charaktere sehen richtig übel aus. und das gameplay....nein danke zu soulslikes kopien ohne sinn und verstand

der synduality flop entwickler ist da wieder am start und das merkt man

Nach diversen anderen Ablenkungen habe Ich in Solarpunk seit gestern nun endlich mein erstes Tierchen. Ein Huhn. Ich habe es "Famichiki" getauft. If you know, you know. :coolface:

Und mein zweites Luftschiff Upgrade. Bin aber noch nicht auf den neu erschlossenen Luftinseln gewesen. Die werden heute Abend erforscht und auf Rohstoffe untersucht.

Zurück
Top Bottom