PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Da Housemarque davon ausgeht, dass Saros sich kontinuierlich weiterverkauft wie Returnal auf der Playstation
und bis wann sollen die Produktionskosten wieder drin sein? Scheint ja länger zu dauern als bei Alan Wake 2.
Hat sich Sony das erhofft, als sie denen ein AAA Titel bestätigt haben?


Oh, vermutlich nicht.

(ihr wisst auch, was das bedeutet, wenn die ein kleineres Spiel machen? Richtig, man braucht da kein großes AAA Team für)
 
Indiana Jones hat sich laut Schätzungen etwa 400-600k verkauft (Steam). PS5 laut Alinea (lol) bei 537k. Da es im Gampass war, dürften die Xbox Sales bei so nem Titel relativ low sein. Bei dem Budget was der Titel gekostet + die Linzenz von Disney, dürfte es easy gefloppt sein.

das ist jetzt nur spekulation für Indiana Jones. Kann auch sein das es sich auf der Xbox 1 Millionen mal verkauft hat, wissen wir eben nicht und da wäre noch die Switch 2 version. Forza Horizon 6 hat sich auch auf der Xbox in wenigen Tagen trotz games über 2 Millionen mal verkauft.
 
und bis wann sollen die Produktionskosten wieder drin sein? Scheint ja länger zu dauern als bei Alan Wake 2.
Hat sich Sony das erhofft, als sie denen ein AAA Titel bestätigt haben?


Oh, vermutlich nicht.

(ihr wisst auch, was das bedeutet, wenn die ein kleineres Spiel machen? Richtig, man braucht da kein großes AAA Team für)
Sony stockt Housemarqe gerade auf 120 Leute auf, also eine Verdreifachung nach deren PC Ausflug und Sony sie retten musste. Denke die Kosten sind schon eingefahren.
 
das ist jetzt nur spekulation für Indiana Jones. Kann auch sein das es sich auf der Xbox 1 Millionen mal verkauft hat, wissen wir eben nicht und da wäre noch die Switch 2 version. Forza Horizon 6 hat sich auch auf der Xbox in wenigen Tagen trotz games über 2 Millionen mal verkauft.
FH6 kann man nicht als Schablone für alle anderen Xbox Titel nehmen. Das ist Wunschdenken. Und das weißt du auch.
 
Sony stockt Housemarqe gerade auf 120 Leute auf, also eine Verdreifachung nach deren PC Ausflug und Sony sie retten musste. Denke die Kosten sind schon eingefahren.

Und wenn das nächste Projekt AA wird, werden wir wohl bei so einem großen Team zwei Projekte in die Richtung sehen. Grandios. :banderas:
 
Du kannst auch nicht einfach spekulieren ohne die Xbox und Switch 2 zu kennen und alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist als Flop bezeichnen :coolface:
Auf der Switch 2 hat es garantiert 2 Mio abgesetzt.

Indy dürfte locker über 100 Mio Budget verschlungen haben, wenn nicht 200 Mio. Wenn selbst South of Midnight bei 100 Mio liegt :kruemel:

Schade das Indy gefloppt ist. Kannste nix machen
 
yTsr2k3.jpeg



Sony verliert wirklich immer mehr Einfluss, der PC setzt ihnen am meisten zu. Kein Wunder, dass das neue Resi, Devil May Cry, Onimusha zeitgleich am PC und Xbox und sogar Switch launchen.

Square Enix versteht es auch und bringt FF7 Remake Teil 3 und das neue Kingdom Hearts auch auf allen Plattformen zum Launch :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alinea nur wichtig, wenn man Saros als Flop hinstellen will. War ja klar das es den üblichen wieder um die Ohren fliegen wird :banderas:

Es ist ihr Schicksal, ihre Natura. Und immer denken sie: "Endlich, endlich, jetzt aber Gewinner sein."

Und dann: Bähm, Roundhousekick.

Das Schicksal kann echt hart sein. Gerade im dem Falle. Astro Bot war immerhin ihr Hassobjekt, über viele Monate. Wir haben versucht sie zu schützen und schrieben ihnen häufig, dass ihr Hass sie blind macht und sie deswegen Zahlen falsch lesen.
Aber was will man Rationalität gegen Glauben anrichten :nix:
 
Es ist ihr Schicksal, ihre Natura. Und immer denken sie: "Endlich, endlich, jetzt aber Gewinner sein."

Und dann: Bähm, Roundhousekick.

Das Schicksal kann echt hart sein. Gerade im dem Falle. Astro Bot war immerhin ihr Hassobjekt, über viele Monate. Wir haben versucht sie zu schützen und schrieben ihnen häufig, dass ihr Hass sie blind macht und sie deswegen Zahlen falsch lesen.
Aber was will man Rationalität gegen Glauben anrichten :nix:
ihre rationale, linke gehirnhälfte hat ja immerhin schon den kauf einer ps5 für logisch erklärt und ihnen genehmigt. Jetzt muss nur noch ihre emotionale, rechte hirnhälfte die produktion der coping botenstoffe einstellen und sich ihre jahrzehntelangen fehlinvestitionen eingestehen.

sprecht es aus liebe sony hater:“Das hier ist meine PS5!! Es gibt viele PS5‘en, aber diese hier ist meine!!!“ …

Manche Dinge muss man aussprechen, dass sie heilen können, eure geliebten beigegrünen hoffnungsträgergames könnt ihr dann immernoch auf der Leadplattform aka Kingstation spielen.
 
Zurück
Top Bottom