Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Deswegen bin ich dafür Teil 5 aus dem Canon zu werfen, somit bleibt und ein Teil 6 auch erspart und man kann wieder was eigenes machen. So dann mit Wesker und nicht seinen unsympathischen "Bruder" in Teil 9 (daran merkt man doch, dass Capcom ihn am liebsten wieder einbauen will)

RE5 muss verbessert werden und nicht gestrichen, ansonsten verlierst du auch so viel gutes:

- RE5 chris ist peak chris. ich liebe sein RE5 design einfach. 10/10

jpzy5r39fdw91.png


- du verlierst sheva und ihre ikonischen outfits vor allem ihr fairytale und tribal kostüm
- du verlierst das ganze afrika setting was ich immer noch top und in gaming viel zu unterrepräsentiert finde
- du verlierst den genialen lost in nightmares dlc
- du verlierst peak wesker in seinem besten outfit

d7j77i3pm8hg1.jpg


ich könnte ewig so weiter machen und RE5 war für mich ne riesen enttäuschung nach RE4
 
RE5 muss verbessert werden und nicht gestrichen, ansonsten verlierst du auch so viel gutes:

- RE5 chris ist peak chris. ich liebe sein RE5 design einfach. 10/10

jpzy5r39fdw91.png


- du verlierst sheva und ihre ikonischen outfits vor allem ihr fairytale und tribal kostüm
- du verlierst das ganze afrika setting was ich immer noch top und in gaming viel zu unterrepräsentiert finde
- du verlierst den genialen lost in nightmares dlc
- du verlierst peak wesker in seinem besten outfit

d7j77i3pm8hg1.jpg


ich könnte ewig so weiter machen und RE5 war für mich ne riesen enttäuschung nach RE4

Weißt du, dass liegt auf der Waage nur gegen Jill und ist immer noch viel leichter als Jill. Der Weskerfail noch gar nicht mit einberechnet (würde auch auf Jills Seite liegen), weiterhin sind deine Lieblingssachen auch kein Alleinstellungsmerkmal von RE5. Charaktere und Kostüme kann man so auch woanders einbauen ohne die Story oder Charaktere kaputt zu machen :coolface:
 
dann plädiere doch dafür RE5 umzuschreiben vor allem den jill part wofür ich mich überreden lasse wenn der battlesuit und blonde haare unlockable outfits sind anstatt RE5 komplett aus dem canon zu schreiben

in revelations war jill btw auch kaum visuell wiederzuerkennen aber das übersehen die leute gerne aus gründen
 
in revelations war jill btw auch kaum visuell wiederzuerkennen aber das übersehen die leute gerne aus gründen

Revelations hat das Glück, dass Jill keine Puppe von Wesker war :coolface:
Und naja, sie hat dort aus guten Gründen auch ein neues Gesichtsmodel bekommen, so dass man sie dann doch wieder besser erkennen konnte. Weniger Uncanny Valley, mehr RE1 ;)
 
Okay, Peak Outfits und Designs als Gründe, weshalb RE5 Canon bleiben soll...schon irgendwie amüsant. ;)
Und der Lost in Nightmares DLC, war der überhaupt SO relevant für die Story? Was passiert bzw. wie er endet war doch schon durchs Hauptspiel bekannt, oder täuscht mich meine Erinnerung? Lief doch alles auf den Showdown zwischen Chris/Jill und Wesker hinaus, das interessanteste waren da noch die Tagebucheinträge des Butler.
Man soll mich bitte korrigieren, wenn ich Mist erzähle, habe den DLC nur 1x durchgespielt.

Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich bin ja auch für ein Remake in eher ferner Zukunft.
 
Okay, Peak Outfits und Designs als Gründe, weshalb RE5 Canon bleiben soll...schon irgendwie amüsant. ;)
Und der Lost in Nightmares DLC, war der überhaupt SO relevant für die Story? Was passiert bzw. wie er endet war doch schon durchs Hauptspiel bekannt, oder täuscht mich meine Erinnerung? Lief doch alles auf den Showdown zwischen Chris/Jill und Wesker hinaus, das interessanteste waren da noch die Tagebucheinträge des Butler.
Man soll mich bitte korrigieren, wenn ich Mist erzähle, habe den DLC nur 1x durchgespielt.

Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich bin ja auch für ein Remake in eher ferner Zukunft.
Ich bin da eher zurückhaltend.
RE0 und 1 gerne nochmal in der neuen Ausrichtung und dann gut sein lassen.
 
Ich bin da eher zurückhaltend.
RE0 und 1 gerne nochmal in der neuen Ausrichtung und dann gut sein lassen.
Naja, im schlimmste Fall werden Remakes von 5 und 6 dann Games, bei denen man hinterher "hätte es wirklich nicht mehr gebraucht" sagen wird. Kann aber auch anders kommen und sie werden doch richtig gut, da will man sich nicht beschweren.
Ich sag's mal so: Wenn Capcom ja ohnehin schon damit angefangen hat, können sie es auch gerne komplett durchziehen, soll heißen, alle Main-Teile bis zur Neuausrichtung (somit 1-6) ein Remake gönnen.
Das man bei 5 und besonders 6 sehr skeptisch ist, kann ich aber dennoch absolut nachvollziehen, ich bin aber positiv gestimmt, dass sie deutlich besser als die Ur-Fassungen werden würden.
 
Okay, Peak Outfits und Designs als Gründe, weshalb RE5 Canon bleiben soll...schon irgendwie amüsant. ;)

mir ist das schon wichtig xD wenn ich an chris denke dann an RE5 chris, wäre doch doof wenn der dann nicht mehr canon ist

Und der Lost in Nightmares DLC, war der überhaupt SO relevant für die Story? Was passiert bzw. wie er endet war doch schon durchs Hauptspiel bekannt, oder täuscht mich meine Erinnerung? Lief doch alles auf den Showdown zwischen Chris/Jill und Wesker hinaus, das interessanteste waren da noch die Tagebucheinträge des Butler.

um die story ging es mir nicht mal so bei dem dlc, ich find den gut weil wir das erste mal wieder jill und chris zusammenarbeiten sehen und sie in ner spencer mansion sind und spencer selbst konfrontieren was nen moment in RE ist auf den ich seit den 90ern gewartet habe :yeah:
 
mir ist das schon wichtig xD wenn ich an chris denke dann an RE5 chris, wäre doch doof wenn der dann nicht mehr canon ist



um die story ging es mir nicht mal so bei dem dlc, ich find den gut weil wir das erste mal wieder jill und chris zusammenarbeiten sehen und sie in ner spencer mansion sind und spencer selbst konfrontieren was nen moment in RE ist auf den ich seit den 90ern gewartet habe :yeah:
Und in RE9 werfen sie dann alles mit Spencer über den Haufen und setzen einem den Wegwerf-Wesker vor die Nase....zeigt nochmal, dass RE9 hier einfach unausgegoren ist.
 
Ich denke beim RE5 Chris als erstes ans Felsen kloppen, das kriegt man auch nicht mehr weg, dürfte im Remake also drin bleiben.:coolface:
Oder wie er Sheva ein lautes "HURRY!" an an Kopf brüllt, auch wenn sie direkt neben ihm steht - "you can't be serious..." :uglylol:
 
Und in RE9 werfen sie dann alles mit Spencer über den Haufen und setzen einem den Wegwerf-Wesker vor die Nase....zeigt nochmal, dass RE9 hier einfach unausgegoren ist.

sei froh dass sich nakanishi nicht so nen mist wie terragrigia aus rev 1 ausgedacht hat, für seine verhältnisse war die story von RE9 echt noch im rahmen xD

ich find bei nakanishi grundsätzlich gut wie tief er in die RE lore kiste greift und das er den fans oft gibt was sie wollen also z.b. jill in rev, leon in re9 oder auch mit grace nen gute neuen charakter gemacht hat aber teilweise dreht er dann auch völlig ab
 
ich fand re5 damals großartig. das setting in afrika war einfach unverbraucht und ist es auch heute noch, alleine das macht das spiel für mich so interessant.
bis auf ein paar wenige design entscheidung habe ich sehr gute Erinnerungen an teil5 und würde ein remake viel mehr feiern wie von veronica, teil1 oder zero.
besonders im koop war es einfach ein traum damals.

die einzige obergurke die man nicht zurückholen sollte ist tatsächlich teil 6. für mich persönlich hat teil 6 mein interesse an das resident evil franchise für lange zeit gekillt. ein so heftig schlechtes dummes game.
 
Deswegen bin ich dafür Teil 5 aus dem Canon zu werfen, somit bleibt und ein Teil 6 auch erspart und man kann wieder was eigenes machen. So dann mit Wesker und nicht seinen unsympathischen "Bruder" in Teil 9 (daran merkt man doch, dass Capcom ihn am liebsten wieder einbauen will)
Uff Spoiler wären hier nett gewesen.
 
sei froh dass sich nakanishi nicht so nen mist wie terragrigia aus rev 1 ausgedacht hat, für seine verhältnisse war die story von RE9 echt noch im rahmen xD

ich find bei nakanishi grundsätzlich gut wie tief er in die RE lore kiste greift und das er den fans oft gibt was sie wollen also z.b. jill in rev, leon in re9 oder auch mit grace nen gute neuen charakter gemacht hat aber teilweise dreht er dann auch völlig ab
Er gibt den Fans was sie wollen? :ugly:
 
Er gibt den Fans was sie wollen? :ugly:
Bin auch irritiert, denke aber, @Fisker meint eher die Anspielungen auf den Zoo und solche Easter Eggs als den Zeno-Quatsch? :coolface:

Was aber auch irgendwie Blödsinn ist, wie auch das RPD. Nostalgisch versucht man einen Bogen zu schlagen, zur Flagship/Sugimura Ära, zitiert den Zoo usw., zeigt dann aber nicht die klassischen Locations sondern verwendet lediglich die Assets der Remakes, zu denn es nach 7 Jahren keinen nostalgischen Bezug gibt. Ist halt schon bissel lazy der Nostalgie Kick und bait, den Nakanishi bzw. das Team versucht, hier zu erzeugen. xD
 
Er gibt den Fans was sie wollen? :ugly:

Bin auch irritiert, denke aber, @Fisker meint eher die Anspielungen auf den Zoo und solche Easter Eggs als den Zeno-Quatsch? :coolface:

auch, aber ich meinte z.b. auch allgemeiner leon in requiem (und das sie den gut hinbekommen haben kann ja mal wohl niemand bezweifeln) oder jill in rev 1 zurück zu bringen. zurück nach raccoon zu gehen war auch ein fanboy traum obwohl man sich über die art und weise natürlich streiten kann.
 
Zurück
Top Bottom