Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wie wärs lieber mit neuen Spielen?
Just Saying Jersey Shore GIF by Jersey Shore Family Vacation

Kommen noch. :smoke:

Schon beachtlich, insbesondere innerhalb zwei Tagen vs. viel mehr Tage für die anderen.

Vergleichbar sind diese Werte ohne gleiche Zeiträume für alle trotzdem nicht. 2. Juni hat bis zum 11. Juni halt einfach deutlich mehr Zeit als 9. Juni.

Die Nintendo direct und der Zelda teaser waren die meistgesehene Events während des Summer Game Fest

Aber, aber im Internet und domtendo haben gesagt, die war scheiße... :(
Eine Wirkung hat der Teaser jedenfalls erzielt, wenn man sich zum Beispiel, die zu tausenden aufgerufenen Reels auf Instagram ansieht, die alle der gleichen Machart sind ("Ich will keine Switch 2", dann erklingt Sarias Song aus dem Teaser und die Nostalgie kickt rein.

Ich finde es ja grundsätzlich etwas merkwürdig, wieso Nintendo das Bundle VOR der Preiserhöhung einführt. Es würde in punkto VKZ ja mehr Sinn machen, das nach der Preiserhöhung anzubieten, damit der negative Effekt des Preisanstiegs etwas gemildert wird

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde es ja grundsätzlich etwas merkwürdig, wieso Nintendo das Bundle VOR der Preiserhöhung einführt. Es würde in punkto VKZ ja mehr Sinn machen, das nach der Preiserhöhung anzubieten, damit der negative Effekt des Preisanstiegs etwas gemildert wird

Vielleicht reizt es so noch unschlüssige Käufer, die dann schneller zum Bundle greifen?

Ein Ocarina of Time Bundle wäre später auch ratsam.

Ich lasse das hier mal hier. Der Algo hat es mir gestern ausgespuckt und ich kann dem im Großen und Ganzen nur zustimmen.

Leute wie Domtendo, die imo gefühlt fast nur noch Ragebait für Aufmerksamkeit machen und von der angeblich schlechtesten Direct aller Zeiten sprechen, sind ein gewaltiges Problem. Ich muss zugeben und mich in Selbstkritik üben, dass auch ich beim ersten Schauen der letzten Main Direct eher verhalten reagiert habe. Das lag auch daran, dass die Erwartungshaltung einfach viel zu groß geworden ist inzwischen. Erst nachdem ich mir alles noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und meine Spiele für das restliche Jahr zusammengestellt habe, fiel mir auf, dass ich zeitlich und finanziell gar nicht in der Lage gewesen wäre, alle hypothetisch gewünschten Ankündigungen irgendwie unter einem Hut zu bringen. Im Gegenteil bin ich aktuell von Nintendo und den Thirds mehr als gut versorgt mit der SW2.

Wie er im Video auch klarmacht, befinden wir uns mit der Switch 2 in einer völlig anderen Situation als zum Launch der SW1. Damals stand Nintendo nach der Wii U massiv unter Druck und war gezwungen, so schnell es geht, abzuliefern. Dieses Mal steht Nintendo jedoch einer breiten Base gegenüber und hat zusätzlich mit einem sehr starken Launch ihrer neuen Konsole sehr gute Chancen für eine lange und erfolgreiche Gen.

Klar, von Seiten Nintendo gab es für mich persönlich nicht viel in der Direct (bis auf OoT und Sports Resort / SF & SR waren schon bekannt), aber wo ist die Empathie, die Mitfreude für andere Gamer geblieben, die sich einfach wie blöde auf ein neues FE, Xeno oder KH freuen dürfen? Und selbst bei mir dafür sorgen, dass ich plötzlich Interesse an Spielereihen entwickle, die an mir bisher vorbeigegangen sind (KH).

Es gibt keinen Grund, sich und andere zu stressen. Leben und leben lassen. Spielen und spielen lassen. Ich freue mich auf das, was kommt, auch wenn es noch in den Sternen steht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom