Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ich weiß auch nicht, was an einer möglichen Ausgliederung schon wieder so extrem negativ sein soll…. XBOX bei den Möchtegerns mal wieder „DEAD“. Bezeichnend, wie da bei vielen wieder einmal der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein scheint.
Ganz gut zusammengefasst: https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...n-neue-grosse-franchise-plaene-bei-microsoft/

Nach dem Summer Game Fest bin ich weiterhin grundsätzlich positiv gestimmt, was mit XBOX passieren wir in der Zukunft. Es bleibt in jedem Fall spannend, sowohl für Fans, als auch für die Neider und Hater.

Ich weiß auch nicht, was an einer möglichen Ausgliederung schon wieder so extrem negativ sein soll…. XBOX bei den Möchtegerns mal wieder „DEAD“. wie da bei vielen wieder einmal der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein scheint.
Ja, ist halt das übliche. MS kann machen, was sie wollen. Es ist sowieso alles doof und führt dazu, dass sich die entsprechenden "gaaanz sicher keine Xbox kaufen würden". Welch Überraschung. xD

Matt Booty muss weg, wie der sich bei dem ganzen Schlamassel noch halten kann, ist mir unerklärlich.

Kreativität, Freiraum, Selbstbestimmung hin oder her, wer sowas wie Keeper oder Kiln greenlighted, hat in der Rolle nichts verloren. Nur um mal 2 Beispiele zu nennen.

In so einer Rolle gehört es auch zu meinen Aufgaben, die Potenziale eines Studios und dessen Projekte richtig einschätzen zu können.

Du kannst dir mal ein so ein Ding erlauben, aber nicht dauerhaft.

Mit Clockwork Revolution hat es doch auch geklappt, da hat man nahezu die gesamten Ressourcen in ein Projekt gesteckt

Das hätte man auch bei Obsidian machen müssen. Statt Avowed und Outer Worlds 2 hätte man die Ressourcen bündeln sollen. Auch wenn es durchaus gute Spiele sind, das hätte man anders managen können.

Matt Booty muss weg, wie der sich bei dem ganzen Schlamassel noch halten kann, ist mir unerklärlich.
Seh ich im Grunde auch so, aber von außen ist schwer zu sagen, wer wirklich für etwas verantwortlich ist.
Vielleicht hatte er ja Order manche Dinge laufen zu lassen. Aber ja, eigentlich wärs glaub ich sein Job gewesen, die Xbox Studios zu managen.
The Initiative wäre da wohl die größte Fehlleistung.

Avowed sehe ich ein bisschen anders, das kann man nur jetzt in der Nachbetrachtung so klar sehen.
Das Game war eigentlich gut, und ich glaube auf Gamepass recht erfolgreich. Hatte auch Pech mit Shitstorms.

Outer Worlds halte ich einfach für eine schwache IP, aber der erste Teil war recht beliebt, also lag es nahe einen zweiten Teil zu machen.
Zusätzlich war hier das Marketing eine Katastrophe (80$ Versuch).

Nicht zwingend, und wenn könnte es auch z.B. kleinere Support Studios bei Activision treffen, die wir kaum kennen.

Wegen Compulsion würde ich jetzt nicht in Tränen ausbrechen, bei denen fehlt es imo irgendwie im gesamten am nötigen Talent.

Bei einem Studio wie Double Fine würde ich an Asha´s Stelle reingehen und ein Machtwort sprechen.
Entweder ich macht ihr mal wieder was sinnvolles oder wir machen euch dicht.
Jeder kann mal einen oder mehrere Flops haben, aber bei Double Fine passiert das mit Ansage.
Also wenn ein Studio geschlossen wird, dann Turn 10, denn das besteht eh nur noch aus einer Rumpfmannschaft.
Für mich wäre das traurig, weil ich Forza Motorsport lieber mag als die Forza Horizon Reihe.

Also wenn ein Studio geschlossen wird, dann Turn 10, denn das besteht eh nur noch aus einer Rumpfmannschaft.
Für mich wäre das traurig, weil ich Forza Motorsport lieber mag als die Forza Horizon Reihe.
Naja, ich fürchte Motorsport hat jetzt so oder so mal eine längere Pause.
Turn10, keine Ahnung, wie viele Leute sind da überhaupt noch?
Ich vermute mehr oder weniger nur noch die, die für die Engine zuständig sind.
Die braucht Playground vielleicht als Support weiterhin.

Bah... hoffe die treffen da wirklich die richtigen Entscheidungen und mähen da nicht unbedacht irgendwo in funktionierende Strukturen rein :angst:
Das klingt übel, Nadella scheint wirklich die Geduld verloren zu haben mit der Xbox.
Eine Ausgliederung der MS Studios wird wahrscheinlich wirklich passieren. Das ist per Se erstmal nicht schlimm, siehe LinkedIN, aber Xbox müßte Gewinn machen, dennMS würde laufende Kosten dann nicht mehr so wie bisher abfangen.
Theoretisch könnte Xbox auch dann einfacher verkauft werden, aber das geht praktisch nicht, weil kein anderer würde 100. Mrd. + dafür zahlen, Activision ist ja schon über 80 Mrd. wert.

Nun ja, da hat ein ziemlich reicher Mann bereits X und SpaceX, da würde doch XBOX allein vom Namen her gut passen… :coolface:

Turn 10 find ich ewig schade, spiele immer noch gern FM, auch den 8ten Teil, ich finde es nicht so übel sondern im SP richtig interessant. Leider nervt Gummiband… das gehört einfach nicht in eine Sim. Aber das Gefühl gegen Gegner zu fahren gibt mir FM8 mehr als andere Spiele auf anderen Plattformen, wo man stattdessen gefühlt nur gegen Geister fährt und immer als letzter startend aufholen muss. Ich mag beide Games.

Das kommt dann doch überraschend. :neutral:

Meine Vermutung: Meine Vermutung: Craig und Louise haben in den letzten Tagen in Beiträgen die einzelnen Xbox Game Studios hervorgehoben. Ich gehe davon aus, dass sie das, was in den nächsten Wochen passieren wird, nicht mittragen möchten und sind daher gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Beförderung für Booty wartet. Obwohl nie einer weiß, was er eigentlich genau macht, steigt er bei drastischen Schritten immer weiter auf. :coolface:

Die nächste Beförderung für Booty wartet. Obwohl nie einer weiß, was er eigentlich genau macht, steigt er bei drastischen Schritten immer weiter auf. :coolface:
Glaub als nächstes könnte er eh nur noch Asha ersetzen. ;)
-

Ansonsten wieder Doom&Gloom Week ... mal abwarten was am Ende wirklich passiert.
-
Das lass ich noch für unsere Gamepass Fans da: ;)

Zurück
Top Bottom