XSeries/PC Gears of War E-Day

Die nächsten Gears Spiele werden dann bestimmt in kürzerer Zeit hergestellt. Aber ja. 7 Jahre ist unglaublich.
Sieben volle Jahre waren das mit Sicherheit nicht. Denn Ende 2020 wurde noch das Hivebusters-Addon für Gears 5 veröffentlicht. Außerdem haben sie soweit ich weiß zwischenzeitlich mit der UE5 experimentiert und ein anderes Spiel in Entwicklung gehabt, das aber gecancelt wurde. Gears 5 kam im Herbst 2019, und dafür gab es ein bis zwei Jahre regelmäßige Content-Updates. Realistisch sind also eher fünf Jahre, und das ist nicht ungewöhnlich.

Sieben volle Jahre waren das mit Sicherheit nicht. Denn Ende 2020 wurde noch das Hivebusters-Addon für Gears 5 veröffentlicht. Außerdem haben sie soweit ich weiß zwischenzeitlich mit der UE5 experimentiert und ein anderes Spiel in Entwicklung gehabt, das aber gecancelt wurde. Gears 5 kam im Herbst 2019, und dafür gab es ein bis zwei Jahre regelmäßige Content-Updates. Realistisch sind also eher fünf Jahre, und das ist nicht ungewöhnlich.
ob 5 oder 7 ist trotzdem zu lang. Fast eine Generation hat es gedauert.

Naja....auf lange Sicht führt das halt zu Problemen, wenn es nicht "funzt"....;)
Das ist logisch aber dafür ist einzig MS dann Verantwortlich…es gibt ja andere alternativen wenns gar nicht mehr geht.

Ich sag ja wenn MS komplett Multi geht brauch ich auch keine xbox mehr.
Und ob das mit Gears jetzt richtig war und funktioniert wird man dann sehen.

Die nächsten Gears Spiele werden dann bestimmt in kürzerer Zeit hergestellt. Aber ja. 7 Jahre ist unglaublich.
Aktuell aber bei allen großen Studios der Standard.
Mir würde z.B. ernsthaft ein neuer Halo Teil reichen, welcher hat nur ein wenig hübscher als Halo 4 aussieht, dafür alle zwei-drei Jahre erscheint.

Planung frisst auch Zeit und geschieht in der Regel noch während am aktuellen Titel gearbeitet wird.

Und Corona kam auch noch dazwischen, darf man nicht vergessen. Das hat viele Projekte mindestens um 1,5 Jahre verzögert.

Gears ist halt auch eines der wenigen Games, wo Single Player, Multiplayer und Coop-Features alle in einem einzigen Paket drin sind. Andere Devs brauchen hunderte Millionen $ und kommen dann nur mit einer Handvoll Multiplayer Maps raus :nix:

Gears ist halt auch eines der wenigen Games, wo Single Player, Multiplayer und Coop-Features alle in einem einzigen Paket drin sind. Andere Devs brauchen hunderte Millionen $ und kommen dann nur mit einer Handvoll Multiplayer Maps raus :nix:
Oder nur einem Single-Player-Spiel, das man noch nicht einmal coopen kann.

Ich kann nur hoffen das alle die Interesse an dem Spiel haben es auch zum Vollpreis kaufen.

Ich selber habe zwar bisher nur die Standard vorbestellt, werde aber noch auf Premium upgraden für den Support.

Das Budget scheint bei mindestens 400 Millionen ohne Marketing zu liegen (falls es stimmt):

Habe ich im Übrigen bei allen Spielen soweit gemacht mir diese zu kaufen und den GP nur mal punktuell ausprobiert. Aktuell habe ich Essential seit FH6 für die Festival Spiele und als Ausblick für Gears of War E-Day MP.

Wie hier schon zurecht erwähnt wurde gibt es neben SP noch tolle MP und Coop Modis.

Klar, am Ende muss das jeder für sich entscheiden aber es würde mich freuen wenn The Coalition am Ende für ein extrem tolles Spiel auch mit sehr guten Umsätzen belohnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ebenfalls die Collector's Edition vorbestellt. Ein Code statt Disks wäre mir lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Ich kann nur hoffen das alle die Interesse an dem Spiel haben es auch zum Vollpreis kaufen.

Ich selber habe zwar bisher nur die Standard vorbestellt, werde aber noch auf Premium upgraden für den Support.

Das Budget scheint bei mindestens 400 Millionen ohne Marketing zu liegen (falls es stimmt):

Habe ich im Übrigen bei allen Spielen soweit gemacht mir diese zu kaufen und den GP nur mal punktuell ausprobiert. Aktuell habe ich Essential seit FH6 für die Festival Spiele und als Ausblick für Gears of War E-Day MP.

Wie hier schon zurecht erwähnt wurde gibt es neben SP noch tolle MP und Coop Modis.

Klar, am Ende muss das jeder für sich entscheiden aber es würde mich freuen wenn The Coalition am Ende für ein extrem tolles Spiel auch belohnt wird.
Ich würde es nach all dem Gerudere tatsächlich nicht ausschließen, dass es irgendwann doch noch für die PS5 kommt. Es wird wohl davon abhängen, wieviel die Xbots tatsächlich kaufen/über Game Pass spielen. Sollte das Engagement völlig ungeahnte Höhen erklimmen, dann bleibt es vielleicht exklusiv. Werden die Erwartungen nicht erfüllt, kommt es zur Strafe auf die PS5 - fände ich fair. Finde es übrigens echt stark von dir, dass du als PSler so offen für die Konkurrenz bist. Davon könnte ich mir mal eine Scheibe abschneiden. Wenn es bestimmte Charaktere in diesem Forum nicht gäbe...

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. Ich bin ja auch Sony weiterhin verbunden und seit über 20 Jahren dabei. Die XBOX habe ich mir im September 2023 als weitere Konsole ergänzend geholt dank Abwärtskompatibilität und eben für Exklusivtitel. Meine goldene Regel ist auch das ich mir die XBOX Game Studios Titel auf der XBOX hole und mir da dann ein zweites Ökosystem aufgebaut habe inklusive dank kostenlosem Cloudsave einige andere Multiplattform Titel sowie aufgrund diverser XBOX Play Anywhere Titel nebenbei dann eben zukünftig die beste technische Version für den PC besitze.

In erster Linie interessiert mich immer sehr stark der SP und da gab es bei der Konkurrenz die letzten Jahre leider einige Fehltritte was mich dazu bewog mir ein 2.Ökosystem aufzubauen.

Wie dem auch sei, Gears of War ist ein super Titel und gehört für mich in diesem Jahr zu meinen absoluten Most Wanted.

Daher hoffe ich das es zeitnah weitere Spiele geben wird die im Budget vielleicht sogar etwas günstiger werden dank dem Fundament das man jetzt mit E-Day legt.

Genau umgekehrt wie bei mir. Ich habe Series X nur wirklich selten benutzt und diese darauf hin vor 2 Jahren einem Kollegen in der Firma verkauft.

Klar könnte ich mir wieder eine anschaffen. Aber da warte ich doch ehrlich gesagt doch erstmal noch die nächsten 2, 3 Jahre ab, wie sich das jetzt wirklich entwickelt mit den Exklusives. Es muss ja auch genügend davon geben, die mich persönlich wirklich interessieren. Und NOCH ist FH6 für die PS5 gesetzt.

Freue mich schon sehr auf Gears, die Reihe hat mich schon immer gereizt, und E-Day scheint der perfekte Einstieg zu sein. Vor allem kommt es kurz vor den Herbstferien, also zwei Wochen durchzocken – und davor gibt es mit Castlevania und No Rest for the Wicked schon die ersten Leckerbissen.

Also wenn das Spiel wirklich 400 Millionen gekostet hat, dann gute Nacht. Wieso schließen sie nicht schonmal das Studio? Das Geld kommt nicht mehr zurück, erst Recht ohne PS5 Veröffentlichung. Immer wieder faszinierend (oder heftig?) wie amateurhaft mit solchen Summen gearbeitet wird.

Zurück
Top Bottom