GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 31 32,3%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 54 56,3%
  • Gar Keins

Stimmen: 7 7,3%
  • Beide Simultan

Stimmen: 4 4,2%

• Stimmen insgesamt
    96
Im Gegensatz zu OoT gibt es da zumindest ein festes Release Datum. Da seh ich eher eine Verschiebung von Zelda.

Aber ich versteh auch das Problem nicht.
Der Impact von GTA auf die VKZ von OoT dürfte bei 0 liegen.
Die Fans werden es sich sowieso holen und die Multis holen eh beides, die Bock auf OoT haben.
Sind halt völlig unterschiedliche Zielgruppen.

Bei OoT ist ja ehr das Ding, das es schwer haben wird Käufer auserhalb seiner Bubble Käufer zu finden in Relation zu GTA.
GTA ist da einfach das massentauglichere Phänomen das auch neue Käufer anspricht
OoT hat - so wie fast alle anderen Spiele - auch nicht den Anspruch an dieselben VKZ wie GTA. Das steht als wohl erfolgreichstes Entertainment Produkt für sich in seiner ganz eigenen Liga und ist nirgendwo ein Massstab für die Branche.

Am Ende muss OoT RE einfach nur profitabel sein und das wird es mit erwartbaren zweistelligen Millionenverkäufen auch.

bubbles sind nur dann ein Problem, wenn Entwicklungskosten und Einspiel nicht matchen. Saros wurde hier zuletzt- nicht verifiziert - genannt, mit kolportierten 70 Mio. Dollar an Budget ohne dabei wohl bislang die 1-Mio. Schwelle erreicht zu haben (sonst hätte man es kommuniziert). Unter Sonys Ägide könnte ein Fortbestehen von Housemarque damit gefährdet sein... :neutral:

OoT hat - so wie fast alle anderen Spiele - auch nicht den Anspruch an dieselben VKZ wie GTA. Das steht als wohl erfolgreichstes Entertainment Produkt für sich in seiner ganz eigenen Liga und ist nirgendwo ein Massstab für die Branche.

Ich bezog mich auf die Komentare hier im Thread die den Eindruck erweckt haben das das einige user hier durchaus für möglich halten.

Man kann dieses "GTA nur für möchtegern-Gangster/pseudo-coole Halbstarke und Kids interessant" Gefasel aber auch mal stecken lassen, gibt auch mehr als genug "normale" Spieler, die aus diversen Gründen Bock drauf haben. Wenn man mit der Reihe so gar nix (mehr) anfangen kann, darf man das ja auch ruhig sagen, aber man muss alle anderen dafür und deswegen nicht ins lächerliche kategorisieren.
Tut hier natürlich nicht jeder, aber dennoch nicht wenige.

Ich finde die beiden Games stehen überhaupt nicht in Konkurrenz zueinander und das wollen sie auch überhaupt nicht, beide Spiele verfolgen komplett unterschiedliche Ansätze und Zielgruppen und gerade deswegen können sie unfassbar gut koexistieren, jeder der vorhatte sich OoT oder GTA 6 zu holen wird es unabhängig von den Veröffentlichungen so oder so tun und beide Spiele verdienen viele vkz das kann man jetzt schon sagen.

Ich kaufe mir auch beide Spiele, selbst wenn sie am gleichen Tag erscheinen, juckt halt überhaupt nicht und ist abseits von so einer "War" Umfrage auch absolut nicht relevant.

Man kann dieses "GTA nur für möchtegern-Gangster/pseudo-coole Halbstarke und Kids interessant" Gefasel aber auch mal stecken lassen, gibt auch mehr als genug "normale" Spieler, die aus diversen Gründen Bock drauf haben.
Absolut. Ich kaufe GTA eigentlich nur, weil mich die technische Weiterentwicklung so stark interessiert. Einfach meine 10-20 Stunden in der Welt abhängen und passt ….. ist mir das Geld wert.

Absolut. Ich kaufe GTA eigentlich nur, weil mich die technische Weiterentwicklung so stark interessiert. Einfach meine 10-20 Stunden in der Welt abhängen und passt ….. ist mir das Geld wert.

Du kaufst es nur der Technik wegen? Da kannst du dir auch einen High-End Gaming PC kaufen/zusammenstellen und Alan Wake 2 oder Cyberpunk 2077 auf max Settings anschmeißen und da rumlaufen. ;)

Du kaufst es nur der Technik wegen? Da kannst du dir auch einen High-End Gaming PC kaufen/zusammenstellen und Alan Wake 2 oder Cyberpunk 2077 auf max Settings anschmeißen und da rumlaufen. ;)

Das wäre natürlich zu einfach 😂😅 Das Hauptinteresse gilt dann schon eher der Frage, was Rockstar aus z.b. meiner SeriesX raus kitzeln kann.
Dazu n paar Missionen machen, und in der Welt experimentieren was geht.
Aber ich denke nicht, das ich das Game durchspielen werde, da irgendwann die Welt nicht mehr genug hergeben wird, um mich bei Stange zu halten.
Und zur Story : einerseits sind so Action-Movie Gangsterstory nicht unbedingt mein Genre - und das ständige mitlesen, weils keine deutsche Übersetzung gibt, ist mir parallel zum Gameplay zu doof.

• Lob
Reaktionen: Avi
Deswegen zocke ich Cyberpunk ja auch immer mit englischer Synchro und deutschen Texten. :tinglewine:

Aber ich lese da eh kaum mit, sondern höre zu.
Ich bin vor 20 Jahren darauf umgestiegen alles das auf Englisch produziert wurde nur auf Englisch zu spielen / anzusehen. War ein paar Monate lang hart aber man kommt schnell rein und es rentiert sich 100%.

Andersrum würde man ja auch nicht ein Gothic 2 mit Englischer Synchro spielen. Bei dem Übersetzen geht zu viel verloren, in beide Richtungen. Und in 2026 kann doch jeder Englisch, außer vielleicht Rentner.

• Zum Wohl
Das wäre natürlich zu einfach 😂😅 Das Hauptinteresse gilt dann schon eher der Frage, was Rockstar aus z.b. meiner SeriesX raus kitzeln kann.
Dazu n paar Missionen machen, und in der Welt experimentieren was geht.
Aber ich denke nicht, das ich das Game durchspielen werde, da irgendwann die Welt nicht mehr genug hergeben wird, um mich bei Stange zu halten.
Und zur Story : einerseits sind so Action-Movie Gangsterstory nicht unbedingt mein Genre - und das ständige mitlesen, weils keine deutsche Übersetzung gibt, ist mir parallel zum Gameplay zu doof.

Ich muss hier ausnahmsweise GTA in Schutz nehmen. Das ist eines dieser Games, deren Story auf einen Bierdeckel passt und im Prinzip eh immer das selbe ist, da man im Game auch immer das selbe macht (Leute abknallen und Protituierte verprügeln). Das braucht wirklich keine Lokalisierung, die einfach nur die Produktionskosten in die Höhe treiben. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Ich muss hier ausnahmsweise GTA in Schutz nehmen. Das ist eines dieser Games, deren Story auf einen Bierdeckel passt und im Prinzip eh immer das selbe ist, da man im Game auch immer das selbe macht (Leute abknallen und Protituierte verprügeln). Das braucht wirklich keine Lokalisierung, die einfach nur die Produktionskosten in die Höhe treiben. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Es geht ja auch weniger um die story als um die lustigen Kommentare und die Dialekte der Personen. Das kann man nicht übersetzen.

Ich bin vor 20 Jahren darauf umgestiegen alles das auf Englisch produziert wurde nur auf Englisch zu spielen / anzusehen.

Ist vor allem bei CP2077 witzig, wenn manche Keanu Reeves Fans auf Deutsch spielen, anstatt seine Originalstimme zu hören, ergo ihn selbst. Aber bei Cyberpunk habe ich mich eh in die Stimme von Präsidentin Myers verknallt. In Deutsch wirkt sie gar nicht.

Ich hoffe mit OoT haben wir dieses Dilemma der Sprachausgaben und Synchros nicht, denn ein stummer, linkshändiger Link ist Kult. :niatee:

Es geht ja auch weniger um die story als um die lustigen Kommentare und die Dialekte der Personen. Das kann man nicht übersetzen.
Ja aber so toll die Dialekte und lustigen Kommentare sein mögen, hilfts nix, wenn ichs nicht verstehe 🤣😅
Da würde ich eine deutsche Synchro, trotz Qualitätsverlust vorziehen 😅

Ist vor allem bei CP2077 witzig, wenn manche Keanu Reeves Fans auf Deutsch spielen, anstatt seine Originalstimme zu hören, ergo ihn selbst. Aber bei Cyberpunk habe ich mich eh in die Stimme von Präsidentin Myers verknallt. In Deutsch wirkt sie gar nicht.

Ich hoffe mit OoT haben wir dieses Dilemma der Sprachausgaben und Synchros nicht, denn ein stummer, linkshändiger Link ist Kult. :niatee:
Das ist ein guter Punkt. Die neuen Zeldas haben Sprachausgabe. Wird das dem Remake aufgezwungen? Mir wäre es auch lieber wenn es stumm wie das original bleibt. Lieber den unglaublichen Soundtrack in den Vordergrund stellen.

• Lob
Zurück
Top Bottom