Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Willst du jetzt ne ernste Diskussion? Come on....nicht so verbissen....;)

Wir hatten irgendwann zimindest mal sowas wie nen Rhythmus....:sorry:
Ich meine das nicht verbissen aber ich frage mich, wenn ich hier so mitlese, wie sie bspw. ein sf64 besser ankündigen können.

In den switch/switch2 news auf der konsole wurde angekündigt, in der app, instagram bzw. X sicherlich auch (weiß ich aber nicht da ich nicht auf asocial-media stehe) und anderweitig sicherlich auch.

Und diverse werbeaktionen wie bspw gamescon geht auch immer was bzw. die events um die switch 2 zu bewerben.

Ich finde die machen das in ordnung und irgendwelche zyklen bei den directs habe ich zunindest noch nie wahrgenommen.

Was nintendo ja auch klar kommuniziert hat ist, dass sie zeitnah zum release ankündigen möchten, was ich gut finde.
 
@KrieSie: Das ist alles richtig. Sie wählen diesen Weg und es kommen regelmäßig irgendwelche Infos. Warten wir einfach ab ob die Gerüchte jetzt stimmen und N nächste Woche die General Direct bringt. Fänd ich im Rahmen des alten E3 Zeitraums einfach gut. Und ich hätte jetzt gerne die Ankündigung für die 3 REmakes. ;)
 
Die WiiU Demo wäre mein lieblingslook für ein OoT Remake, der passt einfach perfekt. Und ich hoffe irgendwie, dass sie eine „Neuinterpretation“ davon machen. Allein der Endkampf könnte nochmals imposanter gemacht werden.
Ich denke dass der kommen wird, weil das ist der Look den Nintendo vermutlich von Anfang an haben wollte aber die Leistung halt nicht reichte. Deshalb ist man seit Skyward Sword im Cellshading look geblieben. War auch für Botw die richtige Entscheidung, open World wäre mit dem wiiu demo look nicht möglich gewesen.

Vielleicht bringt Nintendo OoT aber auch wie bei Starfox im realistischen Look. Hätte ich auch nichts dagegen wenn es gut gemacht ist.

Oder am Ende bekommt man einfach OoT 3D in 4k mit Texturpack xD
 
Sie machen es halt, weil sie es sich leisten können, finde das völlig legitim. Natürlich müssen sie jetzt auch liefern, bin aber zuversichtlich, dass sie das auch machen.
Das bin ich auch, ganz ohne Frage. Die Konsole ist noch jung und das Potenzial nicht ansatzweise ausgeschöpft. Nintendo wird das schon machen und der Hype, den sie letztes Jahr bei mir mit der Switch 2 ausgelöst haben, war unvergleichlich.

Dennoch darf ich als Kunde die Kommunikation kritisieren. Eine Ankündigung für eine Star Fox Direct wenige Minuten, bevor es losgeht? Warum nicht wenigstens ne Stunde vorher? Oder einen Tag?

Auf mich wirken solche Entscheidungen marketingmäßig eher lustlos: "Ach, wir müssen das Ding ja noch ankündigen. Mach du das mal, Fred." Und ja, das sind kleine Dinge, aber sie sorgen bei Leuten wie mir ja dennoch für Irritation.
 
@Louie: Kommen kann viel....brauch ich eines in der Form von 4....weiß nicht, momentan irgendwie nicht....
Jetzt erstmal was fluffig geiles in 2D!
Erstmal schauen, was da kommen könnte. Ich denke so eine Firma wie Nintendo wird ein großes Learning daraus gezogen haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Erstmal schauen, was da kommen könnte. Ich denke so eine Firma wie Nintendo wird ein großes Learning daraus gezogen haben.
Vielleicht machen sie eine Art Uncharted mit Nintendo Charas. So in etwa...
Hauptcharakter ist die Teenagerin Pauline, die von ihrer Switch 2 ins Furukawaland gesaugt wird und von da an als "Based Sis" gemeinsam mit Linkle, Pit, ZeroSuitSamus und anderen gefallenen Nintendo Charakteren u.a. Dr. Stewart der intergalaktische Medizinmann sich auf den Weg macht Diddy von einer schiefegelaufenen Party in Mousers Casino zu befreien. Auf dem Weg dahin wird alles umgenietet, viele einarmige Banditen gelootet und die ein oder andere Energy Drink Dose leer gemacht. Untypisch für Nintendo Games wie man sie von Oldboy Shiggy kennt, wird richtig auf den Putz gehauen, so dass selbst Conker die Spucke wegbleibt (der auch seinen Cameo Auftritt haben könnte fällt mir gerade ein).
... würde ich kaufen.
 
Vielleicht machen sie eine Art Uncharted mit Nintendo Charas. So in etwa...
Hauptcharakter ist die Teenagerin Pauline, die von ihrer Switch 2 ins Furukawaland gesaugt wird und von da an als "Based Sis" gemeinsam mit Linkle, Pit, ZeroSuitSamus und anderen gefallenen Nintendo Charakteren u.a. Dr. Stewart der intergalaktische Medizinmann sich auf den Weg macht Diddy von einer schiefegelaufenen Party in Mousers Casino zu befreien. Auf dem Weg dahin wird alles umgenietet, viele einarmige Banditen gelootet und die ein oder andere Energy Drink Dose leer gemacht. Untypisch für Nintendo Games wie man sie von Oldboy Shiggy kennt, wird richtig auf den Putz gehauen, so dass selbst Conker die Spucke wegbleibt (der auch seinen Cameo Auftritt haben könnte fällt mir gerade ein).
... würde ich kaufen.
Spül den Pitch mal im Klo runter....:sorry:
 
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Warum kündigt Nintendo seine Directs immer so kurzfristig an? Auch die Sache mit Star Fox fand ich total merkwürdig meiner Meinung nach. Spricht doch nichts dagegen, solche Veranstaltungen frühzeitig anzukündigen. Wo liegt da eigentlich das Problem?
Weil die Leaker dann nichts mehr zum Leaken hätten. :kruemel:
 
Bald ist Dienstag und es kam noch immer keine Direct Ankündigung seitens Nintendo.

Cat No GIF by MochiDad
Die kommt ja frühestens morgen um 1500 uhr 🤷🏻
 
Ich hoffe ja irgendwie dass Capcom die verbleibenden RE-Makes ankündigt. Hätte Lust mal wieder den 2er zu zocken.
Ansonsten muss eine der anderen Konsolen herhalten.
 
Ich hoffe ja irgendwie dass Capcom die verbleibenden RE-Makes ankündigt. Hätte Lust mal wieder den 2er zu zocken.
Ansonsten muss eine der anderen Konsolen herhalten.

Ich hoffe es auch, Shadowdrop wäre geil. 2-3-4 als generationspack. Digital Shadowdrop, Retail im September!

Will 2 nochmals spielen und 4 überhaupt mal. Teil 3 bin ich raus, war langweilig.
 
Zurück
Top Bottom