Sammelthread Umamusume - Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Uma Geburtstag des Tages:

Umamusume Uma GIF

Was ist denn das schon wieder für ein Fiebertraum xD
  • ウマ娘 プリティーダービー
    Uma Musume Pretty Derby
  • ウイニングライブ動画
    Winning-Live-Video
  • 「トレセンラーメン列伝」
    „Tracen-Ramen-Chroniken“ / „Legende der Tracen-Ramen“
Sinngemäß also:
Uma Musume Pretty Derby – Winning-Live-Video „Tracen-Ramen-Chroniken“

Was ist denn das schon wieder für ein Fiebertraum xD
  • ウマ娘 プリティーダービー
    Uma Musume Pretty Derby
  • ウイニングライブ動画
    Winning-Live-Video
  • 「トレセンラーメン列伝」
    „Tracen-Ramen-Chroniken“ / „Legende der Tracen-Ramen“
Sinngemäß also:
Uma Musume Pretty Derby – Winning-Live-Video „Tracen-Ramen-Chroniken“

Ist das ein Ramen-Scenario?! "Nur" ein neuer Song? Egal, ich liebs.

Umamusume Pretty Derby GIF

Biwa Hayahide nun auch auf S+ (dritter Versuch insgesamt)
..den einen Punkt in Guts hätten die mir aber noch gönnen können :coolface:

qt4xwypp.jpg

Der Run war aber komisch, in einem Rennen nur 2ter Platz geworden trotz 5 Versuche (mal Neck, mal 9 Längen zu spät dran, das war wohl die Power von Super Creek :coolface: )

qt4xwypp.jpg

Der Run war aber komisch, in einem Rennen nur 2ter Platz geworden trotz 5 Versuche (mal Neck, mal 9 Längen zu spät dran, das war wohl die Power von Super Creek :coolface: )
Guts finde ich zum Beispiel völlig überbewertet, mach ich kaum. Fürs Training überbewertet, weil man meist mit den Skills dann nichts anfangen kann und soviele Karten verbrauchen muss um überhaupt was zu reißen. Klar, boostet es 3 Werte, aber was nützt es mir, wenn man damit nicht über A+ hinauskommt?
Ich geh mal stark davon aus, dass es an den Karten liegt (wer spielt schon Guts?).
Die Skills sind halt schlecht :coolface:
Und die 3 Punkte mehr Guts hättest du auch noch machen sollen :coolface: ²
Sorry, aber deine Guts waren zu schlecht, pech gehabt.

qt4xwypp.jpg

Aber war ja trotzdem ein solider Run imo :D

Zuletzt bearbeitet:
1st Favorite, alle Stats Doppel-Kreis. Hat sich gelohnt.

image.png

Ich bleibe dabei: der gamedesigner von Cygames entstand, weil sein Vater in einen Haufen Dung ejakuliert hat und dabei aus irgendwelchen Gründen eine menschenähnliche Gestalt entstand.

Versuche ich irgendwelche unverifizierten stat-Requirements aus irgendwelchen Internet Guides zu erreichen, schaffe ich es nicht meine supportkarten im Friendship Gauge auf orange zu bringen, weshalb dann das sommercamp extrem scheiße wird.

Auf irgendwelche Grillkarotten aus dem Shop kann ich mich nicht verlassen weil Dung-Geburt-Gamesesign.

Ich könnte mit Support Karten die stat-requirements erreichen, schaffe dann aber nicht die 50% Race-Bonus+Skills für Late Surgery.

Ich könnte versuchen mit den Inheritances die Stats zu bekommen, aber dann habe ich in Mile, Medium und Long nur "B".

Es ist soo nervig intelligenter zu sein, als JEDER bei Cygames

Oh, ihr habt beide verloren :coolface:
Lass das bitte nicht klingen, als wäre das selten :angst: Ist bei mir gefühlt jedes 2. Mal so mit King Halo Cheerleader. Keine Ahnung warum.

Aber mal zum Manga, der wieder so derbe reinhaut, zu sehr, als dass er je nach Deutschland kommt, I guess.

image.png
image.png
image.png
image.png

image.png

Und falls das jemand mal braucht:

boom.webp

in TATSÄCHLICH 2kb größe. Warum auch immer waren alle Versionen vom Meme, die ich fand, über 2kb groß.

image.png

Uff, da hat sich wieder das grausam-beschissene und talentbefreite Game-"DeSiGn" von Cygames bemerkbar gemacht :angst: Noch vor Jahr 3 alle Wecker verspielt, weil die Favoriten.Anzeige, die Kreise in den Stats und die Bewertungen von Tazuna komplett zufallsbasiert sind (Oder der Dev ist so dämlich, wie er hässlich ist) Und daher probiere ich es dann morgen statt mit diesem Deck:

image.png

Mit einer Kitasan Black und statt Air Groove eine SR Speed Sweep Tosho, weil ich auch gegen Ende zu wenig Speed hatte. Race Bonus dann 63% oder so. Also ganz gut.

Aber ey wie nutzlos Tazunas Ratschläge sind, wenn wenn du ein Rennen verlierst. Bist du platzt zwei kriegst du gar keine Hilfe was an deinen stats nicht funktioniert hat, und alles schlechter als Platz zwei bekommt dann nur "du hast weniger skills als die Konkurrenz" wobei jeder behauptet man müsse die skills erst am Ende kaufen.

@Eleak Skippst du eigentlich Renn-Tage, wenn es keine Rennen mit Rivalen gibt? Und wenn du gewinnst: Machst du dann das Glücksspiel mit -10 Energy oder -25 Energie für Statpunkte oder die festen -20% oder ist das Wurscht?

@Eleak Skippst du eigentlich Renn-Tage, wenn es keine Rennen mit Rivalen gibt? Und wenn du gewinnst: Machst du dann das Glücksspiel mit -10 Energy oder -25 Energie für Statpunkte oder die festen -20% oder ist das Wurscht?

Nö, ich skippe keine Rennen, will ja Skillpunkte fürs Ende haben.
Glücksspiel wird immer gemacht, weil auf 5 Energiepunkte es dann auch nicht mehr ankommt.

Nächster Cheerleader King Halo Run:

image.png

Habe eine Menge gelernt und recherchiert, wie z.b ihre unique Fähigkeit funktioniert und dass sie idealerweise 400 Wit braucht, um den Skill als Late Surger mit über 80% Wahrscheinlichkeit zu triggern.

Im ersten Jahr habe ich sie als pace chaser gespielt, vor allem weil ich Sprint, Mile und Medium gelaufen bin. Bei den ersten beiden Distanzen funktionieren die Vorteile als Late Surger kaum, aber als Pace Chaser hat Halo deutlich mehr Siege eingefahren, Problem: Ihre Unique Fähigkeit erfordert dass sie im hinteren Ende der Racer ist, und das passiert als Pace Chaser kaum bzw SOLLTE es nicht passieren.

Ab 400 Wit habe ich sie dann als Pace Chaser gespielt, um den Vorteil ihrer unique-fähigkeit ausnutzen zu können.

Bin jetzt auch dazu übergegangen, verlorene Rennen nicht zu wiederholen, es sei denn es sind G1 Rennen.

Werde das im hinterkopf behalten.

Der nächste Run wird besser, hoffe ich. Besser zumindest als meine normale Halo. Hoffe ich.

c8ae1ig5mfyg1.gif

OSU!

Muss jetzt nur noch recherchieren wie sich die Nachteile auswirken, wenn man einen Stil läuft den man nur auf Rang B hat oder eine Strecken Distanz läuft die man nur auf B hat. Der @Eleak weiß es bestimmt.

Ach ja: Heutiger Umamusume-Geburtstag, der zufällig an einem SONNTAG ist:

Waving Uma Musume Pretty Derby GIF

Habe eine Menge gelernt und recherchiert, wie z.b ihre unique Fähigkeit funktioniert und dass sie idealerweise 400 Wit braucht, um den Skill als Late Surger mit über 80% Wahrscheinlichkeit zu triggern.

Hab dir ja schon mal ne gute Seite für die Builds gegeben:

400 Wit ist das minimum, was jeder empfiehlt. Für Team Trials brauchst du damit allerdings gar nicht erst mitmachen, da geht es ab 600 los.

400 Wit ist das minimum, was jeder empfiehlt. Für Team Trials brauchst du damit allerdings gar nicht erst mitmachen, da geht es ab 600 los.
Ja die Seite kenne ich aber da finde ich nur "1000 Wit" als Richtlinie, hab selber nicht gemerkt wie Wit mit Halos Unique Zusammenspiels und vor allem bei long Distanzen habe ich immer so Probleme mit ihr weil ich die Ausdauer nicht schnell genug hoch bekomme

Ja die Seite kenne ich aber da finde ich nur "1000 Wit" als Richtlinie, hab selber nicht gemerkt wie Wit mit Halos Unique Zusammenspiels und vor allem bei long Distanzen habe ich immer so Probleme mit ihr weil ich die Ausdauer nicht schnell genug hoch bekomme

Die Guides gehen da auch davon aus, dass du MLB Karten wie aus dem Guide nutzt.
Abgesehen davon kannst du die Werte aber ignorieren, die Texte mit der Begründung wie man den Charakter wegen den Skills spielen sollte sind wichtig.

Hab mal einen der Builds dort probiert:

Statt SS-Speed und A Power, und Rest B habe ich nun SS-Speed und SS-Power und Rest B. Mehr Gold-Skills und Skills allgemein und das Ergebnis:

image.png

100 pkt mehr

Fazit: Japaner sind im Zählen leider nicht so gut, wie im Ausblenden ihrer Beteiligung im WW2 sind :uglylol: Warum kann ich nicht, wie im Team-Trial, nachsehen IM Spiel, nicht auf einer beschissen designten Website, wie die Punkte genau entstanden sind. Wahrscheinlich hat der Typ bei Cygames das sagen, der das Spiel auf den PC bringt, und denkt, dass so ein Website-Aufbau in Ordnung geht:

Desktop-2026-06-01-02-22-50-04.gif

Nächster Run dann mit 78% (ALso faktisch 70%) Race-Bonus und 40 Rennen.

@Eleak erhöht ein hoher rennbonus auch die Menge an skillpunkten die man bekommt? Laut Dumm-KI von Google, ja:
.
Screenshot-20260601-023621.png

Im Manga gabs heute einen schönen Plot-Twist:
image.png

image.png

image.png

Und endlich wieder eine Cute-Inari:

image.png

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Japaner sind im Zählen leider nicht so gut, wie im Ausblenden ihrer Beteiligung im WW2 sind :uglylol: Warum kann ich nicht, wie im Team-Trial, nachsehen IM Spiel, nicht auf einer beschissen designten Website, wie die Punkte genau entstanden sind. Wahrscheinlich hat der Typ bei Cygames das sagen, der das Spiel auf den PC bringt, und denkt, dass so ein Website-Aufbau in Ordnung geht:

Ist halt nur ein Port der App Version. Was erwartest du? Ein neues Spiel? :ugly:

Nächster Run dann mit 78% (ALso faktisch 70%) Race-Bonus und 40 Rennen.

@Eleak erhöht ein hoher rennbonus auch die Menge an skillpunkten die man bekommt? Laut Dumm-KI von Google, ja:
.
Screenshot-20260601-023621.png

Kann sein, ich achte da nicht drauf.

NTR kommt nach Hause :banderas:

Zurück
Top Bottom