Gesichter des Todes (1978)
Was habe ich da gerade gesehen?

Ich hatte den Film zuletzt Anfang der 90er nur stückweise und in schlechter VHS Qualität mal geschaut, wo er noch verboten war und bin immer noch ein wenig sprachlos, was für ein Kuriosum dieses Werk auch heutzutage noch ist. Vor allen die Mischung aus realen Szenen und zugeben handwerklich richtig gut gemachten Gore Effekten hatte mir teilweise echt den Magen umdrehen lassen. Dazu ist der Film auch noch total bizarr in seiner Aufmachung, ich meine allein der komische Professor, der auch den Erzähler gibt, den kann man gar nicht ernst nehmen.
Na gut, jetzt habe ich diese filmische Lücke nochmal aufgefüllt und ich kann den Film zumindest attestieren, dass er seine Wirkung auch heute noch ganz ordentlich entfalten kann, gebraucht hätte ich es jetzt rückblickend aber nicht unbedingt,

Zumindest das Bonusmaterial in Form von zwei kurzen Dokus war ganz interessant, vor allem auch wegen der Hintergründe und die Entstehung dieses Machwerks. Das hatte dann rückblickend den gestellten Beiträgen auch den Schrecken genommen. Den Drang mich nach der Sichtung ganz gründlich zu waschen, hatte mir diese Tatsache aber trotzdem nicht genommen.
The Poughkeepsie Tapes (2007)
An diesen Film hatte ich im Vorfeld tatsächlich schon ein paar mehr Erwartungen gehabt und die hat er auch locker erfüllt.
Der Film ist dem Found Footage Genre zuzuordnen und ist teilweise wie so eine True Crime Fernsehsendung aufgebaut, inklusive Interviews mit Polizisten oder Hinterbliebenen der Opfer usw und handelt von einem Serienkiller, der sich bei seinen Taten selber filmt.
Das ist aber für so einen Low Budget Film echt gut gemacht, zumal auch auf übermäßigen Gore weitgehend verzichtet wurde und der wahre Horror eher im Kopf stattfindet. Für mich persönlich tatsächlich einer der besten und auch verstörendsten Beiträge im Genre.