Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

hab den nicht gesehen aber generelle Meinung. Schlechter Film
Stimmt doch überhaupt nicht? Auch bei Letterboxd kommt er gut weg, im Schnitt 3,1/5. Weit weg von schlecht.

hab den nicht gesehen aber generelle Meinung. Schlechter Film. Du schreibst selber die Kämpfe sind nicht gut? ;) Ist das nicht das wichtigste bei einem MORTAL KOMBAT film? Will kein Comedy sondern brutale Kämpfe, eben das was Mortal Kombat ausmacht.
Die Finishing-Move sind sehr brutal.
Die Kämpfe selber sind aber nur okay.Da fehlt mir zu sehr Martial Arts.

midsommar ist super.

PhpXiZ.gif
So, im Nachhinein muss ich sagen, dass mich der Film nicht losgelassen hat und ich mir echt viele Gedanken darüber gemacht habe. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn eigentlich doch gar nicht so schlecht fand. Vor allem das Ende war extrem verstörend und irgendwie ungewiss. Der Film ist einfach anders und je mehr man sich damit befasst, desto mehr merkt man eigentlich, wie krass er wirklich war. Sprich nicht ganz so kacke

Hatte gestern in einem Short zu Aliens etwas gesehen was ich bei gefühlten 1000 mal Aliens schauen nie bemerkt habe, wo Ripley mit Mute auf dem Arm vor der Queen stehen, soll bei ungefähr 1Stunde und Minute 57 sein, dort sieht man kurz eine Person hinter der Queen die sich dann wegdreht, vermutlich steuert diese Person die Queen.

Hatte gestern in einem Short zu Aliens etwas gesehen was ich bei gefühlten 1000 mal Aliens schauen nie bemerkt habe, wo Ripley mit Mute auf dem Arm vor der Queen stehen, soll bei ungefähr 1Stunde und Minute 57 sein, dort sieht man kurz eine Person hinter der Queen die sich dann wegdreht, vermutlich steuert diese Person die Queen.

Mandela Effekt oder Directors Cut? :pokethink:

Das u.a. KKK in Forrest Gump solche Mützen anhatten war meiner Frau und mir ja auch komplett neu, obwohl wir den Film auswendig kennen.

Mandela Effekt oder Directors Cut? :pokethink:
Keine Ahnung wurde dort nicht erläutet,ich habe gerade mal in der Version geguckt die ich damals im Microsoft Store gekauft hatte, dort ist bei 1:57 nicht das zu sehen sondern dort warnt Ripley die Queen mit dem Flammenwerfer und danach geht die Ballerei los. In dem Short war auch von dem Organ was die Eier legt nichts zu sehen, die Person war aber rechts/hinten neben der Queen zu sehen für 2 sekunden, wenn ich den Short nochmals finden werde, mache ich davon ein Ausschnitt.
Kann auch sein das die Szene in der MS Store Variante entfernt wurde, hatte dazu schonmal geschrieben das ich das Gefühl habe, das dort nachträglich gar Szenen entfernt wurden und werden, bei Aliens auch sehr viel mit den Automatischen Roboter Kanonen, meine beim letzten schauen wurde dort nur gezeigt, wo diese aufgebaut wurden und ein Objekt geworfen wurde um einen kleinen Schuss Test zu vollziehen, Szenen wie das dramatische rapide absinken der Munition bei Ansturm der Aliens waren komplett weg,und diese Szenen waren mal zu 1000% in der MS Store Version enthalten weil ich diese schon hunderte male geguckt hatte, es wurde direkt zu der Szene geswichted wo die Aliens von oben durch die Decke kommen, ganz komisch.

• Lob
Reaktionen: Avi
THE PUNISHER
One Last Kill

… einfach nur danke an Jon Bernthal, ER ist einfach der Punisher! 🫡🔥🫡

… geht nur 50 Minuten, aber man zeigt den brutalen/kaputten Charakter in all seinen Facetten. 🔥
Das ganze verdient einfach eine Fortsetzung in Serienformat.
Ja gab es schon, aber die zweite Staffel damals war eher mittelmäßig und dann kam Disney dazwischen.

Gibt den Punisher eine neue Serie oder Filme.
Jon Bernthal macht das so brutal gut!

THE PUNISHER
One Last Kill

… einfach nur danke an Jon Bernthal, ER ist einfach der Punisher! 🫡🔥🫡

… geht nur 50 Minuten, aber man zeigt den brutalen/kaputten Charakter in all seinen Facetten. 🔥
Mochte auch enorm Punisher: War Zone und Ray Stevenson war imo auch perfekt als Castle.

On The Run

Einer der besten Hongkong-Crime-Noir-Thriller der späten 80er mit einer umwerfenden Pat Ha und einen, wie so oft, bockstarken Yuen Biao. Die Chemie der beiden ist fantastisch und keine Ahnung, habe den Film mittlerweile so oft in meinem Leben geschaut, der geht einfach immer wieder. Gerade wenn man auf Noir und die damaligen Hongkong Streifen steht, ist On The Run absolute Pflicht! Visuell wie musikalisch ein Brett. Aber keine Art Righting Wrongs erwarten, auch wenn Biao dabei ist, das Teil ist ein lupenreiner Thriller. Die Disc von 88Films ist qualitativ aktuell die beste Möglichkeit, den Film zu genießen.

5/5

The Killer

Konnte dank der neuen Scheibe von Arrow endlich den Taiwan-Cut sehen, der viele Szenen sinnvoll erweitert und dem Film noch mehr Tiefe verleiht. Gerade Danny Lee seine Figur bekommt deutlich mehr Spielraum. Der 4k-Release von Arrow ist überhaupt eine wunderschöne und endlich würdige Veröffentlichung dieses Meisterwerks, die längst überfällig war.

Egal in welcher Schnittfassung, ein zeitloser Klassiker.

5/5

Lady Snowblood

Ewiges und von Blut durchtränktes Meisterwerk, mit der betörend schönen Meiko Kaji als eiskalter Todesengel. Unverkennbar eine der großen Inspirationen für Tarantinos Kill Bill. Zu dem Film habe ich auch generell eine sehr lange Verbindung, da meine Kumpels und ich, wir waren so 12–13 Anfang der 90er, über den Bruder eines Freundes quasi immer unser Taschengeld zusammenlegten und über Incredibly Strange Video in Berlin die ganzen Import-Tapes bestellten. Dann haben wir quasi jeden Tag nach der Schule die Filme in Dauerschleife geschaut. Die meisten Filme waren nur OV, Snowblood verständlicherweise nur auf Japanisch, keine Untertitel, wir haben nichts verstanden und uns die Thematik einfach anhand der Bilder zusammen gereimt. :D Aber auch heutzutage ein wunderschöner Film, mit einer zeitlosen Ästhetik und einem tollen Soundtrack. Bleibt einer meiner liebsten Chambaras.

5/5

Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance

Gute Fortsetzung, Problem ist nur, die Geschichte war auserzählt, aber der Erfolg verdammte Toshiya Fujita zu einer Fortsetzung. Erzählerisch tritt man ein wenig auf der Stelle, aber Meiko Kaji gleicht das mit ihrer Performance und dem erneut wunderschönen Aufnahmen aus.

3,5/5

Zuletzt bearbeitet:
Longlegs

Joa wieder so ne Film der ja in der Masse Recht gehyped wurde und als so richtig gut angepriesen wurde (ähnlich wie weapons)...und wieder ein Film der sich (ähnlich wie weapons) teils zieht wie Kaugummi und am Ende nen relativ lamen Plot hat.

Hier und da gibt's ne nette Szene aber so im gesamten frag ich mich am Ende immer..."das wars? Das soll nun einer der besten Filme des Jahres 2024 gewesen sein?"

Das "was" erzählt wird ist Recht banal und das "wie" ist ganz Oke aber auch zu langatmig und ereignislos.

Hmm nett gemeinte 5/10

Grade noch fractured hinterher geguckt.
Der Film gilt allgemein als eher durschnitt und ja auch wenn der Plot etwas vorhersehbar ist war der x mal unterhaltsamer als longlegs...verrückte Welt :D
Scheinbar sind langatmige filme mit langweiligen Plots die auf pseudo schlau machen weil man ja ganz viel Reininterpreten kann (lol) in der Masse beliebter xD
Naja gute Nacht :P

7,5/10

Bin auch kein Longlegs Fan, aber Maika Monroe war stark in ihrer Performance und auch visuell hatte der teils wunderbare Shots. Fractured ist halt optisch generischer Streaming Schlonz, ohne Sinn für eine gewisse bildliche Ästhetik und dazu noch den leidlich begabten Sam Wortington als Leading Act, urgs. :coolface: Crazy, dass der Film einfach von Brad Anderson ist, der hat gerade inszenatorisch mehr drauf.

Royal Warriors

Michelle Yeohs bester Film und holy fuck, was für ein Dauerfeuer an grandiosen Fights und Moves sie hier einfach abliefert. Neben Yes, Madame! meine liebste Actionperformance von ihr. Und auch der noch junge Hiroyuki Sanada mischt hier ordentlich mit und es ist enorm traurig, dass er und Michelle, bis auf Sunshine, nie wieder zusammen vor der Kamera standen. Hätten gerade in Hongkong gerne noch ein paar gemeinsame Filme sein dürfen.

5/5

Yes, Madame!

Direkt danach geschaut, weil ich nochmal mächtig Bock auf Michelle Yeoh und Cynthia Rothrock im Doppelpack hatte. Ebenfalls absurd top, viele Gags und ein wahnsinns Fight im Finale. Rockt immer wieder.

4/5

Tiger Cage 2

Die unfassbar charmante Rosemund Kwan und ein junger Donnie Yen in ein witzigen Hetzjagd durch Hongkong, garniert mit massig heftigen Fights und starker Action. Wegen dieser Streifen liebe ich einfach Yuen Woo-ping. :love:

4/5

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kein Longlegs Fan, aber Maika Monroe war stark in ihrer Performance und auch visuell hatte der teils wunderbare Shots. Fractured ist halt optisch generischer Streaming Schlonz, ohne Sinn für eine gewisse bildliche Ästhetik und dazu noch den leidlich begabten Sam Wortington als Leading Act, urgs. :coolface: Crazy, dass der Film einfach von Brad Anderson ist, der hat gerade inszenatorisch mehr drauf.

Joa was bringt es wenn ein Film zwar optisch toll und ästhetisch ist aber ansonsten halt Recht öde...und ich fand jetzt nicht das maika so viel krasser als Worthington gespielt hat, aber das ist vllt auch Geschmackssache.

Glaube viele lassen sich dann von tollen Kamerafahrten, schönenn Bildern und der Ästhetik blenden, ist ja kein Zufall das in den letzten Jahren dauernt filme wie longlegs und weapons gehyped werden.
Lustig finde ich dann auch Youtuber die versuchen mit ausgiebigen Analysen zu erklären wieso die Story ja so deep ist obwohl da eigenich nicht sooo viel drin steckt xD

Mortal Kombat 2
eine klare Steigerung zu Teil 1.
Als Fan der Spiele hatte ich eine gute Zeit im Kino.
Gute Fights, Charaktere gut getroffen, wenig Überraschungen bei der Story.
Klar, es gibt Dinge, die man hätte besser machen können.
Trotzdem ist es für mich der bisher beste Mortal Kombat Film (Animationsfilme ausgeschlossen).

7/10

Fantastic Four First Steps
Ich habe selten einen Film gesehen, der es so wenig schafft eine stimmige und kohärente Welt aufzubauen. Standig gibt es Deus Ex Machina Momente, nie wird klar, zu was die Fantastic Four und ihrer Gegenspieler in der Lage sind (im Sinne von, welche Kräfte besitzen sie). Dazu kommen unglaubwürdige Handlungsstränge und ein Fokus aus eine junge Familie und ihr Neugeborenes, die einfach nicht zum Film passt.
Ich versuche mal ein paar dieser Dinge aufzulisten, die mir besonders störend und unpassenden in Erinnerung geblieben sind
• In dieser Welt wurde Reisen mit Lichtgeschwindigkeit erfunden, aber keine kabellosen Kopfhörer
• Da reist man mit dieser Lichtgeschwindigkeit mal eben zu einem weit entfernten Planeten, um dem Bösewicht gegenüber zu treten, als dieser dann zur Erde kommt, dauert es ewig. Entfernungen und Zeitverhältnisse sind einfach nicht klar.
• Passend zum Punkt davor, da wird eben mal schnell ein Teleportationsnetz um die Welt aufgebaut, als sei es nichts. Wie lange das gedauert hat, wie das funktioniert, it's Magic
• Auch nicht klar ist die Motivation dieses Bösewichts. Ganz wenig wird angedeutet und das klingt auch nicht uninteressant, aber er ist nur dazu da, böse zu sein
• Was sollte diese Geburt im Weltall?
• Wie schlecht kann man eigentlich kommunizieren, dass die Welt untergeht und man die naheliegende Option ablehnt (also das Baby)?
• Und wie kann man bitte aus 3 Worten eine ganze Sprache lernen?
• Als der Silver Surfer am Ende das Teleportationsnetz zerstört, fliegt sie so unglaublich schnell um die Welt, das müsste auch annähernd Lichtgeschwindigkeit gewesen sein. Mir war nicht bewusst, dass sie das kann und so einen übermächtigen Gegner wollen sie besiegen
• Wie dumm ist überhaupt der Plan, die Erde mittels Teleportationsnetz in ein anderes Sonnensystem retten zu wollen? So viel kann da schief gehen, es ist absurd aufwändig, die Erde kann danach auch einfach sterben, weil, zu heiß, zu kalt. Alles auf der Erde ist doch gerade in einem fragilen Gleichgewicht
• Und überhaupt, wer baut eine Raketenabschussrampe mitten in New York?
• Und wieso schickt man eine Schwangere "an die Front", als der Silver Surfer auftaucht?
Der Film hat immerhin ganz ansehnliche Effekte und ich mochte dieses Retro Futurismus Design, das wars aber auch schon.
3/10

Oppenheimer

Mich hat der Film bei Erscheinen schon wenig interessiert. Physiker dabei zuzusehen, wie sie etwas entwickeln, selbst wenn es die Atombombe ist. Vermutlich nicht seh spannend. Spannender könnte da die Kommunistenjagd sein, nur habe ich an dem Thema wenig Interesse.
Jetzt habe ich ihn endlich nachgeholt und zwar auf die schlechtest denkbare Weise. Im Flugzeug. Und das ist bei Nolan Filmen nicht nur wegen des kleinen Bildschirms ein Problem, sondern weil die Soundabmischung so schlecht ist, dass ich zT nur die Hälfte eines Dialogs verstanden habe. Und das bei einem Film mit vielen Figuren, komplexen Themen und einer unnötig komplizierten Handlung. Ich hab ihn also nicht unter den besten Umständen gesehen.
Insgesamt bin ich enttäuscht. Der Film ist für das, was er zeigt zu lang. Die Struktur mit den sich abwechselnden Zeitebenen hat es mir schwer gemacht, dem Inhalt zu folgen, die beiden Anhörungen habe ich durcheinander gebracht und viele Personen konnte ich den gesamten Film über nicht klar zuordnen.
Am meisten hat mich am Film die Handlung rund um das Manhattan Project gefesselt, davor war es mir zu beliebig, die Anhörung danach zu politisch und die Verstrickungen der einzelnen Charakter nicht klar genug. Ich habe zB nie verstanden, warum Oppenheimer sich das alles antut.
Was man dem Film zu Gute halten muss, toller Cast, zT wirklich tolle Schauspieler und sehr schön gefilmt. Nur die Soundabmischung war nicht gelungen. Aber das alles reicht nicht, um den Film über 3h zu tragen. Wie anfangs geschrieben, ich habe mich nie groß für den Stoff interessiert und hatte auch danach nicht das Bedürfnis den Wikipedia Artikel zu lesen.
6/10

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Ich möchte Teil 1 damals sehr, Teil 2 weniger, war aber über die stark ausgebauten Minion Szenen froh. Ein Film nur mit Minons funktioniert wiederum nicht und nach all den Jahren, dachte ich, kann man sich mal wieder einen Teil anschauen. Und was hätte ich für einen Spaß. Viele Gags sitzen, der 80er Jahre Antagonist ist herrlich, die Minions haben einige sehr coole Auftritte (allein die Szene im Gefängnis) und Grus Bruder bringt frischen Wind rein. Die unter 90min verfliegen sehr schnell und ich werde nun auf jeden Fall noch Teil 4 schauen.
8/10

Primate

Der Schimpanse Ben, der bei einem Vater mit 2 Töchtern in Hawaii lebt, wird mit Tollwut infiziert und läuft Amok.

Auf das harmonische Zusammenleben vor der Infektion wird dabei nur rudimentär eingegangen und man erfährt zwar, dass die schon verstorbene Mutter, die Wissenschaftlerin war, ihn quasi adoptiert hatte und ihm einfache Kommunikation über ein spezielles Tablet beigebracht hat, aber das dient mehr dazu, später seiner teuflischen Natur Ausdruck zu verleihen.

Was folgt, ist ein klassischer College Twens Slasher, bloss halt mit nem Affen als Täter, der sich bevorzugt an Gesichtern ranmacht, was für einige unappetitliche Gore Einlagen sorgt.

Viel Tiefgang ist hier also nicht zu finden, suspensemässig funktioniert er aber ganz gut würd ich sagen.

6/10

Mortal Kombat 2
eine klare Steigerung zu Teil 1.
Als Fan der Spiele hatte ich eine gute Zeit im Kino.
Gute Fights, Charaktere gut getroffen, wenig Überraschungen bei der Story.
Klar, es gibt Dinge, die man hätte besser machen können.
Trotzdem ist es für mich der bisher beste Mortal Kombat Film (Animationsfilme ausgeschlossen).

7/10
Gestern auch endlich gesehen und hat Spaß gemacht. :) Anderson sein MK Film bleibt mit Abstand mein Liebling von den MK-Verfilmungen, danach die Animationsfilme und dann der hier. :) Deutlich besser als der 2021er, der aber auch okay war.

Mortal Kombat II - 3/5
Sweet Sixteen '83 - 3/5
Punisher: One Last Kill - 2,5/5
Faces of Death '26 - 2/5

Zurück
Top Bottom