PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    116
3764200-1549.jpg

Alter cooler geht es ja schon garnicht mehr!
Cooler geht es nicht mehr, aber eine der mit Abstand sinnlosesten und am dümmsten geschriebenen Figuren im gesamten im Franchise. :coolface:

Cooler geht es nicht mehr, aber eine der mit Abstand sinnlosesten und am dümmsten geschriebenen Figuren im gesamten im Franchise. :coolface:
An dem ist überhaupt nix "cool". Eher überflüssiger und völlig hirnlos geschriebener Nakanishi Memberberry Quatsch. :kruemel:

Ganz ehrlich....möchte Nakanishi erstmal nicht mehr als Director bei Resi sehen....:sorry: Aber das bleibt wohl Wunschvorstellung bei den VKZ....:coolface:

Konnte mit Zeno auch nichts anfangen. Die Auftritte waren so kurz und dessen Hintergründe für alles quasi nicht existent.
Vermute mal hier wollte man einfach nur Wesker irgendwie mit reinbringen um dem Fan-Service die Krone aufzusetzen.

Bin jedenfalls ebenfalls gespannt wie es mit Leon weitergeht.

Von mir aus darf die Serie rund um Umbrella und den "alten" Charakteren mit Teil 10 ruhig zuende gehen und ich hätte da gerne nochmal eine Zusammenkunft der wichtigsten Protagonisten. Also Leon, Claire, Chris und Jill (Ethan ist ja nicht mehr).
Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass man in Teil 10 Chris und vermutlich Jill in den Vordergrund stellen wird, da die Reihe mit Ihnen begonnen hat.

Aber fairerweise muss ich sagen, dass ich Chris nicht sonderlich gut geschrieben finde und er in der gesamten Reihe sehr inkonsistent sich selbst gegenüber wirkt.
Da gefiel er mit in Revelations/Teil 5 (trotz seines "ich boxe Felsen") und Teil 6 noch am ehesten. Danach war er einfach nur noch furchtbar geschrieben.

Für die Zukunft könnte ich mir dann eine Neuausrichtung der Reihe mit gänzlich neuen Charakteren, eventuell auch in einer alternativen Realität sehr gut vorstellen.
Vielleicht wo jeder Teil für sich steht, mit immer neuen Charakteren um den Fokus auf Horror zu bewahren. Wobei ich schon ganz gerne noch einen Zwischenableger mit Leon hätte, welcher zwischen Teil 4 und 6 spielt.
Ich habe das Gefühl, dass man von ihm als Field Agent einfach noch zu wenig gesehen hat. Quasi ein Nachfolger zu Resident Evil 4, welcher sich direkt auf ihn konzentriert/oder alternativ er nochmal mit Claire zusammenarbeiten muss und eher weniger etwas mit Umbrella zutun hat. Fand die Las Plagas als Parasiten damals wirklich erfrischend.

Zurück
Top Bottom