Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Primate

Der Schimpanse Ben, der bei einem Vater mit 2 Töchtern in Hawaii lebt, wird mit Tollwut infiziert und läuft Amok.

Auf das harmonische Zusammenleben vor der Infektion wird dabei nur rudimentär eingegangen und man erfährt zwar, dass die schon verstorbene Mutter, die Wissenschaftlerin war, ihn quasi adoptiert hatte und ihm einfache Kommunikation über ein spezielles Tablet beigebracht hat, aber das dient mehr dazu, später seiner teuflischen Natur Ausdruck zu verleihen.

Was folgt, ist ein klassischer College Twens Slasher, bloss halt mit nem Affen als Täter, der sich bevorzugt an Gesichtern ranmacht, was für einige unappetitliche Gore Einlagen sorgt.

Viel Tiefgang ist hier also nicht zu finden, suspensemässig funktioniert er aber ganz gut würd ich sagen.

6/10
Hab denn auch letztens gesehen.
Fand denn Film viel zu dunkel und die ganze zeit im Pool war auch nicht spannend.
Es war ein Okay Film

Hatte mir letztes Wochenende VHS 94 und VHS 85 auf Blu -ray gekauft und beide Filme auch direkt hintereinander geschaut. Ich mag ja die Reihe sehr gerne und auch hier waren wieder ein paar richtig gute und unterhaltsame Beiträge dabei. Der mit Abstand beste Beitrag war für mich The Subject von Timo Tjahjanto in VHS 94. Alleine dafür hatte sich schon der Kauf und die Sichtung gelohnt. Aber auch die anderen Beiträge waren ganz unterhaltsam bis solide, einen richtigen Rohrkrepierer habe ich jedenfalls nicht ausgemacht. Hat Spaß gemacht. :)

Hatte mir letztes Wochenende VHS 94 und VHS 85 auf Blu -ray gekauft und beide Filme auch direkt hintereinander geschaut. Ich mag ja die Reihe sehr gerne und auch hier waren wieder ein paar richtig gute und unterhaltsame Beiträge dabei. Der mit Abstand beste Beitrag war für mich The Subject von Timo Tjahjanto in VHS 94. Alleine dafür hatte sich schon der Kauf und die Sichtung gelohnt. Aber auch die anderen Beiträge waren ganz unterhaltsam bis solide, einen richtigen Rohrkrepierer habe ich jedenfalls nicht ausgemacht. Hat Spaß gemacht. :)
94 fand ich am schlechtesten.
Aber noch okay.Die anderen Filme fand ich da viel besser

94 fand ich am schlechtesten.
Aber noch okay.Die anderen Filme fand ich da viel besser
Ist ja letztendlich Geschmacksache, ich persönlich fand 94 besser als Viral , 99 und auch 85. Am besten gefällt mir immer noch S-VHS , also der zweite Teil.
Gerade aber die schon von mir angesprochene The Subject Episode, lässt für mich 94 relativ weit vorne landen, zumal die anderen Beiträge auch ganz gut waren.

Ist ja letztendlich Geschmacksache, ich persönlich fand 94 besser als Viral , 99 und auch 85. Am besten gefällt mir immer noch S-VHS , also der zweite Teil.
Gerade aber die schon von mir angesprochene The Subject Episode, lässt für mich 94 relativ weit vorne landen, zumal die anderen Beiträge auch ganz gut waren.

Kenne nur den ersten also V/H/S
Fand das so mega langweilig...sind die anderen da besser oder sollte man da lieber nen bogen drum machen wenn man den ersten schon öde fand?

Kenne nur den ersten also V/H/S
Fand das so mega langweilig...sind die anderen da besser oder sollte man da lieber nen bogen drum machen wenn man den ersten schon öde fand?
Schwer zu sagen, zumindest den zweiten Film ( S-VHS) würde ich an deiner Stelle noch eine Chance geben, da der meiner Meinung nach ne deutliche Steigerung zum ersten Film ist, also zumindest die Uncut Version. Ansonsten sind das halt immer kurze Low Budget Episoden, die in ihre Qualität teilweise ziemlich schwanken. Ich finde die Filme aber trotzdem immer ganz unterhaltsam, zumal die einzelnen Episoden ja auch nicht all zu lange gehen und 1-2 gute Beiträge hat da eigentlich jeder Film.

Mission Impossible - The Final Reckoning:

Puh, was war das denn bitte? Die Handlung ist weitestgehend komplett überladen und überfrachtet, insbesondere in der ersten Filmhälfte wird regelrecht wirr zwischen diversen Orten, Zeiten und Handlungssträngen hin und her geschaltet. Darunter leiden Dramaturgie und Spannung extrem, weil man teilweise überhaupt nicht klar versteht, um was es da jetzt genau geht. Das war schon ziemlich harte Kost in der Form. In der zweiten Hälfte wird es dann geradliniger und dadurch besser, aber so komplett rund wirkt das imo selbst da nicht. Dazu kommen dann plötzlich diverse cringe Pathos Momente, die oftmals zum Fremdschämen einladen (was soll dieses dumme Erlöser-Getue um Ethan Hunt plötzlich) und auch der Fanservice wird mehr schlecht als recht plakativ reingedrückt. Grundsätzlich hat der Film auch das Problem. dass die Handlung allgemein nicht so wirklich zünden will. Die Entität als Gegner wirkt weiterhin nicht greifbar und nicht wirklich bedrohlich, da kämpft man halt gefühlt gegen nichts. Und Gabriel als Stellvertreter-Gegner macht hier imo auch kaum was her. Der Film ist in der Form natürlich auch viel zu lang, so dass das Pacing spürbar leidet.

Ehrlich gesagt hat hier selbst die Action bei mir nicht wirklich gezündet. Die U-Boot-Szene oder die Verfolgungsjagd mit dem Flugzeug am Schluss sind beide cool, kommen in punkto Spannung aber auch nicht wirklich an die Highlights der Serie ran.

Insgesamt schon ein enttäuschender Abschluss meiner Meinung nach. Hier stimmt nur relativ wenig und man fragt sich schon ein bisschen, wie dem erfahrenen Duo (Cruise + Regie) so ein Schmonz passieren kann.

5,5 / 10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Das war wirklich eine sehr geil inszenierte und echt abgefahrene Episode.
VHS 94 gehört für mich generell zu den stärkeren Ablegern, nur die letzte Episode zieht den Gesamteindruck etwas runter.
Habe mir neulich auf Prime einige Teile im Sale gekauft, Beyond war dagegen sehr schwach. Den 2. Teil (S-VHS) muss ich mir noch geben, höre oft, der sei der beste. Kostet aber auch immer mehr als die anderen.

Auch nicht klar ist die Motivation dieses Bösewichts. Ganz wenig wird angedeutet und das klingt auch nicht uninteressant, aber er ist nur dazu da, böse zu sein

Also wen du mit solch einer Skepsis an einen Fantasy/Superhero Film gehst wirst du natürlich keinen Spaß haben.
Da kannst du ja alles zerreden. Im Prinzip geht das bei jedem Film aber hier ganz besonders.

Ich hab mir jetzt aber mal genau diesen Punkt rausgesucht, da dies schon richtig so ist.
Galactus ist nicht böse. Und ist nicht gut. Er ist eine katastrophale Naturgewalt, galaktischen Ausmaßes.
Er verschlingt halt Planeten, weil er Hunger hat.
Das ist seine "simple" Motivation

Das war wirklich eine sehr geil inszenierte und echt abgefahrene Episode.
VHS 94 gehört für mich generell zu den stärkeren Ablegern, nur die letzte Episode zieht den Gesamteindruck etwas runter.
Habe mir neulich auf Prime einige Teile im Sale gekauft, Beyond war dagegen sehr schwach. Den 2. Teil (S-VHS) muss ich mir noch geben, höre oft, der sei der beste. Kostet aber auch immer mehr als die anderen.
Beyond und Halloween habe ich noch nicht gesehen, warte da noch auf die deutsche Blu- Ray Veröffentlichung, da ich die Filme gerne alle physisch in der Sammlung haben möchte. S- VHS hatte ich mir damals glaube aus Österreich bestellt gehabt, da der hier nur geschnitten erschien.Lohnt sich definitiv, vor allem da auch wieder der Beitrag von Timo Tjahjanto/Gareth Evans (The Raid).

Also wen du mit solch einer Skepsis an einen Fantasy/Superhero Film gehst wirst du natürlich keinen Spaß haben.
Da kannst du ja alles zerreden. Im Prinzip geht das bei jedem Film aber hier ganz besonders.

Ich hab mir jetzt aber mal genau diesen Punkt rausgesucht, da dies schon richtig so ist.
Galactus ist nicht böse. Und ist nicht gut. Er ist eine katastrophale Naturgewalt, galaktischen Ausmaßes.
Er verschlingt halt Planeten, weil er Hunger hat.
Das ist seine "simple" Motivation
OK, danke für die Einordnung. Im Film sagt er was in die Richtung, dass er den Jungen braucht, damit er nicht mehr hungrig ist. Das klingt für mich nach eine Art Fluch, der auf ihm lastet. Aber das wird halt nur mal am Rande erwähnt.
Und ja, ich bin vsl einfach nicht die Zielgruppe. Ich mag ja fantastische Filme, aber hier hat für mich so gar nichts gepasst und ich konnte mich auch nie in den Film fallen lassen und einfach in die Welt eintauchen, weil ich die Story und diverse Elemente des Films so unglaubwürdig empfand.

OK, danke für die Einordnung. Im Film sagt er was in die Richtung, dass er den Jungen braucht, damit er nicht mehr hungrig ist. Das klingt für mich nach eine Art Fluch, der auf ihm lastet. Aber das wird halt nur mal am Rande erwähnt.
Und ja, ich bin vsl einfach nicht die Zielgruppe. Ich mag ja fantastische Filme, aber hier hat für mich so gar nichts gepasst und ich konnte mich auch nie in den Film fallen lassen und einfach in die Welt eintauchen, weil ich die Story und diverse Elemente des Films so unglaubwürdig empfand.

Du hast natürlich nicht unrecht mit deiner Kritik.
Ich als jemand, der seit über 40 Jahren diese Comic liest kennt natürlich die Details, die dem Kino Gänger ohne Marvel Erfahrung fehlen.

Mando und Grogu
als Fan der Serie habe ich genau das bekommen was ich wollte.
Gute Action, Humor und eine gute Story.
Keine Ahnung, was manche Kritiker erwarten haben.
Es gibt sogar einen klassischen "Star Wars Moment".

Für mich eine 9/10

Zurück
Top Bottom