PS5/XSeries/Switch2/PC The Adventures of Elliot: The Millennium Tales

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ups, da hab ich mir eine Game Key Card vorbestellt, ohne es zu wissen :coolface:
Es gibt immer ein erstes Mal... wobei ich es bei diesem Titel nicht ganz nachvollziehen kann.
Deswegen habe ich einfach aus der Not heraus mich für Ps5 entschieden und Portal für HH.
Ich bleibe auf meinem Posten :coolface: 🏳️
——

Das spiel wird so so soooo lecker :banderas:
Danke Square. Und ja. Macht weiter geile Games mit dem Look. Ich bin noch lange nicht satt davon!

Gibt bisher nur 6 HD-2D Spiele und man spricht von generisch. :coolface:
square enix ist nicht der einzige hd 2d entwickler. star ocean 2r sieht optisch um einiges besser als das da oben aus.

und schon sehr bald gibts die hd 2d optik auch ganz normal in jedem rpg maker fan spiel, wird dann sehr schnell der inbegriff von generisch.

square enix ist nicht der einzige hd 2d entwickler. star ocean 2r sieht optisch um einiges besser als das da oben aus.

und schon sehr bald gibts die hd 2d optik auch ganz normal in jedem rpg maker fan spiel, wird dann sehr schnell der inbegriff von generisch.

Star Ocean wurde in Zusammenarbeit mit SquareEnix entwickelt.

Demo (nach gut 3 Stunden) so eben beendet und das Game ist auf die Must Buy-Liste gewandert.
Nette Story bisher, spaßige Kämpfe und Waffen und sehr viel Inspiration aus verschiedenen SNES-Titeln. Sei es wegen der Zeitreise-Thematik, den Dungeons inklusive leichten Rätseln.

Hier wird definitiv das Rad nicht neu erfunden, aber alles sehr charmant zusammengefügt und es bringt echt Spaß. Freue mich auf den Release!

Hatte nur einen ärgerlichen Bug
Der dicke Eis-Zwischenboss ist einfach nicht aufgetaucht, nach seiner Eis-Attacke in Phase 2. Neugeladen, dann ging es.

Ist eh vorbestellt, eine Demo mit übertragenden Speicherdaten brauche ich nicht, da das die OS-Spielzeitstatistik verfälscht. :vv:

Demo ist ganz gut aber auch irgendwie nichts was mich jetzt so richtig vom Hocker haut. Mal schauen, bissel mehr Material sehen und dann vielleicht Day 1....

Zuletzt bearbeitet:
Die sind mit den Demos auch unglaublich großzügig.
Das einzige was ich imho auszusetzen habe sind die Dungeons. Könnten ruhig Rätsellastiger sein, aber vielleicht kommt das noch. Ist ja nur der Prolog.

Vom Gameplay machts aber absolut Laune und ich mag die magicite mechanik. Ich denk ich farm da noch ein bisschen für die Vollversion. :awesome:

Man merkt echt überall das es sich an der Mana-Reihe orientiert, daher finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn die Dungeons nicht so komplex sind. Ich begrüße es sogar, sie erinnern mich an alte Brettspiele wie Dungeons & Dragons und Hero quest.
Das Magicite-System erinnert mich an Children of Mana, da konnte man auch sein Brett vergrößern um mehr Kristalle einzufügen. :)

Die Dungeons sind leider wirklich nur semi....Day 1 ist vom Tisch. Mich überzeugt das noch immer nicht so wirklich. Alles irgendwie generisch. Naja, muss ja auch nicht....reicht auch für nen Zwanni.

Hatte tatsächlich noch ein bisschen was übersehen und den Schrein des Lebens 5 entdeckt. Glaube meine Sorge um die Rätsel waren unbegründet und werde da nicht enttäuscht werden.

Hab sogar einen Magicite für die Kettensichel gefunden obwohl ich die noch garnicht habe. :eek:

Könnte ein GotY Anwärter für die TGA werden. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Demo am Wochenende auch mal gespielt, hat schon seinen Charm das Spiel und ich überlege tatsächlich es weiterzuspielen. Optisch wäre aber mehr drin gewesen trotz Pixeloptik ist das teils ganz schön unscharf an einigen Ecken aber gut damit kann man schon leben.

sieht billig und generisch aus und nicht gerade spaßig mit dem lahmen movement speed. absolut keine dynamik in den kämpfen vorhanden, der spieler wird auch andauernd getroffen aber das macht kaum was aus. 60€ dafür ist schon hart.

oh ich meine natürlich: peak square enix, weiter so
Gibt auch Hard- und Very Hard-Mode

Hab die Demo durch, viel länger als erwartet der Prolog. Macht echt Spaß! Es gibt echt viele Möglichkeiten mit den Waffen und den Magicite. Die Welt ist viel größer als erwartet!

Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist dass man theoretisch in vielen Fällen die Gegner einfach ignorieren kann :coolface: .

Zurück
Top Bottom