Was habt ihr gespielt?

💀💀💀 Diesen verdammten Mistkerl mache ich heute noch fertig! :nyawar:

Und so war es auch. :niatee:

Ich zitiere mal V aus Cyberpunk: Rost in Peace, Shitbot!

pe3pn3fkpsvk_20260429075949-01KQA7XMN0GXTF9H9AP6PJ2BF.jpg

🏁 GTA San Andreas Definitive Edition 🏁
Heute die Main-Story aus GTA San Andreas durchgespielt. :banderas:
Aber der Reihe nach:

Zunächst mal habe ich den Hitman-Skill für die Maschinenpistolen erreicht, wodurch ich nun beidhändig schießen kann. Yes, Baby. 💥

HHA1pYNbcAAi505

Danach habe ich zahllose Ganggebiete im Namen der Grove Street Families zurückerobert und mich schließlich in einem finalen Showdown Officer Tenpenny und dessen Handlager, Big Smoke, gestellt. :nyafight:

Insgesamt, ein grandioses Spiel und das beste der Trilogy! 👏
Nur beim Soundtrack kommt es an Vice City nicht ran. :alt:

War eine coole Reise bis zum Ende. Und ja er sieht Mr. T irgendwie ähnlich. :banderas: Ich bin schon auf deine weiteren Projekte und Games gespannt. :D

capsule_616x353.jpg

Adorable Adventures

Adorable Adventures wurde entwickelt von Wild Sheep Studio, die damals "Wild" mit Sony angekündigt haben - das Spiel wurde allerdings gecancelt.

Daher war ich gespannt darauf, was das Team - nun ohne Michel Ancel - auf die Beine gestellt hat und habe mir das Spiel gleich heute Morgen zum Launch gekauft und auch durchgespielt.

Man spielt ein Frischling und muss nach einem Feuer seine Familie wiederfinden. In etwas über einer Stunde habe ich dann schon die Credits gesehen. Die Welt ist dann doch ziemlich überschaubar gewesen, wobei die Map nutzlos ist.

Alle Collectibles habe ich nicht eingesammelt - das läuft etwa so ab, dass man den Duft von z.B. Pilze richt und dann eine gewisse Anzahl von Pilzen findet. Dann könnt ihr auch diesen Duft ausschalten, sodass ihr den Duft nicht mehr riecht. Das riechen und verfolgen der Düfte ist auch das Kern-gameplay Element.

Für 20€ hätte ich dann doch etwas mehr Umfang gewünscht.

Ich hab mich gestern wieder in der Galaxie von No Man's Sky verloren. Ein neues Raumschiff wäre cool, und mit meinen 13 Millionen (Zytophosphat sei Dank) könnte ich mir so einiges leisten. Mir fehlt es jedoch an Naniten für ein S-Klasse Reaktor, um mir mein eigenes Schiff zu bauen, und ne hässliche Korvette will ich nicht. Weltraum- und Unterwasserbasis mache ich irgendwann später. Aber erstmal sollte ich bis zur Anomalie spielen. Wenn mich nicht immer alles mögliche ablenken würde...

bouqmqgbygxl_20260430001535-01KQD2EX1H35XVJTR0N9BF1HZ.jpg

iyifijw16byz_20260430001540-01KQD2F12QG7QJNNHX9QVRQ1W.jpg

In der gebrauchten PS3 Slim, die ich fürn Fuffi auf ebay geschossen habe war zufällig noch ne Disc im Laufwerk. Need for Speed The Run von 2011.

Wollte ich eiugentlich mal reinspielen, ABER... Da das Spiel schon auf dem Titelbildschirm auf irgendwelche "Atuto Log Server" zugreifen will, die offensichtlich nicht mehr aktiv sind. Aber weil nach einiger Zeit keine Timeout oder sonstige Fehlermeldung erscheint, ist es einfach in einer unendlichen Ladeschleife, in der ich mir außer dem ca 8. Sekündigen Gameplay Loop nix angucken kann. Schöne neue Digitalwelt. :uglygw:

In der gebrauchten PS3 Slim, die ich fürn Fuffi auf ebay geschossen habe war zufällig noch ne Disc im Laufwerk. Need for Speed The Run von 2011.

Wollte ich eiugentlich mal reinspielen, ABER... Da das Spiel schon auf dem Titelbildschirm auf irgendwelche "Atuto Log Server" zugreifen will, die offensichtlich nicht mehr aktiv sind. Aber weil nach einiger Zeit keine Timeout oder sonstige Fehlermeldung erscheint, ist es einfach in einer unendlichen Ladeschleife, in der ich mir außer dem ca 8. Sekündigen Gameplay Loop nix angucken kann. Schöne neue Digitalwelt. :uglygw:
Konsole vom Internet trennen, dann sollte das Spiel bis zum Hauptmenü durchstarten. Danach kannst du entweder offline weiterspielen oder die Konsole wieder online nehmen. So ist es zumindest auf der 360.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie schon im GTA VI-Thread gesagt, hole ich gerade die GTA III-Trilogie erstmals nach… Teil 3 ist wirklich schlecht gealtert, da machen weder die Missionen ohne Checkpoints noch die zusammenhanglosen Storyfetzen so richtig Spaß. Mag sein, dass die Open World 2001 revolutionär war, aber es ist eben 2026. Da hat mir der Ansatz eines kompletten Remake wie bei Mafia besser gefallen, was ich erst letztes Jahr gespielt habe. Muss aber sagen, Vice City macht grade schon viel mehr Bock. Da sind Story, Stadtdesign und die Ideen insgesamt schon viel ausgereifter, und das gerade mal so kurz nach GTA III. Für Teil VI auf jeden Fall ne gute Vorbereitung!

Hab gestern mal den 1. Boss in clair obscure gespielt. also diesen lampenmeister. Meine Chars waren Level 19,19,20. sciel, lune und maelle.

schon echt spaßig mit dem parieren.

Aber wtf warum Gustav ? Ich habs vorher noch nicht so richtig gecheckt und jetzt kapiere ich nix mehr.

Bisher finde ich es cool und spaßig. Kein außergewöhnliches Spiel bisher aber stand jetzt 10/10.

Nach dem Akt 1 erstmal bisschen aufgelevelt auf lvl 25. verso ist ja auch dabei jetzt.

Die melodie vom titelsong ist super und die mucke ist echt ne Nummer. Würde mich mal interessieren inwiefern die gen ai in der Entwicklung benutzt hatten. Falls da was dran ist.

Wenn man den switch 2 pro Controller anschließt zeigt es in steam bei clair obscur die volle Controller Unterstützung an. Vielleicht ist das ein Hinweis auf eine baldige s2 Version;) ?

Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon 5

FH 6 kommt ja im Mai. Wenn es wie erhofft gut wird, hole ich es mir. :banderas:
Derweil heute FH 5 weitergespielt.

Ein paar Impressionen mit dem Lamborghini Revuelto :banderas::

HHOooz2WcAEFIg5

HHOooz1XQAEgDhn

HHOooz2WcAAiPUh
Worauf spielst du das ? kantenglättung off. sieht trotzdem gut aus aber mich motiviert es nicht mehr obwohl ich das mexiko setting liebe.

Starfield gestern mal angefangen.
Habe zwar erst angefangen und kann noch nicht viel sagen. Bislang gefällt es mir aber, erinnert von gameplay her halt sehr stark an Fallout 4

• Lob
Reaktionen: Avi
Worauf spielst du das ? kantenglättung off. sieht trotzdem gut aus aber mich motiviert es nicht mehr obwohl ich das mexiko setting liebe.

Auf nem Gigabyte Gaming Notebook (https://gzhls.at/blob/ldb/5/0/c/9/10033454073701bd9df7261cd2259c53a891.pdf).
Musste ein bisschen an den Einstellungen rumspielen, damit es auf meinem Gerät optimal im Sinne von Performance läuft und keine Grafik-Artefakt-Fehler auftreten. Die spielinterne Voreinstellung wäre nach dem Benchmarktest zwar "Extrem" aber da hungerte der Grafik-Speicher dann schon mal aus mit entsprechender Warnmeldung bzw. traten besagte Artefakte auf wie bspw. Schatten-Fehler.
Daher kaum Kantenglättung und niedrige Schattenqualität.

Aber jo, bin mit dem Output dennoch auch zufrieden. :tinglewine:

PS: Anbei noch mal 2 Videos. :banderas:
Aufnahmequalität ist aber gering. :nyandizzy:

Also clair obscur... ja... irgendwie muss ich mich zwingen das weiterzuspielen. nach 1, 2 stunden penn ich immer fast ein. Jetzt kam halt dieser gradient Konter dazu (oder wie das heißt) und ja... es ist sinnlos in meinen augen. Das hätte auch unter den normalen Attacken eingeordnet werden können.
lune find ich aber immernoch saugeil besonders wenn sie kurz vorm knockout ist und überall Blut im Gesicht hat.
Würde mich nun auch nicht wundern wenn der verso irgendwann zum Verräter wird. Ich hoffe es wird noch spannender.

Zurück
Top Bottom